Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 09:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Etwas (nicht sehr viel!) weicher als ein Tenergy 05.
Alt 18.07.2011, 09:57
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke dafür, dann werd ich mir mal einen schweren auswiegen lassen damit er noch ein bisschen härter ist..
Alt 18.07.2011, 10:42
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Aurus

Kennt einer die Gewichte der normalen Aurus(se)?

Habe ein Exemplar was 92 Gramm gewogen hat. Ist das eher schwer oder weich, habe leider keine Vergleiche

Grüße!
Alt 18.07.2011, 10:58
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte jetzt 3 Aurus Beläge in 1,9. Alle wogen 66 gr. ohne Verpackung. Glaube es waren 92 gr. mit Verpackung.

Geschnitte wogen sie bei mir incl. Kleber an die 49 gr.
Alt 18.07.2011, 11:02
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Aurus

Also habe ich wohl ein leichtes Exemplar bekommen.

Habe nämlich 2,1 und der wiegt 92 Gramm
Alt 19.07.2011, 13:02
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Terminus "hart" irgendwie unglücklich gewählt - vermittelt er doch Eindrücke wie steinern, nicht elastisch, leblos; Eigenschaften wie ein Brett eben. Klar ist das Konvention und auch vernünftig einen Belag mit "härter" zu beschreiben und näher einzuordnen. Soll hier keine Kritik sein. Doch sugeriert es doch auch, es könne sich um einen Belag wie ein Brett handeln, einen PF4 z.B. Für alle Foren Neulinge oder Softbelagspieler, welche sich mal an "härtere" Beläge trauen möchten sei gesagt: Gott sei Dank gibt es Beläge die härter sind als ein Aurus Soft und jene ach so harten Tensoren lassen sich ohne Probleme mit dem Daumen eindrücken, lassen richtig viel Ballgefühl zu und lassen je nach setup sogar in max, 'Gefühl bis durch zum Holz' zu. Das ohnehin subjektive Härteerleben eines Belags, kann je nach OG, Produktionsvarianz, Holz etc., sehr stark abweichen.

Lange Rede, kurzer Sinn, für mich ist der Aurus ein ganz normaler medium bis evtl. medium+ Belag, ala Sinus, Phenix und Platin. Finde der normale Aurus kann alles besser als der Aurus Soft, bis auf Fehler verzeihen und weniger wiegen.
Aurus Soft ist für mich ein medium- Belag. Auf jeden Fall weicher als ein bischen geklebter Sriver EL.

Und nochmal eine Tempowarnung meinerseits was die Schnelligkeit beider Beläge in max angeht. Sie sind DEUTLICH schneller als Sinus, Genius und Tenergy - wer auch nur die Angst in sich bürgt ein setup könnte ihm zu schnell werden und/oder ein Off-Holz spielt, dem würde ich wärmstens empfehlen zu erst die 1.9er Version zu nehmen.
Alt 19.07.2011, 16:24
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jinro Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn, für mich ist der Aurus ein ganz normaler medium bis evtl. medium+ Belag, ala Sinus, Phenix und Platin. Finde der normale Aurus kann alles besser als der Aurus Soft, bis auf Fehler verzeihen und weniger wiegen.
Aurus Soft ist für mich ein medium- Belag. Auf jeden Fall weicher als ein bischen geklebter Sriver EL. .
Gebe dir recht, empfinde ihn allerdings schon als sehr harten Medium-Belag. Finde mittlerweile auch, dass der Aurus Soft eher Medium- als normal Medium ist. Spielt sich, wie ich finde schon ein wenig weicher als ein Baracuda, v.a. aber katapultiger/dynamischer.
Würde einfach sagen, der bessere Acuda S2, also etwas mehr Spin durch das etwas härtere und griffigere OG, ansonsten recht ähnlich. Etwas schneller vl. auch, kann aber auch durch die Schwammstärke sein (S2 in 2,0mm, den Soft hab ich in 2,1 gespielt).

Zitat:
Zitat von Jinro Beitrag anzeigen
Und nochmal eine Tempowarnung meinerseits was die Schnelligkeit beider Beläge in max angeht. Sie sind DEUTLICH schneller als Sinus, Genius und Tenergy - wer auch nur die Angst in sich bürgt ein setup könnte ihm zu schnell werden und/oder ein Off-Holz spielt, dem würde ich wärmstens empfehlen zu erst die 1.9er Version zu nehmen.
So schlimm ist es jetzt aber auch wieder nicht, ein Acuda S1 bspw. ist auch genauso schnell (wenn nicht schneller). Ein T64 oder T05 in 2,1 ist mMn auch nicht wirklich langsamer, allerdings weniger dynamisch.

PS: Werde den Aurus weiterspielen, das nächste Mal aber in 1,9mm!
Alt 19.07.2011, 18:30
redmakss redmakss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redmakss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kommt jemand, der jetzt Aurus spielt, zufällig vom Omega4pro? Evtl. sogar auf KeyShotLight. 2.0 ist von der Geschwindigkeit kein Problem, vielleicht funktionieren mit Aurus 2.1 Block/Schuß etwas besser, da angeblich relativ flacher Absprung. Wichtig ist spätestens den 2ten VHTopSpin nach der Eröffnung mit der RH auf Speed nach vorne ziehen zu können. Spielweise ist je nach Gegner sowohl tischnahes Blockspiel aber auch gerne Angriff aus 1-2 Meter Halbdistanz.
Vergleich würde mich interessieren vor allen Dingen hinsichtlich Katapult, Kontrolle beim Block, Eröffnungstopspin auf US, Härte, Schnittanfälligkeit.
Vegapro auf dem KSL ging auch sehr gut, allerdings nur die ersten Vegas vor etwa 1 1/2 Jahren. Die letzten 3-4 Vegas sind alle auch als max gespielt lediglich 2.0 ausgefallen und irgendwie zu hart, unspinnig, wenig Schnitt. Der aktuelle O4pro spielt sich in etwa wie die ersten Vegas! Danke.
Alt 19.07.2011, 19:21
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann denn niemand von euch, die beiden Beläge miteinander vergleichen ? Acuda S3 und den Aurus Sound
Alt 19.07.2011, 22:36
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

Hallo an alle !

Suche Leute hier im Forum die sich in Sachen Gewicht des Aurus Soft auskennen?!

Meine Frage ist in welcher Gewichtsspanne es den Soft gibt. Habe mir mittlere selektieren lassen aber leider verplant, dass Gewicht zu überprüfen! Also wer hat sich vllt mittlere Soft selektieren lassen und kann mir diese Grammzahl nennen??

Danke

Grüße !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen