Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2018, 18:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European Champions League Herren 2017/2018

mein fazit des finals:

im grunde war es wie die von mir vorhergesagte partie... wie bereits mehrfach gesagt ist dima noch längst nicht fit, hat trainigsrückstand und lässt sich von einem karlsson panieren. das hat ja mit normalfall rein gar nix am hut und auch mizutani ist nicht in der form wie man ihn eigentlich kennt.

bei dd sind wiederum gerade alle auf der höhe des geschehens, von daher haben sie die gunst der stunde ausgenutzt und die cl gewinnen.

wenn alle mann auf beiden seiten fit und in normalform haben seh ich orenburg aber nach wie vor etwas stärker. das offenbart wieder einmal den berühmten blick über den horizont hinaus, auch wenn aktuell erstmal der nackte erfolg zählt...

Geändert von Turboblock (18.05.2018 um 18:53 Uhr)
Alt 18.05.2018, 18:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des finals:

im grunde war es wie die von mir vorhergesagte partie... wie bereits mehrfach gesagt ist dima noch längst nicht fit, hat trainigsrückstand und lässt sich von einem karlsson panieren. das hat ja mit normalfall rein gar nix am hut und auch mizutani ist nicht in der form wie man ihn eigentlich kennt.
Dima hat gegen Boll gespielt und nicht gegen Karlsson. Karlsson hingegen hat auch nicht gewonnen sondern gegen Samsonow verloren.

Da Du Deinen Text wieder korrigieren wirst habe ich einmal zitiert.

Über den Rest des Posts könnte man diskutieren und da kann man sich Deiner Meinung durchaus anschließen.
Alt 18.05.2018, 19:09
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist vermutlich das hinspiel gemeint sein, hätte er natürlich besser geschrieben. Ich habe auch meine Erfahrung mit seinen Korrekturen gemacht bzw er löscht dann einfach seine falsche geschreiben Beiträge - aber das ist ein anderes Thema.
Alt 18.05.2018, 19:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit dem Hinspiel ist natürlich eine Möglichkeit. Aber da ca. die letzten drei Seiten nur über das Rückspiel geschrieben wurde hätte man darauf hinweisen sollen.
Letztendlich egal.
Alt 18.05.2018, 19:48
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fakt ist, dass Mizutani Orenburg die CL gekostet hat. Bis zum Finale nichts verloren und dann 3 (beinahe 4!) aus 4 Spielen. Als er damals zu Orenburg dazu stieß, war er der beste Spieler nach den Chinesen und bei Olympia fast gleichauf mit ihnen. Seitdem hat er jedoch deutlich abgebaut und durch den Aufstieg Harimotos ist es noch schlimmer geworden.
Alt 18.05.2018, 20:05
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist ein Grund, der andere ist dass Ovtcharov gehandicapt war und das bei Orenburg das Geld nicht für einen vernünftigen vierten Spieler reicht (mal schauen, ob eine bestimmte Person sich hierzu äußert :-) ), bei Düsseldorf wurde heute im Gegensatz zum Rückspiel Fegerl anstelle von Källberg eingesetzt der prompt gegen Mizutani gewann. In den Play-Off-Spielen (Bundesliga und Champions League) hat sich Fegerl im Gegensatz zu der Hin- und Rückrunde der Bundesliga deutlich gesteigert.
Alt 18.05.2018, 22:08
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Insgesamt von der gesamten Düsseldorfer mannschat ein herausragender Erfolg, der sehr hoch einzuschätzen ist. Sozusagen das gegenteil von tagesgeschäft. Meine herzlichen Glückwunsche an alle Beteiligten!
Ebenfalls ein toller erfolg für das deutsche Tischtennis, welcher mediale präsenz mit sich bringt.

Mizutani deutlich schwächer als z.b in 2016. Ein paar gute jahre werden aber auch hier noch folgen.
Bei dima ist es recht schwer einzuschätzen. Wenn er sich keine siege gegen boll bzw karlsson und fegerl zugetraut hätte, wäre er sicherlich nicht angetreten.

Was bedeuten diese Ergebnisse eigentlich für die Weltrangliste?
Alt 18.05.2018, 22:08
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Was bedeuten diese Ergebnisse eigentlich für die Weltrangliste?
Nix.
Alt 19.05.2018, 00:35
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Glückwunsch. Das Schönste ist für mich, dass die alten Herren Boll und Samsonov noch spielen - und mit Souveränität und Eleganz gewinnen. Das erinnert mich an meine Jugend, und aus Sentimentalitätsgründen werde ich das nächste Training mal wieder mein altes Banda-Holz ausprobieren ;-)
Alt 19.05.2018, 01:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ja, das hinspiel war gemeint. mein fazit des rückspiels:

fegerl schlägt mizutani. das offenbart, dass mizutani derzeit auch außer form ist...

timo bezwingt dima, ja gut er hatte ja eine längere zeit das nachsehen gegen ihn, in den letzten partien hat sich das wieder gewandelt.

allerdings gilt nach wie vor dima wirkt nicht fit und nicht austrainiert...

vladi als dinosaurier der szene überrolt karlsson und beweist damit einmal mehr, dass er immernoch top ist.

Timo dann noch klarer sieger gegen mizutani, der hat ihm schon immer perfekt gelegen.

zusammenfassend kann man sagen, das dieses mal im grunde mal alles für dd lief.sie sind derzeit alle fit und in form, bei orenburg kann man das jedoch aktuell nur von vladi behaupten.

dima und mizutani so schwach wie schon seit lebzeiten nicht mehr, absolut keine normalform von daher konnte der sieger dieses mal folgerichtig nur dd heißen, auch wenn man hier (stand jetzt) wohl immernoch von einer ausnahmekonstellation ausgehen sollte...

Geändert von Turboblock (19.05.2018 um 02:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen