Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2011, 21:50
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Saarbrücken marschiert halt durch und spielt eine unfassbar starke Saison, da kann doch das Spielsystem nix dafür? Zudem hat Grenzau extrem wenig Gegenwehr gezeigt!
Auch bei zwei Tischen im alten Spielsystem war ein 6:0 mal schnell in zwei Stunden durch! Solche Spiele ergeben sich nunmal im Sport!

Was ihr immer mit dem Doppel wollt? Das Doppel ist im Tischtennis am Aussterben! Keine Disziplin mehr bei Olympia, sogar Timo Boll tritt bei einer EM oder WM nicht mehr im Doppel an! So what?
Alt 13.12.2011, 22:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was ihr immer mit dem Doppel wollt? Das Doppel ist im Tischtennis am Aussterben! Keine Disziplin mehr bei Olympia, sogar Timo Boll tritt bei einer EM oder WM nicht mehr im Doppel an! So what?
Nun mal langsam... Das Doppel ist keine eigene Disziplin mehr bei Olympia, weil das IOC die Teilnehmerzahl begrenzen will; dafür spielt es aber eine wichtige Rolle in der Mannschaft, und wird gerade von den Chinesen sehr ernstgenommen (siehe auch Superliga). Und bei der WM treten "sogar" die Mas und Wangs im Doppel an.

Boll ist alt und gebrechlich und muss sich schonen, das hat nichts mit dem Aussterben des Doppels zu tun. Du verwechselst das wohl mit Tennis (da ist aber ironischerweise Olympia das einzige Mal, wo auch die Stars Doppel spielen).

Zurück zum Thema:
Ochsenhausen ohne Skachkov (warum?) chancenlos, weil Apolonia nach seinem Heldenstück gegen Wang Xi wohl keine Kräfte mehr hatte. Jetzt auch die Ochsen im Abstiegskampf zusammen mit Herne und Düsseldorf?
Alt 13.12.2011, 22:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dafür spielen die Top-Chinesen Doppel - und übrigens auch Mixed. Wenn interessiert schon, was die unterklassigen Europäer machen?
Alt 13.12.2011, 23:01
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok ich hätte mich etwas präziser ausdrücken müssen! Ich glaube schon, dass das Doppel deutlich an Attraktivität verloren hat, besonders bei uns in Europa! Boll hat sich nur in jungen Jahren im Doppelwettbewerb gezeigt! Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem er nach seinem Aufstieg über Start und Nicht-Start selbst entschieden hat.
Bei Samsonov erlebte das Doppel zwar bei der WM eine regelrechte Renaissance, als er auf einmal mit Platonov gegen die Chinesen antrat. Aber im Wesen konzentrierten sich die beiden besten Europäer der vergangenen Dekade auf den Einzelwettbewerb!

Die Mas und Wangs haben so eine Wahl nicht! Entweder sie spielen im Doppel oder fliegen aus der Mannschaft! China geht hier auch eigene Wege. Deren Doppeldominanz dauert im im Übrigen schon lange an!

Und wäre der Doppelwettbewerb noch als solcher bei Olympia vorhanden, würde man Boll sicher auch auf der ProTour dort im Einsatz sehen. Ich sage doch, das Doppel stirbt aus (auf Spitzenebene)!

Zur TTBL:
Ziemlich breites Mittelfeld, zwischen PlayOffs und Rang 10 liegt ein Sieg! Noch besser für Bolls Olympia-Vorbereitungen, wenn er sich nach der ECL auch die PlayOffs sparen kann. Dann gibts aber kaum noch Ausreden bzgl Überbelastung!
Alt 13.12.2011, 23:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
So, bin wieder daheim. Der Spielverlauf war wie immer diese Saison in Saarbrücken in der Bundesliga: kaum sitzt man richtig schon ist das Spiel vorbei. Der Gegner hat - wie in jedem Spiel in dieser Saison außer Düsseldorf - keine größere Gegenwehr geleistet. Ein absoluter Offenbarungseid für das Spielsystem. Wäre ich nicht mit Saarbrücken verbunden, würde ich mir das maximal zweimal antun und dann nie wieder zu einem Bundesligaspiel kommen.

Fazit: es besteht dringender Änderungsbedarf am Spielsystem. Es muss wieder ein Doppel geben und zwar an dritter Stelle und nicht an letzter, wo es eh kaum gespielt wird. Dadurch wird das Spielsystem nicht mehr so ausrechenbar und die - in dieser Saison in Saarbrücken üblichen - 60 Minuten Spiele entfallen zu einem größeren Teil. Sicherlich wird in der ersten Liga der Herren gutes Tischtennis gespielt aber dieses Spielsystem zerstört einen Großteil der Stimmung eines Mannschaftswettbewerbs - und das liegt nicht nur daran, dass heute nur 130 bis 150 Zuschauer da waren.

Aus Sicht der Saarbrücker ein gelungener Tischtennisabend - aus Sicht des Tischtennisfans blieb einmal mehr nur der Trost am Buffet...
OK, danke für deinen Eindruck.
Waren ja doch paar Zuschauer dort!

Stimmt, in letzter Zeit ging es wirklich immer sehr schnell.

In den Spielen gegen DD, Chartes, Vilette z.B. jetzt aber gar nicht ;-)

Hoffentlich packen sie es jetzt auch am FR .. gegen Casl ist es wirklich sehr wichtig.
Wenn es drauf ankommt, muss man auch mal da sein!

Warten wir auf die Bilder morgen!?

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema:
Ochsenhausen ohne Skachkov (warum?) chancenlos, weil Apolonia nach seinem Heldenstück gegen Wang Xi wohl keine Kräfte mehr hatte. Jetzt auch die Ochsen im Abstiegskampf zusammen mit Herne und Düsseldorf?
Von Pitchford muss man zumindest heute enttäucht sein. Keinerlei Chance gegen Hielscher !!!
Und warum keine Spielpraxis laut Ihle? Ja, weil sie ihm ja keine geben!

Gacina hat deswegen überrascht, Kishikawa braucht wohl wirklich immer ein bissel Zeit.

Apolonia natürlich schwach .. gegen Kishi kann man natürlich jederzeit verlieren, aber Korbel .. vielleicht doch überbelastet?

Freut mich trotzdem für Herne, dass sie endlich mal punkten.

Wenn Ochsh. jetzt noch gegen Pontoise verpatzt, geht es wohl bei Ihle und Co. rund!?
Alt 13.12.2011, 23:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

Von Pitchford muss man zumindest heute enttäucht sein. Keinerlei Chance gegen Hielscher !!!
Kann passieren.
"Ausrutscher"...!
Und ein wenig TT spielen kann der Hielscher ja wohl auch.
Alt 13.12.2011, 23:26
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Gegner hat - wie in jedem Spiel in dieser Saison außer Düsseldorf - keine größere Gegenwehr geleistet.
Also in Fulda war das nen ganz großes Stück Glück für Saarbrücken. So wie Waldi die Sätze mit Riesenführung noch an Tokic abgegeben hat...

Ich finde es aber unglaublich was Monteiro für eine Leistung bringt. So eine riesige Steigerung hätte ich ihm niemals zugetraut.
Jetzt muss Saarbrücken nur aufpassen, dass ihnen nicht das gleiche passiert wie den Frickenhausenern vor 2 oder 3 Jahren. 18:0 nach der Vorrunde mit 9:0 Bilanz von Tan. Und am Ende stand Tan mit 9:9 da. Das wird noch lange kein Selbstläufer für Saabrücken. Der Leistungsstand ist einfach zu hoch um über eine ganze Saison gehalten zu werden. Schließlich sind die Spieler keine "Top-Spieler" im Sinne von Boll oder ähnlichem.
Alt 13.12.2011, 23:27
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann passieren.
"Ausrutscher"...!
Und ein wenig TT spielen kann der Hielscher ja wohl auch.
Wohl wegen der fehlenden Spielpraxis

Aber nix gegen Pitchford, hatte mich nur überrascht.

Sollte man danach aber wenigstens mal nen anderen Grund angeben (von Ochsenh. Seite)
Alt 14.12.2011, 00:38
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Also in Fulda war das nen ganz großes Stück Glück für Saarbrücken. So wie Waldi die Sätze mit Riesenführung noch an Tokic abgegeben hat...

Ich finde es aber unglaublich was Monteiro für eine Leistung bringt. So eine riesige Steigerung hätte ich ihm niemals zugetraut.
Monteiro hatte ja schon einmal 2009/2010 bei Castelgoffredo eine ziemlich starke Saison, wo er in der Champions League viele Spiele gewonnen hatte und nur gegen Boll, Hou Yingchao und Kim Jung Hoon recht knapp unterlag.
Von daher fand ich eher seine Ergebnisse in der letzten Saison etwas enttäuschend. Aber das er diese Saison reihenweise Gegner klar schlägt, gegen die er eigentlich nur knapp oder gar nicht favorisiert ist, ist schon überraschend.
Alt 14.12.2011, 02:32
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen

Jetzt muss Saarbrücken nur aufpassen, dass ihnen nicht das gleiche passiert wie den Frickenhausenern vor 2 oder 3 Jahren. 18:0 nach der Vorrunde mit 9:0 Bilanz von Tan. Und am Ende stand Tan mit 9:9 da. Das wird noch lange kein Selbstläufer für Saabrücken. Der Leistungsstand ist einfach zu hoch um über eine ganze Saison gehalten zu werden. Schließlich sind die Spieler keine "Top-Spieler" im Sinne von Boll oder ähnlichem.
Na klar war im Laufe der Runde auch mal Glück dabei ...

Ich habe gewusst, dass Monti viel kann, er war früher in der WRL ja auch höher platziert als letzte Saison (Nr. 80 rum).
Jetzt kämpft er sich wieder hoch + seine gute TTBL Ergebnisse zeigen, wo er auch hingehört.

Auch Steger wieder konstant, ich finde nur das Tokic etwas nach der EM abfällt.

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Monteiro hatte ja schon einmal 2009/2010 bei Castelgoffredo eine ziemlich starke Saison, wo er in der Champions League viele Spiele gewonnen hatte und nur gegen Boll, Hou Yingchao und Kim Jung Hoon recht knapp unterlag.
Von daher fand ich eher seine Ergebnisse in der letzten Saison etwas enttäuschend. Aber das er diese Saison reihenweise Gegner klar schlägt, gegen die er eigentlich nur knapp oder gar nicht favorisiert ist, ist schon überraschend.

Genau, in der letzten Saison in Italien bei Sterilgarda spielt er auch ne klasse ECL (gegen Q. Yike gewonnen ....).
Deswehen hat in SB auch verpflichtet
Auch letze Saison waren seine Ergebnisse net so schlecht, aber jetzt natürlich nochmals besser.

Wenn er gut drauf, für fast jeden schwer zu spielen .. siehe auch Boll bei der EM! Er kann aufgrund seiner Schnelligkeit, Ehrgeiz und Können die langen Ballwechsel mit der VH mitgehen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen