|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich hätten ihm 2-3 Stunden sogar reichen können. |
|
||||
|
||||
Ein schöner Satz:
"Nun genießen sie es, in wechselnden Lebensabschnitten neue Rollen auszuprobieren, goutierten die Nonchalancen einer aller Zügel entledigten Egozentrik." Auf keinen Fall die Quelle vergessen und via copy und paste einfügen: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...747016,00.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja nicht so, dass die Quellen beim Zitieren im Laufe der Zeit irgendwie durcheinander gekommen sind. Dann wäre die Zuordnung nicht richtig gewesen, was ja vielleicht vorkommen kann. Es fehlen die Quellenangaben an vielen Stellen komplett. Und wenn ich etwas wörtlich zitiere, dann setze ich das entweder in italic oder in Anführungszeichen. Dann wäre wenigstens ohne Quellenangabe zu erkennen gewesen, das es sich um ein Zitat von woher auch immer handelt. Warum das Zitieren bei Juristen so viel anders und insbesondere schwieriger sein soll als in anderen Wissenschaften erschliesst sich mir immernoch nicht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Okay, hast mich überzeugt, JanMove.
Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man so viele Textpassagen einfach kopiert und nicht kennzeichnet, gibt es für mich eigentlich nur zwei Erklärungsansätze. zG ist dummdreist oder, und das glaube ich sehr viel eher, der Schreiber, dem im nachhinein keiner was kann, weiß, wie man schnell Geld verdient. Für mich die logischste Variante. Zumal ich die Sprüche des "Vaters" und die Recherchevorwürfe innerhalb des Ministeriums von Anfang an sehr verdächtig fand! Zusammenfassen: zG hat mMn beschissen und dürfte echte Probleme bekommen. Ist aber immernoch ein weit geringeres Vergehen, als viele Regionalpolitiker, die mit Hilfe der Landesbanken Miliarden Steuergelder verzockt haben, dabei selbst zum Teile hohe Gewinne gemacht haben und dafür nicht belangt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißte was? Wenn man nicht mitkriegt, dass man selbst permanent falsch zitiert, sollte man eine solche Arbeit vielleicht lieber andere machen lassen. Wobei...wir ja beim Thema wären. Auf 72 % findet sich Beanstandenswertes... Einfluss auf die Note? Sach' mal, crycorner, jetzt scherzt du, oder? Wenn deine popelige 80 Seiten BWL (da magste recht haben ) nun irgendwer anders geschrieben hätte, sozusagen eine unveröffentlichte Perle eines Wirtschaftsgenies, dann wäre die Arbeit unter Umständen 'an sich' doch exzellent, oder? Und welche Note hättest du dafür verdient? Zitat:
Wenn dem so ist, sollte er schnellstens seinen Ghostwriter verprügeln. Wenn nicht, ojemineee... Wenn ich einen Text in einer Arbeit verwende schreibe ich einen Verweis darauf. Wenn ich das nicht mache, dann deswegen, um das Zitierte als Eigenes zu verkaufen. Egal, ob es sich um 10, 100 oder 1000 Fußnoten handelt. Es geht hier nicht darum, dass er das ein oder andere Zitat schlicht vergessen oder umformuliert hat, er hat seitenlang Fremdes verwendet ohne es anzugeben. Interessant hierbei auch die gerade erscheinende Biographie: "(Markus Wehner und Eckart Lohse: "Die Studierstube ist seine Bühne nicht".) "Karl-Theodor zu Guttenberg: Nicht nur bei seiner Doktorarbeit, die jetzt wegen Plagiatsvorwürfen in heftiger Kritik steht, ist das Prinzip 'Mehr Schein als Sein' erkennbar. Ein Doktor-Typ ist Guttenberg schon von Natur aus nicht." Geändert von stefan.s (23.02.2011 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Korrekt, keine Frage. Das 'Vergehen' ist ja auch in diesem Zusammenhang sein Umgang damit. 'Abstrus', 'mit großer Gelassenheit' usw., dass ist es, was den Typen untragbar macht. Übrigens hat er, falls es jemand vergessen hat, im Zusammenhang mit der Abberufung des Gorch-Fock Kapitäns auch nicht die Wahrheit gesagt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Eignung als Politiker stellt ja auch keiner in Frage
|
||||
|
||||
Zitat:
Korrekt, keine Frage. Das 'Vergehen' ist ja auch in diesem Zusammenhang sein Umgang damit. 'Abstrus', 'mit großer Gelassenheit' usw., dass ist es, was den Typen untragbar macht. Übrigens hat er, falls es jemand vergessen hat, im Zusammenhang mit der Abberufung des Gorch-Fock Kapitäns auch nicht die Wahrheit gesagt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|