Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2023, 13:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Am Ende ist es auch egal ob solche Fehlentscheidungen am 2. oder 32. Spieltag gemacht werden. Die Auswirkungen auf die Abschlusstabelle sind die gleiche.
Nach dieser Logik wäre das analog im TT auch egal, ob ein Glücksball zum 1:3 im 1. oder zum 9:11 im 5. erfolgt. Die Auswirkung - Punkt für den Gegner - ist die gleiche.
Da bin ich dann doch anderer Meinung.
Zumal man es HIER mit einem Gegner zu tun hat, der in beiden Fällen Tränen vergießt.
Oder 2001 bezüglich Schalke: Was haben die seinerzeit nur so rumgeheult? Am 2. Spieltag hat Schalke vielleicht ja auch 'nen diskutablen indirekten Freistoß im Strafraum bekommen.
Es gibt im Sport halt nicht nur die sachliche Entscheidung, vielmehr ist eine Möglichkeit, darauf noch reagieren zu können, nicht gerade unerheblich.
Das soll es von mir dazu gewesen sein.
Alt 17.05.2023, 05:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
..
Es gibt im Sport halt nicht nur die sachliche Entscheidung, vielmehr ist eine Möglichkeit, darauf noch reagieren zu können, nicht gerade unerheblich.
Das soll es von mir dazu gewesen sein.
In welcher Minute war nochmal der nicht gegebene Elfmeter für Dortmund

Die hatten noch genug Zeit danach zu reagieren .......

Die Bayern haben es getan, nachdem der klare Elfer an Coman nicht gepfiffen wurde
Alt 20.05.2023, 19:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Super Tuchel Fussball 🤮🤮🤮

Lahmarschig, keine Umschaltsituation genutzt.

Wünsche mir den JN Fussball.

Jetzt hoffe ich mal auf nächste Saison, dass sich die Mannschaft auf diese Taktik einstellen kann.
Alt 20.05.2023, 19:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der (rote) Fisch stinkt vom Kopf
Alt 20.05.2023, 20:17
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der (rote) Fisch stinkt vom Kopf
Das letzte Saisonziel ist nicht mehr gefährdet. Gratuliere den Bayern zum Erreichen der Champions League! Alles richtig gemacht.
Alt 20.05.2023, 22:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Super Tuchel Fussball 🤮🤮🤮

Lahmarschig, keine Umschaltsituation genutzt.

Wünsche mir den JN Fussball.

Jetzt hoffe ich mal auf nächste Saison, dass sich die Mannschaft auf diese Taktik einstellen kann.
Das war heute der Abgesang der "weltbesten" Doppel6 und des "Stürmers" Müller.

Er hat auf die Deutschlandclique vertraut und wurde bitter enttäuscht.

Lustig wäre, wenn Dortmund auch nicht gewinnt.

Dein Wunsch nach "rennen und kämpfen" ist übrigens genau der Grund, warum man da steht wo man aktuell steht.

Der einzige Unterschied zu den Vorjahren ist nur, dass da halt nicht mehr Neuer, Thiago und Lewy stehen, die dir zusammen 15 Punkte mehr garantieren.
Alt 21.05.2023, 07:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Mit rennen und kämpfen hat man in einer Saison 6 Titel geholt, hast wohl vergessen**

Und seit Tuchel da ist evtl. 3 Titel verspielt.

So schaut's aus **.

wie es ohne Trainerwechsel ausgegangen wäre werden wir allerdings nie erfahren. Vielleicht wären wir jetzt schon Meister und stünden im DFB-POKAL Finale und in CL Finale. Aber vielleicht stünden wir auch genauso da. ��.

Dortmund gewinnt heute zu 100 %, wenn es nochmal spannend wird, dann am letzten Spieltag bisher konnte Dortmund noch nie eine Tabellenführung verteidigen

Geändert von Claus (21.05.2023 um 07:20 Uhr)
Alt 21.05.2023, 09:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das war heute der Abgesang der "weltbesten" Doppel6 und des "Stürmers" Müller.

Er hat auf die Deutschlandclique vertraut und wurde bitter enttäuscht.
So sieht's aus.

Ich mag natürlich den Begriff Deutschlandclique nicht, aber rein inhaltlich stimmt's.

Ich dachte in der 2. Halbzeit beim Stand von 1:0 nur, warum genau gehen die nicht auf's 2:0? Haben die vom Spiel Hertha vs. Bochum überhaupt nix mitbekommen?

Nee, das ist nicht mehr der FC Bayern, den ich kenne!

Mal Tacheles: warum genau nutzt Coman die Kopfball-Chance nicht? Den hätte sogar Glatzel gemacht. Und dann wäre Klappe zu, Affe tot gewesen. Was genau kann Tuchel dafür? Was genau kann irgendein Trainer dafür?

Man kann übrigens den Moment, seit dem dieses Team besser mal der Vergangenheit angehört, symbolisch genau benennen:

Es war der indiskutabelste Eckball von Kimmich, den ich jemals gesehen habe.

Kimmich ist zwischenzeitlich einfach ein Verlierer-Typ! Schade um ihn, jedoch muss man das spätestens seit gestern so sehen.
Mal sehen, ob es Tuchel gelingt, den loszuwerden.
Im anschl. Interview meinte Kimmich sinngemäß, dass wir mal wieder das und das und das nach eigener Führung scheiße gemacht haben.
Ja, hat er sogar Recht.
Aber als noch Kahn, Effenberg & Co. auf'm Platz standen (sorry, bin so'n ewig gestriger Typ), haben die es einfach nicht erlaubt, dass ihre Mitspieler etwas scheiße gemacht haben. Zumindest nicht in den wirklich wichtigen Spielen. Da hat Kahn notfalls einen Herzog einfach mal wachgerüttelt. Und das nicht nur bildlich. Die Älteren unter uns werden sich erinnern.
Die Elf von gestern wäre bspw. im CL-Finale 2001 vs. Valencia nach dem Elfer-Rückstand weggebrochen.
Nach dem Rückstand in der 90. Minute beim HSV im selben Jahr ohnehin. Und Schalke hätte doch anfassen können.
Nee, die Bayern-Akteure von gestern hätten vor 22 Jahren konsterniert auf'm Platz gestanden und rumgeheult.
Mit solchen Loser-Typen kannste nix gewinnen.
Es sei denn, der BVB ist heute wirklich zuuuuuu blöd. Auszuschließen ist es nicht. Wünsche ich mir sogar immer noch.
Ein Schneckenrennen um den Titel.
Wann hat es das jemals gegeben?
Peinliche Scheiße, was die Qualität der Liga in der Spitze betrifft.
Kann mich kaum an solch ein niedriges Niveau erinnern.
Bayern war ab der 31. Minute gestern genauso blind wie der HSV durchgehend vs. Fürth. Nur dass Bayern halt vs. Leipzig gespielt hat. Die auch ein Ziel (Erreichen der CL) vor Augen gehabt haben.

Tuchel kann das ganz einfach machen:
Seinen Spielern (in der geschlossenen Umkleidekabine) das Spiel ManCity vs. Leipzig vorspielen und anschl. das eigene gestrige.
Und dann sollte er seine Spieler fragen, was nach deren Meinung die Unterschiede waren.
Wenn es denn welche gegeben haben sollte...
Und wenn die Kabinentür dann wieder aufgeht, reden vielleicht einige Spieler erstmal 3 Wochen kein Wort mehr. Weil endlich mal Klartext geredet wurde (der allerdings in der Kabine bleiben MUSS). Die Leute, die sich aufgrund der deutlichen Worte tatsächlich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, das sind die, die aussortiert werden MÜSSEN!
Natürlich nur, wenn der FC Bayern das Ziel verfolgt, dass es wieder besser wird.
Und wenn irgendwer Julian Nagelsmann nachweint, der sollte sich mal an das Hinspiel in Augsburg erinnern. Oder an das Spiel zu Hause vs. Stuttgart. Oder zu Hause vs. Frankfurt.

Man vergisst ja so schnell...!

Es soll Kunden geben, die reden sich rückwirkend sogar ALLES schön, was Julian N. betrifft.
Das sind die, die gestern in Scharen die Allianz-Arena verlassen haben. VOR dem Abpfiff!
Das war das eigentliche Armutszeugnis, das der FC Bayern als Verein gestern präsentiert hat.
Scheiß Erfolgsfans!
Alt 21.05.2023, 09:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Claus:

Ja, 6 Titel. Einer davon gegen den Afrikameister, einer mit viel Dusel gegen Sevilla (dank Neuer), einer mit noch mehr Dusel gegen den BVB und die beiden anderen dank der Coronapause, sonst hätte man das VF regulär mit Hin- Rückspiel ohne Lewy, Thiago, Coutinho gespielt.

In der MS auch nur ein Spiel pro Woche.

Im Pokalfinale Hradeckys Patzer.

Der Punkteschnitt wurde von Jahr zu Jahr schlechter.

Ich stimme dir in einer Sache zu, dass JN taktisch international das einzig Richtige genascht hat, mit einer 5er Kette Beton anzurühren, mit dem Ergebnis, dass man in der Buli kaum noch gegen Mittelklasse durchkam.

Ich bleibe dabei, das ganze Schlamassel liegt daran, dass man seit 2018 die Abgänge der absoluten Weltklasse nicht mehr kompensieren konnte. Was jetzt passiert und die dazugehörige Kritik am MF, die äußere ich hier schon seit über 3 Jahren.

Und ja, der Kader ist gut, in der Abwehr sogar absolut an der Spitze. Nur sind MF und Sturm dieses Jahr derart katastrophal, dass man das kaum ausgleichen kann.

Cancelo fest verpflichten, Declan Rice holen, Harry Kane holen, dann sieht es wieder ganz anders aus. Ich kann mir sogar vorstellen Kimmich abzugeben und dafür Günni zu holen.

Neuer (2024 Kobel)
Cancelo-De Ligt-Hernandez-Davies
Rice-Gündogan
Mane-Musiala-Coman
Kane

In Rotation:

Laimer, Gravenberch, Pavard, Upamecano, Mazraoui, Sommer, Sane, Tel, EMCM und, als Friedensstifter, Müller.

In:

Laimer (ablösefrei)
Gündogan (ablösefrei)
Kane (90 Mio)
Rice (100 Mio)
Cancelo (50 Mio)

= 240 Mio

Out:

Nübel (20 Mio)
Stanisic (20 Mio)
Tilman (10 Mio)
Gnabry (50 Mio)
Goretzka (50 Mio)
Kimmich (80 Mio)
Sabitzer (30 Mio)

= 250 Mio

Noch ein Gerücht, das wäre dann die Sahne auf der Torte, Mane abgeben und Neymar holen. Mag der Kerl sein wie er will, zocken kann er und angeblich will er ja zu Tuchel.

Finanziell alles machbar, wenn man einigen Nichleistern die Tür zeigt.

Geändert von Noppenzar (21.05.2023 um 09:32 Uhr)
Alt 21.05.2023, 09:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Achja und Gräfe hat es ja wieder mal deutlich angesprochen was hier niemand lesen will und als Jammern ausgelegt wird. Auch das war diese Saison bezeichnend .....

Hier einfach die FAKTEN vor der WM

Erster in der BULI -Sehr starke Gegner in der CL geschlagen und ungeschlagen in der CL - im Pokal ebenso gute Gegner geschlagen ..... Dann kam die WM ...

Das ist nun mal der FAKT.

Alles andere was hier geschrieben wird sind persönliche Dinge und sind persönliche Meinungen, die aber eben durch Fakten sehr gut zu wieder legen sind.

Und das BESTE daran, ich habe es schon vor der Saison schon geschrieben, die WM wird ein NACHTEIL für die Bayern sein.

So und jetzt genieße ich noch den letzten Spieltag, ich kann zum Glück nur gewinnen . Sollten wir doch noch Meister werden - freue ich mich, sollte man zweiter werden freue ich mich auch - da man dann erkennen muss das die JN Entlassung zu diesem Zeitpunkt eben völlig falsch war .

Schönen Sonntag noch - der Biergarten ruft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen