|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
143 | 86,14% |
TTF Liebherr Ochsenhausen |
100 | 60,24% |
1. FC Saarbrücken TT |
103 | 62,05% |
TTC Zugbrücke Grenzau |
29 | 17,47% |
TTC RS Fulda-Maberzell |
51 | 30,72% |
SV Werder Bremen |
60 | 36,14% |
SV Plüderhausen |
9 | 5,42% |
TG 1837 Hanau |
13 | 7,83% |
SV Ruhrstadt Herne |
17 | 10,24% |
TTC Matec Frickenhausen |
28 | 16,87% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Saarbrücken marschiert halt durch und spielt eine unfassbar starke Saison, da kann doch das Spielsystem nix dafür? Zudem hat Grenzau extrem wenig Gegenwehr gezeigt!
Auch bei zwei Tischen im alten Spielsystem war ein 6:0 mal schnell in zwei Stunden durch! Solche Spiele ergeben sich nunmal im Sport! Was ihr immer mit dem Doppel wollt? Das Doppel ist im Tischtennis am Aussterben! Keine Disziplin mehr bei Olympia, sogar Timo Boll tritt bei einer EM oder WM nicht mehr im Doppel an! So what?
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll ist alt und gebrechlich und muss sich schonen, das hat nichts mit dem Aussterben des Doppels zu tun. Du verwechselst das wohl mit Tennis (da ist aber ironischerweise Olympia das einzige Mal, wo auch die Stars Doppel spielen). Zurück zum Thema: Ochsenhausen ohne Skachkov (warum?) chancenlos, weil Apolonia nach seinem Heldenstück gegen Wang Xi wohl keine Kräfte mehr hatte. Jetzt auch die Ochsen im Abstiegskampf zusammen mit Herne und Düsseldorf? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ok ich hätte mich etwas präziser ausdrücken müssen! Ich glaube schon, dass das Doppel deutlich an Attraktivität verloren hat, besonders bei uns in Europa! Boll hat sich nur in jungen Jahren im Doppelwettbewerb gezeigt! Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem er nach seinem Aufstieg über Start und Nicht-Start selbst entschieden hat.
Bei Samsonov erlebte das Doppel zwar bei der WM eine regelrechte Renaissance, als er auf einmal mit Platonov gegen die Chinesen antrat. Aber im Wesen konzentrierten sich die beiden besten Europäer der vergangenen Dekade auf den Einzelwettbewerb! Die Mas und Wangs haben so eine Wahl nicht! Entweder sie spielen im Doppel oder fliegen aus der Mannschaft! China geht hier auch eigene Wege. Deren Doppeldominanz dauert im im Übrigen schon lange an! Und wäre der Doppelwettbewerb noch als solcher bei Olympia vorhanden, würde man Boll sicher auch auf der ProTour dort im Einsatz sehen. Ich sage doch, das Doppel stirbt aus (auf Spitzenebene)! Zur TTBL: Ziemlich breites Mittelfeld, zwischen PlayOffs und Rang 10 liegt ein Sieg! Noch besser für Bolls Olympia-Vorbereitungen, wenn er sich nach der ECL auch die PlayOffs sparen kann. Dann gibts aber kaum noch Ausreden bzgl Überbelastung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren ja doch paar Zuschauer dort! Stimmt, in letzter Zeit ging es wirklich immer sehr schnell. In den Spielen gegen DD, Chartes, Vilette z.B. jetzt aber gar nicht ;-) Hoffentlich packen sie es jetzt auch am FR .. gegen Casl ist es wirklich sehr wichtig. Wenn es drauf ankommt, muss man auch mal da sein! Warten wir auf die Bilder morgen!? Zitat:
Und warum keine Spielpraxis laut Ihle? Ja, weil sie ihm ja keine geben! Gacina hat deswegen überrascht, Kishikawa braucht wohl wirklich immer ein bissel Zeit. Apolonia natürlich schwach .. gegen Kishi kann man natürlich jederzeit verlieren, aber Korbel .. vielleicht doch überbelastet? Freut mich trotzdem für Herne, dass sie endlich mal punkten. Wenn Ochsh. jetzt noch gegen Pontoise verpatzt, geht es wohl bei Ihle und Co. rund!?
|
||||
|
||||
Zitat:
"Ausrutscher"... ![]() Und ein wenig TT spielen kann der Hielscher ja wohl auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es aber unglaublich was Monteiro für eine Leistung bringt. So eine riesige Steigerung hätte ich ihm niemals zugetraut. Jetzt muss Saarbrücken nur aufpassen, dass ihnen nicht das gleiche passiert wie den Frickenhausenern vor 2 oder 3 Jahren. 18:0 nach der Vorrunde mit 9:0 Bilanz von Tan. Und am Ende stand Tan mit 9:9 da. Das wird noch lange kein Selbstläufer für Saabrücken. Der Leistungsstand ist einfach zu hoch um über eine ganze Saison gehalten zu werden. Schließlich sind die Spieler keine "Top-Spieler" im Sinne von Boll oder ähnlichem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber nix gegen Pitchford, hatte mich nur überrascht. Sollte man danach aber wenigstens mal nen anderen Grund angeben (von Ochsenh. Seite)
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher fand ich eher seine Ergebnisse in der letzten Saison etwas enttäuschend. Aber das er diese Saison reihenweise Gegner klar schlägt, gegen die er eigentlich nur knapp oder gar nicht favorisiert ist, ist schon überraschend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gewusst, dass Monti viel kann, er war früher in der WRL ja auch höher platziert als letzte Saison (Nr. 80 rum). Jetzt kämpft er sich wieder hoch + seine gute TTBL Ergebnisse zeigen, wo er auch hingehört. Auch Steger wieder konstant, ich finde nur das Tokic etwas nach der EM abfällt. Zitat:
![]() Genau, in der letzten Saison in Italien bei Sterilgarda spielt er auch ne klasse ECL (gegen Q. Yike gewonnen ....). Deswehen hat in SB auch verpflichtet ![]() Auch letze Saison waren seine Ergebnisse net so schlecht, aber jetzt natürlich nochmals besser. Wenn er gut drauf, für fast jeden schwer zu spielen .. siehe auch Boll bei der EM! Er kann aufgrund seiner Schnelligkeit, Ehrgeiz und Können die langen Ballwechsel mit der VH mitgehen!
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013 | Hig | allgemeines Tischtennis-Forum | 812 | 05.06.2013 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.