|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot Light
Komplett anderes, einmal super schnell und katapultig mit Balsakern und Bucheaussenfurnieren , einmal ohne Balsa und rel. weicher Faserverstärkung im Offminusbereich.
|
|
|||
|
|||
auf der vorhand komme ich sehr gut zurecht mit meinem donic opticon rs und acuda s1, jedoch auf der rückhand ist es mir um einiges zu unkontrolliert und außerdem ist es sehr klein und alle zugeschnittenen bekäge passen auf kein anderes holz mehr
jetzt bin ich am überlegen mit ein ksl zuzulegen, habe ein schnelles topspin spiel und lege viel wert auf viel spin |
|
||||
|
||||
Der Umstieg auf der KSl dürfte bda schon sehr ungewohnt und krass sein.
Vielleicht wäre der Wechsel zu einem normalen Opticon (ohne RS) sinnvoller. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber bei 80€ bin ich skeptisch, wer weiß ob ich dann mit dem ksl zurechtkomme, aber wenn er kontrollierter ist, dann würde es schonmal dafür sprechen mir eins zuzulegen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das KSL spielt sich vollkommen anders - denke eherlich gesagt nicht, dass das passen könnte! |
|
||||
|
||||
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich das Opticon RS gespielt hab, mit dem KSL hats, wie Obachecka schon geschrieben hat, sehr wenig zu tun.
Das normale Opticon hab ich nie gespielt, bis auf den dünneren Kern sollte es aber vom Aufbau gleich sein, soweit ich weiß. Wundert mich also, dass du es als so unterschiedlich empfindest. PS: Werde jetzt erst einmal beim Keyshot light bleiben. Bin schon gespannt, wie lange ich es schaffe nicht wieder aufs Viscaria light umzusteigen. Das Carbon fehlt mir schon ein bisschen, das überflüssige Tempo vom VL allerdings gar nicht.
|
||||
|
||||
Kann mir jemand das Holz mit dem Boll Spirit vergleichen...
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das KSL jetzt eine Saison. Topspins gehen sehr gut, gefühlvoll und auch druckvoll. Allerdings ist es irgendwie "unlinear", also je nachdem wie satt man trifft kommt Katapult rein. Das macht es am Tisch, z.B. beim kurzen Schupf oder im Flip, und generell wenn man schlecht steht recht anfällig.
Habe vorher ein Stiga Clipper gespielt. Das ist härter (kürzere Berührzeit), etwas schneller, hat aber nicht diese Unlinearität. Kann damit z.B. besser kurz-kurz, blocken, Kontern, Topspin gegenziehen und besser Schießen. Dafür kann man mit dem KSL wenn man richtig steht praktisch jeden Ball (z.B. kurze Schnittbälle) voll durchziehen, es gibt einiges mehr Rotation in den Ball und damit mehr Bogen rein. Auch für längeren Schupf sowie in der Halbdistanz und in der Abwehr ist das KSL besser. Denke diese Unterschiede liegen am Furnieraufbau. Aussen recht weich bringt den indirekten Anschlag und lange Berührzeit. Das sehr leichte Kernfurnier bringt die Impulsverstärkung/Katapult und das Arylat hält das ganze trotzdem steif. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiel das KSL jetzt seit über 2 Jahren, also das es sich unlinear verhält kann ich nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil.
Finde das Holz sehr berechenbar und auch gut im kurz/kurz im Gegensatz zu nem wabbeligen Vollholz. Sowas spielt sich für mich unlinear. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|