|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Gut, selbst da kann man sagen, ist halt so und trifft ja auch die Zielgruppe... Dass man diese Werbekampagne aber eben als (wie gesagt: steuerfinanziertes) Dankeschön für die Rückendeckung der BILD interpretieren kann oder sogar muss, ist die andere Seite... Ist jedenfalls 'ne lustige Geschichte... |
|
||||
|
||||
Ehrlichkeit, Anstand, Leistung…
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann lies das mal. http://www.spiegelfechter.com/wordpr...e-im-zwielicht
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ein Thema bleibt bei der ganzen Diskussion leider auf der Strecke - vermutlich wegen des Rampenlichts auf zu Guttenberg: Was ist eigentlich mit dem Doktorvater bzw. dem Prüfungsausschuss, der die Dissertation ja gelesen und nach wissenschaftlichen Maßstäben geprüft haben müsste/sollte? Bei ca. 70% Plagiatsanteil sollte die eine oder andere Formulierung den betreffenden Prüfern ja schon mal untergekommen sein. Sollte man zumindest meinen, da es sich ja um ausgewiesene Experten in der Thematik handelt...
Der eigentliche Skandal liegt für mich in der Titelvergabe nach Gutdünken, die heutzutage immer mehr um sich greift. Wissenschaftliche Arbeiten werden aus Zeitmangel nicht mehr von den Professoren des Lehrstuhls gelesen, sondern von Betreuern, Wissenschaftlichen Assisten usw. 'Der Professor' schaut sich noch eben das Deckblatt an, liest im Falle akuten Interesses noch die Zusammenfassung und klemmt seinen Friedrich-Wilhelm drunter, nachdem der Betreuer vorab sein Okay signalisiert hat, obwohl auch er nur stichprobenartig ein paar Passagen quergelesen hat. Ich denke, das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Uni Bayreuth den Doktortitel nun kassiert hat, aber auf weitere Untersuchungen verzichtet. Das hätte nämlich auch zur Folge, dass man gehörige Schwachstellen in der eigenen Promotionspraktik offenbaren müsste.
|
|||
|
|||
Sag ich doch. So oder so – PEINLICH
@ Peter: Große Satire |
|
|||
|
|||
Nur einige Objektive Anmerkungen:
Es wurden nicht ueber 70% der Arbeit als abgeschrieben aufgedeckt. Sondern ueber 70% der Seiten der Arbeit haben zumindest einen unrechtmaessig verwendeten Satz. Die Menge der abgeschriebenen Saetze im Verhaeltnis zur Menge aller Saetze bewegt sich im Rahmen 20% bis 25%. Bei al ldem ist auch noch zu beachten, dass auf der Wiki, von welcher die Zahlen stammen, jeder mitschreiben kann. Allerdings kann sich jeder selbst ein Bild machen. http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki |
|
||||
|
||||
Die Auto-Bild wird sicher mitziehen. Und andere Medien vermutlich auch... ´ Geändert von Rieslingrübe (24.02.2011 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium: "Wo ist denn der Kopierer?"
Antwort: "Auf Truppenbesuch in Afghanistan."
|
||||
|
||||
AW: Die Forensoftware will mich verarschen!
Ist das Lob oder Kritik? Egal, ich weise beides von mir...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|