Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2025, 10:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Die EU beendet den Green New Deal.
Alt 25.01.2025, 13:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Amerikanische Klimaerwärmung in Florida im Moment sieht so aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 4d5f867e-43ee-402c-8222-2d288958a6ad.jpeg (79,9 KB, 8x aufgerufen)
Alt 25.01.2025, 13:49
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Alles gut.
Sollte nur bedeuten, in diesem Thema weißt du weit mehr, als viele hier, und als du dich anfänglich verkauft hast * vermutlich nur, um mich auszutesten?
So war das eigentlich nicht gemeint.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung eher nur aus der Perspektive der Kommune (z.B. Flächennutzungsplan, Bauleitplan, Bebauungsplan, Sanierung gemeindeeigener Gebäude, usw.) und hatte da nicht den Eindruck, dass da von den "Trägern öffentlicher Belange" wie z.B. Energieversorgern die Thematik ausreichend mitbedacht wird, wenn das nicht mehr nur die "First Mover" sind, sondern allgemeiner Standard sein soll. Es soll ja nicht nur Heizung, sondern auch Mobilität verstromt werden - der Standard sind hier mindestens 2 Autos pro Haushalt, Fernwärme aufgrund der Entfernung schwierig.

Wollte dich nicht testen, sondern denke du hast da eine andere Perspektive, bist technisch deutlich kompetenter und kennst auch mehr konkrete Beispiele aus der Praxis.

E-Auto habe ich bisher auch eher als Firmenwagen, da nur 0.25 % Besteuerung, oder Zweitwagen erlebt. Habe einmal einen im Winter als Leihwagen gehabt und mit Heizung war die Anzeige vom Ladestand doch etwas schwankend - ob es noch für den Weg bis in die Garage reicht oder nicht.
Alt 25.01.2025, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Umwelt-NGOs sollen Millionen erhalten haben, um grüne Gesetze zu lobbyieren. Im Fadenkreuz: Frans Timmermans, ehemaliger Vizepräsident der Kommission. Der Skandal wirft Fragen zu Transparenz und Interessenkonflikten auf * das EU-Parlament fordert eine Untersuchung.

Ein neuer Skandal erschüttert die Europäische Union: Umwelt-NGOs sollen Millionen von Euro aus EU-Fördergeldern erhalten haben, um Lobbyarbeit für grüne Gesetzesinitiativen zu betreiben. Die Enthüllungen werfen ein Schlaglicht auf mögliche Interessenkonflikte zwischen der Europäischen Kommission, Umweltorganisationen und politischen Entscheidungsträgern.

Laut Berichten der niederländischen Zeitung De Telegraaf hat die Europäische Kommission heimlich mehrere Klima-NGOs subventioniert. Ziel war es, politische Entscheidungsträger auf EU-Ebene zu beeinflussen und die Umsetzung von Gesetzesvorschlägen zu unterstützen, die unter der Leitung von Frans Timmermans, dem ehemaligen Vizepräsidenten der Kommission, entwickelt wurden. Timmermans war als Architekt des europäischen Green Deals maßgeblich an der Förderung grüner Energie und Klimaschutzmaßnahmen beteiligt.

Das Europäische Parlament verlangt eine umfassende Untersuchung der umstrittenen Subventionsverträge der Europäischen Kommission mit Umweltorganisationen. So wurde beispielsweise das European Environmental Bureau, der europäische Dachverband grüner Organisationen, ausdrücklich angewiesen, mindestens 16 Beispiele zu nennen, bei denen das Europäische Parlament dank seiner Lobbyarbeit die Umweltgesetzgebung ehrgeiziger gestaltet hat.

Auch das umstrittene Naturschutzgesetz des ehemaligen EU-Kommissars Timmermans musste vom Dachverband von 185 Umweltvereinen *gefördert* werden. Darüber hinaus zeigt der Vertrag, auf den De Telegraaf Zugriff hatte, wie beispielsweise ein Zuschuss von 700.000 Euro genutzt werden sollte, um die Bauerndebatte in eine grüne Richtung zu lenken.

*Es gab sogar Lobbylisten mit Namen von Politikern, die kontaktiert werden mussten*, sagt der EU-Abgeordneter Dirk Gotink. Als Mitglied des Haushaltskontrollausschusses recherchiert er mit mehreren Kollegen die Subventionsverträge mit grünen Clubs der letzten fünf Jahre. *Dies ist keine Hetzkampagne gegen die Umweltbewegung. Natürlich können sie Lobbyarbeit betreiben. Mein Blick richtet sich auf die Europäische Kommission. Dies scheint ein hoch orchestriertes Zusammenspiel zwischen einer von Timmermans geführten grünen Koalition und einer linken Mehrheit im Europäischen Parlament zu sein.*

https://www.tichyseinblick.de/daili-...nter-verdacht/
............

Man sieht schon wie da der Staat zur Beute von bestimmten Interessengruppen gemacht wird - und welche politischen Akteure dies unterstützen.
Alt 25.01.2025, 16:43
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man sieht schon wie da der Staat zur Beute von bestimmten Interessengruppen gemacht wird - und welche politischen Akteure dies unterstützen.
Alles, wirklich alles richtig!
Aber als Gegenfrage sei mir erlaubt!
Ein Land könnte das jetzt ändern.
Aber dennoch bekommt diese Partei, die sich hierfür hauptverantwortlich zeigt wohl 15% der Stimmen bei der Wahl. Und nun zur eigentlichen Frage:

Was sagt das über die Intelligenz der Bürger eines Landes aus, wenn praktisch jeder sechste seine Selbstzerstörung unterzeichnet? Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Es sei denn, der Bildungsstand hier im Land wird deutlich überbewertet!
Alt 25.01.2025, 16:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
So war das eigentlich nicht gemeint.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung eher nur aus der Perspektive der Kommune (z.B. Flächennutzungsplan, Bauleitplan, Bebauungsplan, Sanierung gemeindeeigener Gebäude, usw.) und hatte da nicht den Eindruck, dass da von den "Trägern öffentlicher Belange" wie z.B. Energieversorgern die Thematik ausreichend mitbedacht wird, wenn das nicht mehr nur die "First Mover" sind, sondern allgemeiner Standard sein soll. Es soll ja nicht nur Heizung, sondern auch Mobilität verstromt werden - der Standard sind hier mindestens 2 Autos pro Haushalt, Fernwärme aufgrund der Entfernung schwierig.

Wollte dich nicht testen, sondern denke du hast da eine andere Perspektive, bist technisch deutlich kompetenter und kennst auch mehr konkrete Beispiele aus der Praxis.

E-Auto habe ich bisher auch eher als Firmenwagen, da nur 0.25 % Besteuerung, oder Zweitwagen erlebt. Habe einmal einen im Winter als Leihwagen gehabt und mit Heizung war die Anzeige vom Ladestand doch etwas schwankend - ob es noch für den Weg bis in die Garage reicht oder nicht.
Nur zur Klarstellung, auch diese würde mir nichts ausmachen.
Ich bin bereit, in vielen Dingen die Hose runter zu lassen, und selbst wenn sich mir ein Fehler einschleicht, kann ich von der Richtigstellung hier nur profitieren.

Hier im Forum geschieht nur leider des Öfteren, dass sich Leute beteiligen und den Gegenüber denunzieren, die so rein gar nicht wissen, von was ich teilweise bei diesem Thema schreibe. Dies akzeptiere ich dann auch nicht.

Beim Mitdenken der Energieversorger gebe ich dir ebenfalls recht. Hier wurde mal eine 1,5km lange Bundesstraße durch den Ort saniert, mit Kanäle usw. alles drum und dran, nachdem es dann ein Jahr nach Fertigstellung aufkam, dass Wallboxen installiert werden, dann glaube mir, wenn ich dir sage, der Techniker des EVU, der mit mir bei einem Endkunden vor Ort war an einer Autowerkstatt sagte, "auf den kompletten 1,5km sind max. 6 Wallboxen zu genehmigen". Bebauung Haus an Haus bei ca. 500qm Grundstücken. Ach ja, und wenn die Werkstatt mehr als 2 Wallboxen will, 11kW, dann doch bitte lieber einen neue Zuleitung zum Grundstück verlegen lassen, Kosten 80.000 Euro ...

Ich sage dir, was ich hier sprachlos oft den Ort der Gespräche verlasse, das kannst du dir nicht vorstellen.

Geändert von Frei statt Bayern (25.01.2025 um 16:53 Uhr)
Alt 25.01.2025, 23:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ups, Uran kommt aus Russland ?

https://www.focus.de/politik/ausland...260666402.html
Alt 26.01.2025, 09:39
registrierter Besucher

Nüchterne Atomstrom - Fakten:
https://apollo-news.net/nach-akw-aus...en-rekordhoch/
Daraus ein kleiner Teil zitiert:
Deutschland hat im vergangenen Jahr so viel Atomstrom importiert wie nie zuvor. 18,1 Terawattstunden wurden aus dem Ausland dazugekauft * etwa ein Viertel aller Importe. Dabei wurde der Strom im Zuge des Atomausstiegs oft als besonders teuer bezeichnet.
Alt 26.01.2025, 10:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung, auch diese würde mir nichts ausmachen.
Ich bin bereit, in vielen Dingen die Hose runter zu lassen, und selbst wenn sich mir ein Fehler einschleicht, kann ich von der Richtigstellung hier nur profitieren.

Hier im Forum geschieht nur leider des Öfteren, dass sich Leute beteiligen und den Gegenüber denunzieren, die so rein gar nicht wissen, von was ich teilweise bei diesem Thema schreibe. Dies akzeptiere ich dann auch nicht.

Beim Mitdenken der Energieversorger gebe ich dir ebenfalls recht. Hier wurde mal eine 1,5km lange Bundesstraße durch den Ort saniert, mit Kanäle usw. alles drum und dran, nachdem es dann ein Jahr nach Fertigstellung aufkam, dass Wallboxen installiert werden, dann glaube mir, wenn ich dir sage, der Techniker des EVU, der mit mir bei einem Endkunden vor Ort war an einer Autowerkstatt sagte, "auf den kompletten 1,5km sind max. 6 Wallboxen zu genehmigen". Bebauung Haus an Haus bei ca. 500qm Grundstücken. Ach ja, und wenn die Werkstatt mehr als 2 Wallboxen will, 11kW, dann doch bitte lieber einen neue Zuleitung zum Grundstück verlegen lassen, Kosten 80.000 Euro ...

Ich sage dir, was ich hier sprachlos oft den Ort der Gespräche verlasse, das kannst du dir nicht vorstellen.
Danke für das gute Beispiel.
Ich bin bei sowas auch echt fassungslos, aber gleichzeitig denke ich mir "man darf sich eigentlich über nichts mehr wundern".

Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, wie das flächendeckend funktionieren soll ohne dass da erhebliche Investitionen in die Infrastruktur notwendig sind, die aber keiner tätigen will
Alt 27.01.2025, 14:35
registrierter Besucher

https://reitschuster.de/post/studie-...jahren-stabil/

Einen Studie belegt, wir sind noch lange nicht so nah am Kipppunkt, wie uns immer gerne von den Klima-Alarmisten versucht wird unterzujubeln!

Aber beachte, mit so Dingen wie der Luft zum Atmen Steuer lassen sich eben auch sehr einfach Einnahmen generieren. Grundlage dessen ist natürlich immer die Angst- und Panikmache ... und die Menschen, die sich von sowas anstecken lassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen