|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Hallo,
ich habe den Wave Drive 6 getestet. Ist meiner Meinung nach relativ breit geschnitten. Ich bleibe beim Energyforce. Für mich subjektiv immer noch der beste TT-Schuh. |
|
||||
|
||||
Zhang Jike hat Mizuno Schuhe.
|
|||
|
|||
![]()
Ja , glaube Zhang Jike oder ??
![]() |
|
||||
|
||||
Jeder im chinesischen Kader trägt mizuno.. Egal von wem sie gesponsert werden.
|
|||
|
|||
Trägt nur Zhang Jike die Mizunos als BTY-Vertragsspieler?
|
|
|||
|
|||
Es gibt 2 neue Mizunos und zwar den Wave Medal 4 und Wave Medal SP2
|
|
|||
|
|||
...und hier der Wave Medal SP2
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da eine frage: in welcher größe muss ich mir den Wave Medal bestellen wenn ich normalerweise 41 trage und fallen sie größer oder kleiner aus, haben sie vorne viel oder wenig Platz und wie ist die Dämpfung gegenüber dem Donic Greyhound (oder Waldner Flex)?
Danke schonmal für die Antworten Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan P.S. Und im anhang habe ich (denke ich) die offizielle Mizuno Schuhtabelle gefunden aber nur bis 44. Geändert von JanOveWaldner-Fan (29.07.2013 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich empfehle Dir Deinen Fuß genau zu messen , also von der Ferse wenn Du damit an einer Wand stehst bis zum Zeh und dann die japanischen Größen als Bestellungsgrundlage zu nehmen, dann wird es passen. Ich meine die japanischen Größen entsprechen der Länge in cm.
http://www.schuhgroessen-tabelle.de/ Mein Fuß ist 25.5 cm genau, also habe ich auch die Größe genommen und es paßt 100 %, auch 26 paßt noch, den halben cm merkt man kaum.
|
|||
|
|||
Ansonsten noch ein kleiner Bericht zu meinem Wave Delight, den es ja leider nicht mehr gibt.
Nach einem guten dreiviertel Jahr sieht man kaum Gebrauchsspuren, an der Sohle ist Abrieb vorhanden, aber so wie es jetzt ist kann ich die Schuhe mind 1 weiteres volles Jahr benutzen. Das Problem ist wie schon oft beschrieben die Einlegesohle, sie ist ja ein sehr wichtiger Teil der Dämfung. Die Dämpfung war 6 monate sehr gut, jetzt ist sie noch gut bis befriedigend, durch ist die Sohle allerdings noch nicht. Ich habe sie immer gewaschen, ob das vorteilhaft ist oder nicht weis ich nicht. Mittlerweile habe ich auch den Wave Drive 6 und die Dämpfung der Einlegesohle mal mit einer nachbestellten von Footlogics Comfort vergleichen(24.95 €). Ist sehr ähnlich die Dämpfung, auf jeden Fall eine Alternative, muß sie aber noch länger testen. Achja im bereich des mittelfußes ist die Unterstützung etwas härter als bei Mizuno, bei normal oder Hohlfuß kein Thema , bei Senkfuß könnte das etwas drücken, inwieweit es stören könnte weis ich aber nicht. Ist sicherlich nicht unbedingt günstig, aber günstiger bekommt man wirklich keine gute und dazu haltbare Einlage. Und ich finde es ist günstiger als sich wieder einen Schuh kaufen zu müssen, wenn man bedenkt das er doch recht gut hält. Ich habe 12h Trainingspensum die Woche und flitze recht viel am Tisch umher, damit ihr es bewerten könnt. Die Sohle von Footlogics soll laut Bewertungen eine sehr lange Haltbarkeit haben, mal sehen. 36 g wiegt eine, meine alte von Mizun0 22 g, die neue vom Wave Drive 6 auch 22 g. Testen werde ich noch die Ironman Totalsupport in der leichtesten Variante, die dann minimal dicker ist als die Mizuno, kostet ca.30 - 40 €, soll auch recht leicht sein mit guter Dämfung. Auch immer noch günstiger als einen neuen Schuh kaufen. Material sieht auch recht haltbar aus. Werde mich mal wieder melden sobald ich mehr getestet habe, aber villeicht hilft es dem einen oder anderen weiter, denn vom Mizuno wirds wohl nie eine Sohle geben, die wollen schließlich Schuhe verkaufen.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.