Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 15:37
FloFlo FloFlo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

FloFlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ui ui ui, bei Euch gehts ja ganz schön ab... Spieler kleben noch frisch (wenn ich das richtig verstanden habe), beleidigen sich, zeigen Finger und drohen indirekt Gewalt an... Ist ja fast wie im Fußball, mal abgesehen vom Kleben
In unserer BOL ist zwar auch nicht alles rosig und da hab ich mir auch schon den ein- oder anderen Kommentar eingefangen, weil ich z.B. Probleme mit bewusst falschen Aufschlägen habe, aber solche Probleme haben wir echt noch nie gehabt. Man kennt sich mittlerweile und versteht sich meist auch gut. Schließlich geht es doch um den Spaß am Sport und nicht darum, auf Teufel komm raus mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden zu gewinnen
Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück und geht in Euch, dann ist vieles nicht so schwarz wie es scheint und man kommt vielleicht besser miteinander klar.

Gert
Das Problem ist nicht die Liga sondern Stockheim
Alt 08.12.2008, 15:38
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ui ui ui, bei Euch gehts ja ganz schön ab... Spieler kleben noch frisch (wenn ich das richtig verstanden habe), beleidigen sich, zeigen Finger und drohen indirekt Gewalt an... Ist ja fast wie im Fußball, mal abgesehen vom Kleben
In unserer BOL ist zwar auch nicht alles rosig und da hab ich mir auch schon den ein- oder anderen Kommentar eingefangen, weil ich z.B. Probleme mit bewusst falschen Aufschlägen habe, aber solche Probleme haben wir echt noch nie gehabt. Man kennt sich mittlerweile und versteht sich meist auch gut. Schließlich geht es doch um den Spaß am Sport und nicht darum, auf Teufel komm raus mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden zu gewinnen
Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück und geht in Euch, dann ist vieles nicht so schwarz wie es scheint und man kommt vielleicht besser miteinander klar.

Gert
Der Vorteil beim Fussball ist, dass immer ein Schiedsrichter anwesend ist und dieser versucht nach den Regeln das Spiel zu leiten. In unserer Sportart und auf unserem Niveau legen manche Spieler die Regeln aus wie sie wollen und wenn man darauf aufmerksam macht, wird man meist blöde angeschaut bzw. angemacht. Die Regeln für unsere Sportart scheinen nur 100%ig für die höheren Spielklassen gültig zu sein, eine andere Erklärung kann es ja nicht geben. Ansonsten würden Spieler nicht weiterhin mit geklebten Schläger spielen, unzulässiges Material benutzen, Spielunterbrechungen nach belieben abhalten, bewusst falsche Aufschläge machen, in langen Hosen spielen etc.

Gruß
HM
Alt 08.12.2008, 15:46
Mayer Mayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gert

Da geb ich dir vollkommen recht . Jeder sollte mal in sich gehen.
Letzte Saison war die BOL 2 ganz Klasse. Ist sie fraglos auch heute noch.
Das Verhältnis untereinander ist sehr gut bis auf leider eine Ausnahme.
Da muss es letzte Saison in der BL 4 ja auch nicht so toll gelaufen sein.

Als Beispiel für freundschaftliche sportliche Fairness wird uns das Entscheidungsspiel gegen BE noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Mit ein wenig Einsicht sollte es auch wieder besser werden

Gruss aus GU
Alt 08.12.2008, 15:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
... Ansonsten würden Spieler nicht weiterhin mit geklebten Schläger spielen, unzulässiges Material benutzen, Spielunterbrechungen nach belieben abhalten, bewusst falsche Aufschläge machen, in langen Hosen spielen etc.

...
Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, dass sich eine Mannschaft einfach in einer Art und Weise präsentiert, die man nicht akzeptieren kann. Dazu gehören ständige Provokationen und Beleidigungen, die einfach nicht ok sind.
Alt 08.12.2008, 15:48
Nervenbündel Nervenbündel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nervenbündel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Der Vorteil beim Fussball ist, dass immer ein Schiedsrichter anwesend ist und dieser versucht nach den Regeln das Spiel zu leiten. In unserer Sportart und auf unserem Niveau legen manche Spieler die Regeln aus wie sie wollen und wenn man darauf aufmerksam macht, wird man meist blöde angeschaut bzw. angemacht. Die Regeln für unsere Sportart scheinen nur 100%ig für die höheren Spielklassen gültig zu sein, eine andere Erklärung kann es ja nicht geben. Ansonsten würden Spieler nicht weiterhin mit geklebten Schläger spielen, unzulässiges Material benutzen, Spielunterbrechungen nach belieben abhalten, bewusst falsche Aufschläge machen, in langen Hosen spielen etc.

Gruß
HM
Richtig! Nur hatten wir ursprünglich von ganz anderen Verstößen gesprochen. Und wer den Enez-Test nicht besteht hat noch lange nicht frischgeklebt!

Grüße
Frank Ellenberger
Alt 08.12.2008, 15:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen
Richtig! Nur hatten wir ursprünglich von ganz anderen Verstößen gesprochen. Und wer den Enez-Test nicht besteht hat noch lange nicht frischgeklebt!

Grüße
Frank Ellenberger
Das ist richtig, ich wollte nur auf den Vergleich Fussball vs. TT eingehen.
Mir sind die (Fehl-)funktionen von ENEZ bestens bekannt.
Alt 08.12.2008, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, dass sich eine Mannschaft einfach in einer Art und Weise präsentiert, die man nicht akzeptieren kann. Dazu gehören ständige Provokationen und Beleidigungen, die einfach nicht ok sind.
Eben, deshalb sage ich ja, dass ein Schiedsrichter so etwas regeln könnte, aber der ist eben nicht verfügbar, mangels Masse.
Hier hilft nur Selbstdiziplin.

Gruss
HM
Alt 08.12.2008, 16:01
Allroundplayer Allroundplayer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allroundplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

...also, ich muss dazu mal was sagen:

die jungs aus stockheim waren bei uns schon ganz gut gelaunt und haben auch gut gefeiert ........aber provoziert und beleidigt wurde keiner von uns!!!

ich würde vorschlagen, wie schon einige vor mir hier......macht einfach mal ne pause, schaltet alle nen gang zurück und in der rückrunde wird alles gut!!!
Alt 08.12.2008, 16:01
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder mal den Klassenleiter informieren, vielleicht schaut er sich dann das ein oder andere Spiel von Stockheim mal an, oder schickt einen neutralen Beobachter vorbei.
Alt 08.12.2008, 16:32
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Oder mal den Klassenleiter informieren, vielleicht schaut er sich dann das ein oder andere Spiel von Stockheim mal an, oder schickt einen neutralen Beobachter vorbei.
Es ist jeder Mannschaft freigestellt Beobachter einzuladen (ob dann allerdings, ausser bei "Funktionären", noch Neutralität gilt, weiß ich nicht) oder einen Schiedsrichter zu bestellen. Jedem Verein ist freigestellt einen Protest einzulegen und auch in der Vergangenheit sind Spieler wegen unsportlichen Verhaltens für mehrere Monate gesperrt worden.
Dieses Vorgehen ist jedem Verein freigestellt.
Und auch KLs reagieren, wenn sie mehrfach über solche Vorfälle informiert werden. Oder auch Kreiswarte sind gute Ansprechpartner.

Als Stockheimer würde ich das nicht unbedingt provozieren wollen! Und auch nicht unterschätzen, dass sich andere organisieren könnten ...
(und sportlich gesehen gehört Ihr in die Klasse!)

... aber irgendwann ist es nicht mehr lustig, auch nicht hier im Forum!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen