Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 22:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Damit macht man sich natürlich keine Freunde.
Hat man ja bei so einem Betrug auch nicht verdient.

Ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen, von taktisch (zwei schnelle, überraschende Aufschläge) bis psychologisch - aber "mach den Ball nass" ist schon kein "Trick" mehr.
Alt 29.09.2015, 23:26
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Hat man ja bei so einem Betrug auch nicht verdient.

Ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen, von taktisch (zwei schnelle, überraschende Aufschläge) bis psychologisch - aber "mach den Ball nass" ist schon kein "Trick" mehr.
Sehe ich genau wie du.

Diese Art von Tricks werden aber von einigen "Sportskameraden" angewendet.
So sieht es nunmal aus.

Wobei, gegen manche Gegner mit ihren Psychospielchen ist es schon zu verstehen.
Deshalb sollte man es sich genau überlegen wenn man "Tricks" anwendet, vielleicht hat der Gegner ja die besseren in der Hinterhand.

Geändert von Harvey Wallbanger (30.09.2015 um 00:17 Uhr)
Alt 30.09.2015, 05:24
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ein interessanter Thread mit vielen Beispielen für so einen fairen Sport wie Tischtennis..
ich glaube Realität und Anspruch gehen manchmal ganz schön weit auseinander...
Alt 30.09.2015, 07:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Sehe ich genau wie du.
Das ist erfreulich. ;-)

Zitat:
Diese Art von Tricks werden aber von einigen "Sportskameraden" angewendet.
Leider.

Zitat:
Wobei, gegen manche Gegner mit ihren Psychospielchen ist es schon zu verstehen.
Das sehe ich etwas anders. Provozieren, Verzögern, etc. ist nicht schön, aber noch kein Betrug. Und man kann reagieren, auf die eine oder andere Art - beim nassen Ball nicht.
Alt 30.09.2015, 08:17
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ball vor dem Aufschlag nass machen.

Schweiß von der Stirn wischen, damit den Ball schön einreiben, einen schönen langen US-Aufschlag in die VH des Gegners machen.

Dieser will den Ball anziehen, dieser fällt ihm aufgrund der fehlenden Reibung wie ein Stein vom Schläger.

Damit macht man sich natürlich keine Freunde.

Kurzer Blick auf den Schläger, dem Schiri und dem Gegner anzeigen, Ball wiederholen lassen. Falls das absichtlich passiert ist wird man wohl kein Freund mehr in dem Spiel... Ich würde davon abraten sowas zu machen und das auch nicht als Trick bezeichnen
Alt 03.10.2015, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tricks sollten immer nur positiv für einen selbst sein, aber nicht so Dinge wie den Gegner aus dem Konzept zu bringen.
Alt 05.10.2015, 10:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte neulich einen Gegner, der bei jedem seiner Punkte extrem laut gebrüllt hat. Ganz schön unangenehm. War definitiv auch beabsichtigt, und wahrscheinlich auch mit dem Bewusstsein, dass der Gegner davon zumindest irritiert wird.
Alt 05.10.2015, 13:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hatte neulich einen Gegner, der bei jedem seiner Punkte extrem laut gebrüllt hat. Ganz schön unangenehm. War definitiv auch beabsichtigt, und wahrscheinlich auch mit dem Bewusstsein, dass der Gegner davon zumindest irritiert wird.
Einfach völlig ignorieren, keine Reaktion zeigen. Das wirkt dann wie ein Spiegel
Alt 05.10.2015, 13:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Einfach völlig ignorieren, keine Reaktion zeigen. Das wirkt dann wie ein Spiegel
Ich kann sowas ganz gut ausblenden. Habe nur in einer Satzpause einen Kollegen gefragt, ob er meint, dass das was sexuelles ist. Ein anderer Kollege hatte mit dem Gebrüll aber eher Probleme und konnte es nicht so gut ausblenden.

Ich habe einfach dafür gesorgt, dass er nicht so viele Gelegenheiten zum Brüllen bekommt...
Alt 05.10.2015, 18:45
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Ignorieren ohne jede Reaktion halte ich auch für richtig.Es muß mich aber tatsächlich völlig kalt lassen,dann bringt es mir einen Vorteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen