Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2004, 13:14
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

lol, klar, *kicher*, scheiss Dämpfe, da kann man mal sehen
Alt 28.09.2004, 13:17
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das wäre doch jetzt ein guter Ausklang für diesen Thread, oder ??

Das ist keine Frage, bevor einer meint, er müsste hier antworten...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2004, 13:18
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Warte ab, bis er sich wieder widerspricht oder fußlahme Vergleiche anstellt
Bin immernoch der Meinung das ihr (weiß leider nicht mehr wer das war also fasse ich euch mal mit "ihr" zu den Muppet-Opis zusammen") mit den lächerlichen Vergleichen angefagen habt.
Kann ja auch jeder nachlesen, also sollte man besser zu seinen Worten stehen als auf anderen herumzuhacken und versuchen abzulenken.
Mir ist das aber egal, besonders die Kommentare von irgendwelchen Kreisklasse Spielern oder "ich darf endlich auch mal was sagen"-OSR´s.

Zitat:
Zitat von Nacki
sagen wir bis zu 24 Stunden vor dem Einsatz, ist ein Frischkleben
Auch wenn ich den Schläger erst in 23 Jahren spielen will, wenn ich ihn in einem Vorgang einpisel und aufklebe ist es frischkleben.
Alt 28.09.2004, 13:22
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das jetzt wirklich zu fassen ???????
Der macht das doch mit Absicht, oder ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

off-topic: Meine Oma klebt immer mit dem bekannten Kleber ihre Dritten im Mund.. da kann sie schneller beissen und das Essen bekommt mehr Rotation...vor allem die linksdrehenden........etc.

Mannmannmann......
Alt 28.09.2004, 13:24
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
off-topic: Meine Oma klebt immer mit dem bekannten Kleber ihre Dritten im Mund.. da kann sie schneller beissen und das Essen bekommt mehr Rotation...vor allem die linksdrehenden........etc.
Hihi, das ist aber lustig. Toll wie du immer auf so lustige Sachen kommst, hihi
Alt 28.09.2004, 13:26
...

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hihi, das ist aber lustig. Toll wie du immer auf so lustige Sachen kommst, hihi

??? ??? ???

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2004, 13:38
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mir ist das aber egal, besonders die Kommentare von irgendwelchen Kreisklasse Spielern oder "ich darf endlich auch mal was sagen"-OSR´s.

Auch wenn ich den Schläger erst in 23 Jahren spielen will, wenn ich ihn in einem Vorgang einpisel und aufklebe ist es frischkleben.
Interessant was für theoretische Fälle man doch immer wieder konstruieren kann.

Zu deiner ersten Aussage bedarf es wohl kaum eines Kommentars. Ich hoffe, jeder OSR wird dich für eine ähnlich gelagerte Aussage ohne wenn und aber disqualifizieren - und die Sache ist erledigt!

Zum zweiten Punkt: Wenn du dies in der Halle vor einem Spiel tust - egal ob du den Schläger verwenden willst oder nicht - biste disqualifiziert - und basta. [ich wiederhol jetzt mal nicht alle wenn-dann-Fälle und die Vorgehensweise - ist ja hinlänglich diskutiert worden]
Alt 28.09.2004, 13:59
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Nee, Heiko! Jetzt vergraul ihn mal hier nicht, nachdem er auch mal was verfasst hat, das man wenigstens vom Inhalt her unterschreiben könnte.
Warte ab, bis er sich wieder widerspricht oder fußlahme Vergleiche anstellt

Und meine bescheidene Meinung zum (Frisch)Kleben lautet:
Jegliche Fixierung eines Belages auf dem Holz mittels Kleber, sagen wir bis zu 24 Stunden vor dem Einsatz, ist ein Frischkleben und somit in umschlossenen Räumen gemäß der Regel verboten.
Ich blicke nicht ganz, was Hogar möchte, empfehle ihm aber den Besuch des Coiffeurs zum Schneiden der Spitzen nach so viel Haarspalterei.
Ohne jetzt haarspalterisch sein zu wollen (aber ich bin es jetzt wahrscheinlich) : Irgendwann müssen wir alle, zumindest NI, mal einen neuen Belag draufpappen - ja und, wann ? Offizielle Regelkundige bitte vor, die Frage ist absolut ernst gemeint!
Im übrigen verhindern das Klebeverbot und die diesjährige verunglückte Krücke die Reparatur eines gerissenen Belages, bspw. an der Tischkante. Ich spiel zwar gerne TT, bin aber nicht bereit, in 3 Schläger auf Vorrat zu investieren, die durch Lagerung ja auch nicht besser werden. Und auch Hölzer laufen aus, d.h. nicht jeder kann tatsächlich ad hoc adäquaten Ersatz stellen (ganz abgesehen vom Preis für alte Stigas ) Jetzt kann ich immer noch irgendwas aus meinem Fundus greifen und draufmachen. Finde das Verbot unter diesem Gesichtspunkt höchst unsympathisch.
Und abgesehen davon klebe ich ganz gerne !
Alt 28.09.2004, 14:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Bin immernoch der Meinung das ihr (weiß leider nicht mehr wer das war also fasse ich euch mal mit "ihr" zu den Muppet-Opis zusammen") mit den lächerlichen Vergleichen angefagen habt.
Kann ja auch jeder nachlesen, also sollte man besser zu seinen Worten stehen als auf anderen herumzuhacken und versuchen abzulenken.
Genau, kann man alles nachlesen
"Ich (für meinen Teil) bade täglich und habe mir persönlich nichts vorzuwerfen."

Zitat:
Zitat von Aramis23
Vorsicht mit den Aussagen über KK-Spieler

Zitat:
Zitat von Aramis23
"Einpiseln" ist vor allem ganz widerlich. Ich glaube, das verstößt gegen die guten Sitten. Und leider muß ich nach kurzer Überlegung erneut widersprechen. Wo kommt denn das Wort "Frischkleben" her, wie ist es entstanden? Die Leute gehen frischkleben, weil sie den Belag nochmal frisch (=neu?)aufkleben wollen, damit der Effekt durch die Lösungsmittel beim Spiel noch schön frisch ist. Nach 23 Jahren ist jedenfalls kein frischer Effekt mehr da. Du kannst ja auch nicht eine Suppe kochen, die nach 23 Jahren servieren und behaupten, die sei noch frisch.
Technisch unterscheidet sich "normales" Kleben nicht vom Frischkleben, die zugrundelegende Intention ist das Kriterium zur Unterscheidung.

Geändert von Nacki (29.09.2004 um 15:28 Uhr)
Alt 28.09.2004, 14:13
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Pinguin
Interessant was für theoretische Fälle man doch immer wieder konstruieren kann.
Ist ja dann "auch" nicht mehr als ne leere Aussage.

Zitat:
Zitat von Pinguin
Zu deiner ersten Aussage bedarf es wohl kaum eines Kommentars. Ich hoffe, jeder OSR wird dich für eine ähnlich gelagerte Aussage ohne wenn und aber disqualifizieren - und die Sache ist erledigt!
Also dem bedarf wohl kaum eines Kommentars.
Habe ja auch schonmal erwähnt das ich mit solchen Wichtigtuern (gibt natürlich auch normale Schiris) nicht rede weil mir da meine Zeit und Energie zu schade ist.

Zitat:
Zitat von Pinguin
Zum zweiten Punkt: Wenn du dies in der Halle vor einem Spiel tust - egal ob du den Schläger verwenden willst oder nicht - biste disqualifiziert - und basta. [ich wiederhol jetzt mal nicht alle wenn-dann-Fälle und die Vorgehensweise - ist ja hinlänglich diskutiert worden]
Darüber ging es auch garnicht Pinguin. Es ging darum wann frischkleben "frischkleben" ist und ob es einen Unterschied zum Trockenkleben gibt. Evtl. erstmal einlesen bevor man mitreden will.
Ich gehe trotzdem drauf ein: Ich klebe in der Halle wenn ich eine einsame Ecke finde, evtl. auch im Eingangsbereich. Wenn da zuviel los ist mache ich das nicht. Wenn mich ein Spieler drauf anspricht geh ich raus, ist doch kein Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen