Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 09:20
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10

Zitat:
Zitat von MattivH Beitrag anzeigen
Bericht zum Spiel gegen Gö samt der roten Karte erscheint noch heute auf unserer HP:
www.tsv-lunestedt.de/tischtennis

Am Spielverlauf hat das aber nichts mehr geändert....
"Gerrit drückte seinen Schläger als Ausdruck seines Unmuts im Spiel gegen Kaufmann auf den Tisch und handelte sich dadurch eine zweifelhafte rote Karte ein."

wie sieht denn so etwas in der praxis aus
Alt 18.11.2009, 10:44
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch wohl allenfalls eine zweite Gelbe Karte (also Gelb-Rot), verbunden mit einem Punkt für den Gegner!?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen - "Wie sieht denn so etwas in der Praxis aus?" Ich weiß nicht, wie ein in dieser Form geäußerter Unmut überhaupt so aussehen kann, dass er eine Gelbe Karte nach sich zieht bzw. ziehen kann. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich als Schiri darin eine (unsportliche) Unmutsbekundung erkannt hätte. Weitere Erläuterungen von beiden Seiten könnten vielleicht für Erhellung sorgen?!

Zudem halte ich das für eine Angelegenheit, die "am Tisch" zu entscheiden ist - da hat der für Rote Karten zuständige OSR doch gar nichts zu suchen, wird von den Grün(schwarz/blau)röcken jedenfalls als ständiges Mantra vorgetragen, weil am Tisch Tatsachenentscheidungen getroffen werden und Grün(schwarz/blau)röcke im Wesentlichen nur den formellen Überbau überwachen, und so etwas Unwesentliches wie bspw. falsche Aufschläge nicht in ihren Beritt fallen

Oder hat etwa der Schiri am Tisch die Rote gegeben?! Das wäre ja ein wahrer Knüller.
Alt 18.11.2009, 10:53
Daniel`` Daniel`` ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel`` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war als Zuschauer in der Halle und muss sagen, dass die Rote Karte mehr als lächerlich war, vor allem bei einem Spielstand von 8:3 für Göttingen...Gerrit hat seinen Schläger nicht geschmissen, sondern auf den Tisch fallen lassen, wie es eigentlich jedem mal passiert wenn man sich ärgert....und ja, die Rote Karte wurde am Tisch gegeben...
Alt 18.11.2009, 11:06
MattivH MattivH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MattivH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Daniel!

Aber durch den OSR.....
Alt 18.11.2009, 11:10
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorberichte zum Hammer-WE sind online (www.mtv-bledeln.de).
Tipps folgen.
Alt 18.11.2009, 12:59
Daniel`` Daniel`` ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel`` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achja, hab ich vergessen mit hinzuschreiben....
Alt 18.11.2009, 14:26
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gegen den Titan, denn der letzte Satz gegen Heiner war 0:11, aber was war da los?

Dann starte ich malfetter Spieltag, an dem wir schön beobachten können; desweiteren finden ja auch die Weltmeisterschaften 4rackets in Löhne statt http://4rackets.de/index.php?article_id=50&clang=0

SZ - Tündern 9:6, da sie nach hinten raus einfach besser sind: Tündern müsste schon optimal punkten.
Lune - Badenstedt 5:9 ohne Song, der ggf aber zum Einsatz kommen könnte, wenn denn noch 3 Einsätze offen sind ( Gretesch, Oesede ja; also entweder Lune oder Tündern, wenn er gegen Hittfeld nicht spielt ); mit Song 3:9
Berenbostel - Gretesch 8:8 oben 1:3, Mitte 3:1, Unten 2:2, Doppel 2:2; ggf eher 9:7 für Gretesch; was'n mit Mische @Mische?
Bledeln - Hittfeld 9:3; Hittfeld wird weiter "deutlich" verlieren, falls Heinemann nicht mal wieder mitspielt, denn so rücken alle auf und dann wird es schwer; Bledeln zieht sich die nächste Punkte und sammelt weiter Selbstvertrauen...
Hittfeld - Badenstedt 3:9...wohl ohne Song ( koppelt der BSC, dann wohl auch in Lune ohne Song )...
Lunestedt - Bledeln 9:6, da Lune sich irgendwie befreit...
Göttingen - Berenbostel 9:5....aber, wenn es sehr gut läuft für Berenbostel könnte es enger werden, z.B. 2 Doppel, oben durch Stefan 1, Mitte wird spannend, wenn Schötteldreiner auf den meiner Meinung nach besten Spieler in der Mitte trifft, den Heiner; kann er es auch auf Abwehr ( apropro...wie konnte Giebenrath gegen Kaup, der vorher Igel & Arni geschlagen hat, gewinnen) und gegen Schönknecht könnte ich mir vorstellen können Gottschlich und Kleber
Tündern - Gretesch 6:9, denn Gretesch wird nach hinten deutlich besser; beide dazu oben gegen Palos und es könnte auch 4:9 werden.
SZ-Tündern Die Salt Lakes sind wesentlich ausgeglichener besetzt und können auch oben punkten. Daher: 9:6

Lune-Badenstedt Wenn der BSC komplett ist, sollte das ne klare Sache sein, aber bei den Jungs weiß man ja nie. Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel für den Titelfavoriten, aber es reicht: 5:9

Berenbostel-Gretesch Ganz schwer zu tippen. Miesche wird wohl weiter fehlen und BB wieder komplett sein (es sei denn, jetzt sind Schöttelndreier u. Gottschlich krank). Oben ist Gretesch stärker, Mitte wohl BB und unten ist alles drin. Also: 8:8

Bledeln-Hittfeld Hittfeld nicht ungefährlich: Werden die Red & Co. auf keinen Fall unterschätzen. Insgesamt sollten wir aber irgendwie zwischen 9:4 u. 9:6 gewinnen.

Hittfeld-Badenstedt Sorry - fällt mir nicht viel zu ein: 2:9

Lune-Bledeln Ganz ganz wichtiges Spiel für beide Teams: Oben Lune besser, Mitte ausgeglichen, unten evtl. wir im Vorteil - aber das ist an der Platte alles Makulatur. Freuen uns auf die Partie mit den sympathischen Jungs und das Après-TT, aber vorher gewinnen wir. Tippe auf ein 6:9

Göttingen-Berenbostel Könnte eng werden, aber die Torpedos sind oben besser und Schöttelndreier wird es schwer haben, seine weiße Weste zu behalten (so er sie denn nicht schon am Vortag verloren hat). 9:5

Tündern-Gretesch Hier gilt Ähnliches wie beim Spiel der Schwalben g. SZ: Der Gegner ist ausgeglichener besetzt und daher endet die Partie 5:9.
Alt 18.11.2009, 15:52
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl allenfalls eine zweite Gelbe Karte (also Gelb-Rot), verbunden mit einem Punkt für den Gegner!?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen - "Wie sieht denn so etwas in der Praxis aus?" Ich weiß nicht, wie ein in dieser Form geäußerter Unmut überhaupt so aussehen kann, dass er eine Gelbe Karte nach sich zieht bzw. ziehen kann. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich als Schiri darin eine (unsportliche) Unmutsbekundung erkannt hätte. Weitere Erläuterungen von beiden Seiten könnten vielleicht für Erhellung sorgen?!

Zudem halte ich das für eine Angelegenheit, die "am Tisch" zu entscheiden ist - da hat der für Rote Karten zuständige OSR doch gar nichts zu suchen, wird von den Grün(schwarz/blau)röcken jedenfalls als ständiges Mantra vorgetragen, weil am Tisch Tatsachenentscheidungen getroffen werden und Grün(schwarz/blau)röcke im Wesentlichen nur den formellen Überbau überwachen, und so etwas Unwesentliches wie bspw. falsche Aufschläge nicht in ihren Beritt fallen

Oder hat etwa der Schiri am Tisch die Rote gegeben?! Das wäre ja ein wahrer Knüller.
Ja, es war die zweite Gelbe.
Beide waren wegen Schläger "Werfens", wobei das halt kein werfen war.
Er hat (bei der ersten gelben bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube schon) beide mal den Schläger flach auf den Tisch "gedotzt", nicht hart, heiner hats nichtmal mitbekommen und war völlig baff. Der OSR wollte sich dann auch nicht von heiner belatschern lassen.
Meines Erachtens völlig gelb unwürdig, aber da war der Schiri dann leider konsequent.

Das erste Heimspiel der Saison kommt....wahnsinn. Und ich liege mit Bronchitis im Bett
Alt 18.11.2009, 17:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ja, es war die zweite Gelbe.
Zweite Gelbe = Gelb/Rot /= Rot

Bei der ersten Gelb-Roten gibt es einen Punkt für den Gegner, bei der zweiten Gelb-Roten zwei Punkte, danach kann der OSR gegebenenfalls Rot geben.
Alt 18.11.2009, 18:52
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Zweite Gelbe = Gelb/Rot /= Rot

Bei der ersten Gelb-Roten gibt es einen Punkt für den Gegner, bei der zweiten Gelb-Roten zwei Punkte, danach kann der OSR gegebenenfalls Rot geben.
So wusste ich das auch. Allerdings gibt es da in B5.2.8 einen Gummiparagraphen, der dem OSR für so ziemlich alles zwischen Atom- und Zickenkrieg einen Persilschein ausstellt. Aber den einfachen, wenn auch wiederholten, Schläger"wurf" auf den Tisch als grobe Unsportlichkeit/beleidigendes Verhalten zu werten, halte ich auch aus dem bloßen Lesen hier für eine grobe Unverhältnismäßigkeit, mithin Unsportlichkeit!

Ist m.E. die einzige Möglichkeit, nach der der OSR die Entscheidung an sich gezogen haben kann. Falls nicht, so wäre

Zitat:
Zitat von MattivH Beitrag anzeigen
Hi Daniel!

Aber durch den OSR.....
die vom OSR genannte Grundlage interessant zu erfahren, ebenso, ob es sich um einen fähigen (DTTB, gibt sone und solche) OSR oder ein einfacher Schwarzkittel, u.U. noch mit "Ambitionen" handelte. War der aus eurer Gegend oder doch aus der Hauptstadt (HB)? Fällt der Name eigentlich unter Datenschutz? Man muss sich ja wappnen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen