|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben im Regen???
nö
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hier rein gar nix mehr merkt ist nach der Aussage wohl ziemlich klar!! @Haudruff Dein Wort ist mein Befehl |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
1. Wer, von den hier Lesenden, wird der Gastmannschaft eine Möglichkeit zum Kleben im Freien stellen (Tisch, usw.).
2. Hat eure Halle ein Vordach, so dass man tatsächlich nicht im Regen oder Schnee stehen muss ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Ansonsten erinnern mich die Diskussionen um das DTTB Klebeverbot an das Kneipen-Rauchverbot in Irland ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
AFAIK ist das Kneipen-Rauchverbot in Irland ja nur eine Konsequenz aus dem generellen Rauchverbot am Arbeitsplatz und an allen öffentlichen Orten, und Kellner haben nunmal den Arbeitsplatz in der Kneipe u.ä. Wenn man nun eine allgemeine Schutzverordnung bzgl. Lösungsmittel am Arbeitsplatz annimmt, sind bestimmt auch die Hausmeister der Turnhallen und die Reinigungskräfte zu schützen.... Welcher Arbeitsrechtler kann helfen? w
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Leider nicht, aber bei Heimspielen ist es eh kein Thema. Gibt ja immer einen Raum in den der Gegner nicht reinguckt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm...theoretisch schon, praktisch vielleicht sogar auch....aber die Stehen im Kleben ohne feste Unterlage stelle ich mir Sch.... vor.. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Wechsel zum Frischkleben?
Hallo
Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen! Nämlich erstens: Ich gehöre zu den Spätsündern und habe erst mit 21 so richtig vollgas begonnen zu trainieren. Inzwischen nach zwei Jahren lässt sich meine Technik (und der Erfolg) wirklich blicken. Die Frage, die ich mir nun andauernd stelle: Soll ich frischkleben? Also nur schon vom Klang her würde es mich schon reizen Aber nun meine eigentliche Frage: Ich "plane" in einem halben Jahr mit Frischkleben zu beginnen. Gibts da etwas zu beachten bezüglich Materialwahl? Also ich spiele zur Zeit 2x Sriver FX 2.1 (Holz: Donic Persson PowerAllround (Superholz !!!)). In Berichten (v.a. von JanMove, martinspin) habe ich gelesen, dass Softschwämme beim Frischkleben extrem katapultfreudig werden, was sich im passiven Spiel sehr negativ bemerkbar macht, und sich daher ein Belag mit medium-Schwamm besser eignen würde (ist mir persönlich auch aufgefallen, als ichs einmal nicht lassen konnte, frischklebte (vor einem match (!) ) und prompt riesen probleme hatte mit normalen schlägen wie schupfen oder passiv kontern - der ball flog einfach nur weg wegm katapult). So hab ich mir dann mal einen etwas härteren Belag rausgesucht: Andro COR supersponge (42°). Um mich an den Belag etwas gewöhnen zu können, dachte ich mir, nehme ich mal 1.8mm und in einem halben Jahr würde es dann mit Frischkleben richtig losgehen Stimmen meine Ueberlegungen oder kann mir jemand einen besseren Rat geben? |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel zum Frischkleben?
Es ist nicht mehr lange bis zum Verbot der organischen Lösungsmittel, so dass neue Verfahren angeboten werden müssen. Warte erst mal ab.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|