|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich würde das nicht so hoch hängen. Man kann ja den alten Arbeitgeber oder Verein mögen, aber aus bestimmten Gründen trotzdem gehen.
Ich habe das so oft beim TT gesehen, wenn Spieler in der VL oder OL für ein paar Kröten mehr gewechselt sind und auf Heulsuse gemacht haben. Ich sehe das pragmatisch. Man hatte eine gute Zeit und durch persönliche Gründe trennen sich halt die Wege. Was soll der arme Lucas schreiben? "Ich bin halb Invalide, aber die Pariser waren so dumm mir in 5 Jahren 100 Mio anzubieten, deshalb gehe ich."? Ich glaube Kruse und Wagner waren die einzigen Spieler, die das jemals offen gesagt haben. Hoeneß auch, als er über die Verlängerungen von Schweini und Lahm sprach. Spieler kommen und gehen. Manche guckt man sich gerne an, da findet man den Abgang schade, bei manchen ist es einem egal. Fakt ist aber, solange Bayern wächst und gedeiht, wird immer ein Ersatz gefunden werden, sofern man will. Mal landet man einen Volltreffer, mal nicht. Es ist aber nunmal so, dass in einem Zyklus von 10 Jahren faktisch die gesamte Mannschaft getauscht wird. Nun isser halt weg und wenn der Leon ihm noch folgt, dann ist für mich der Sommer schon gerettet. Dann kommen halt der Kim und der Harry. Auch gute Zocker. Egal wie, mir ist ein bisschen zuviel Pathos immer noch lieber als wenn jemand "den Sch..ssverein" nur noch verlassen will. Dass sich in Zeiten von Social Media alle ja sowas von lieb haben und beste Freunde sind, das sollte man nicht allzu ernst nehmen. |
|
|||
|
|||
Genau, dazu dann immer "er hat die Knochen hingehalten für den Verein", ja verdammt, sie haben auch gutes Geld verdient. Niemand wird gezwungen.
|
|
|||
|
|||
Bin ja mal gespannt, wann man bei den Bayern feststellt, dass es ein Fehler war auf Neuer als Torwart Nr. 1 zu setzen.
|
|
|||
|
|||
Neuer trainiert wohl in München weiter. Mal abwarten. Zur Not hat man immer noch Sven Ullreich.
|
|
|||
|
|||
Ich denke der Wechsel von Hernandez ist für beide Seiten die richtige Entscheidung...
Was hätte er tun sollen... sich noch ein weiteres Jahr auf die Bank setzen?!? Dafür ist er einfach ein viel zu guter Spieler. Ob er bei PSG regelmäßig zum Zuge kommt mag ich aber bezweifeln, ein Wechsel in einen anderen Verein mit nicht ganz so hohen Erwartungen wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber am Ende entscheidet ja auch das Geld Geändert von Flipo (12.07.2023 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hernandez ist eh ständig verletzt was will man auch mit dem.
|
|
|||
|
|||
Das war in den letzten Jahren bei einigen Spielern in München ein Problem. Kann man mMn. in Ausnahmefällen machen, wenn der Spieler gesund einen massiven Mehrwert bietet. Beispiele sind Ribery, Robben oder Thiago. Waren die dann fit, dann hatten sie einen derartigen Input, dass man sofort eine Klasse besser war und der Spieler dazu noch (verhältnismäßig) günstig.
Bei anderen lohnt es sich nicht, da sollte man verkaufen bzw. bei Vorschädigung, von einer Verpflichtung absehen. Hat ein Akteur einmal so eine Sollbruchstelle, dann kommt er zumeist entweder nie wieder auf 100% oder die nächste Verletzung ist nur eine Frage der Zeit. Neymar, Dembele, Umtiti, Hummels, Boateng, Sane, Süle, Schweinsteiger, Konate, van Dijk, Subotic, Bale, Hazard usw. Alles Beispiele, wo nach der ersten großen Verletzung entweder ständig andere folgten oder der Spieler massiv abgebaut hat. Insofern ist der Hernandezdeal hervorragend gemacht. |
|
|||
|
|||
Und Robben hat man damals nur bekommen, weil er bei Real auch ständig verletzt war. Das Ende ist bekannt.
|
|||
|
|||
Und durch van Gaal. Da war ja sein Mentor. Bei absoluten Ausnahmespielern kann man das machen, wenn man sie dadurch günstiger bekommt. Bei relativ leicht ersetzbaren Spielern würde ich es als Manager nicht mehr machen. Und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmekönner sind sie alle austauschbar/ersetzbar. Man muss natürlich über Rotationsspieler verfügen, damit man diese Leute dann für die wichtigen Spiele fit und in Form hat. Heynckes konnte das wie kein Zweiter. Hitzfeld auch. Pep hat gelernt, verheizt die Spieler nicht mehr so wie zu Bayernzeiten, Klopp ist nochmal was anderes, ich hatte bei Mane gehofft, aber von Klopp kannst du keinen Spieler kaufen, der länger da war. Die sind alle kaputt. Vier bis sechs Jahre Kloppfussball scheinen wie 12 Jahre bei anderen Trainern.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|