|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Javaguru, ist das Absicht?
Zitat:
Zitat:
Das stimmt eigentlich. Es sei denn, es gibt doch jemanden, der davon profitiert, dass totgeschwiegen wird. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wer das sein könnte. Wie kann man derart angegriffen werden, frontal angegriffen werden und nix dazu sagen? Für mich gibt es nur ein einziges mögliches Szenario, in dem man als frontal Angegriffener besser mal schweigt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nein es gibt mehrere Szenarien. Solange das ganze nur auf der Facebook Seite und hier im Forum stattfindet, ist es öffentlich eher belanglos. Da kann man diese Kuh recht elegant vom Eis bekommen ohne sich einer großen Schlammschlacht aussetzen zu müssen.
|
||||
|
||||
Ich schreib mal an die SportBild und schildere denen den Fall
Vielleicht sind die interessiert |
|
||||
|
||||
"PI packt aus - der Schiedsrichter, GWB und Geschenk-Gate!" Handtuch-Horror im Ping-Pong-Palast! Hat die Mahgreb-Mafia ihre Finger im Spiel? Viel zu lang für ne Bild-Schlagzeile.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (17.02.2019 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Kritisiert und gescholten wurde der bedauernswerte Schiri ja nun in den vergangenen Wochen reichlich. Konstruktive Anregungen bleiben in diesem Thread jedoch bislang Mangelware. Schließlich muss man - olfaktorisch betrachtet - im Umgang mit einem derart sensiblen Sammelfetisch auch an die in Mitleidenschaft gezogenen Mitbewohner und Nachbarn denken. Daher.... ................ ..................
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.02.2019 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachdem ich hier seit Anfang mitgelesen habe muss ich doch mal was loswerden:
Die Art und Weise wie hier selbsternannte Experten in Sachen Schiedsrichterwesen, Regelkunde und Kriminologie über den Schiedsrichter ÖFFENTLICH herziehen finde ich in höchstem Maße unerträglich. Immerhin ist der Schiedsrichter einer von uns - nämlich TT-Spieler! - und die Schiedsrichterei macht er höchstwahrscheinlich aus Idealismus, d. h. aus Liebe zum Sport. Denn von dem lächerlichen Salär was die Schiedrichter für ihre Einsätze erhalten kann bestimmt keiner reich werden. Darüber hinaus: Ohne Schiedsrichter läuft in den oberen Ligen gar nichts. Und was heraus kommt wenn man keine Schiris hat ist bestens in den unteren Klassen zu erleben; mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen. Jeder weiß was ich meine. Zuerst möchte ich mal was zu der von H. Walther in die Welt gesetzten "Handtuch"-Geschichte sagen: ALLES was hierüber fabuliert wird ist sinnlos, und gehört in das Reich der Spekulation. Denn niemand von uns war dabei. Wer weiß denn ob H. Walther die Wahrheit sagt? Vlt. war er auf den Schiri sauer? Vlt. hat er etwas falsch verstanden? Aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren - hier steht Aussage gegen Aussage - also sollte man es sein lassen. IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN - schon vergessen?? Dann zum Thema Aufschläge: War es nicht ein prominenter Spieler aus der ersten Liga der vor einigen Jahren in einem Interview gesagt hat die Schiedsrichter müssten härter bei den Aufschlägen durchgreifen? Es wird ja oft moniert dass I.G. "strenger" als andere Schiedsrichter sei. Ich habe mich mit ihm vor einiger Zeit anlässlich eines BL-Spieles mal über das Thema "Aufschlag im TT" unterhalten, und er hat mir gegenüber geäußert dass er sich bei der Bewertung derselben nicht am Verhalten anderer Schiedsrichter orientiert, sondern ausschließlich am Regelwerk. Ich besuche oft große TT-Veranstaltungen mit Freunden, und wir sehen dort dass viele Spieler die Grenzen dessen, wie weit sie gehen können, ausloten. Und wenn man grenzwertig aufschlägt kann es eben auch mal passieren dass ein Aufschlag dann regelwidrig ist; sei es dass der Ball schräg nach hinten statt "nahezu" senkrecht geworfen wird, oder der Ball über dem Tisch aufgeschlagen wird. Oder verdeckt wird; vom Oberkörper, vom freien Arm usw.. Es gibt viele Möglichkeiten nicht regelkonform aufzuschlagen. Dazu kommt dass der Schiri sich in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden muss; und wenn der Arm oben ist gibt es kein zurück mehr aus der Momentaufnahme. Habt ihr "Experten" mal darüber nachgedacht dass man nicht ohne weiteres BL-Schiedsrichter wird? Dass man Lehrgänge, Weiterbildungen absolvieren muss, sich keine groben Fehlern erlauben darf, und sich so langsam nach oben arbeiten muss?? Was I.G. angeht hat der schon zahlreiche Meisterschaften, auch als Oberschiedsrichter betreut; Google hilft. Und hier maßen sich einige an anhand von Tribünenplätzen oder schlechten - weil viel zu weit weg - Videoaufnahmen zu urteilen! Ich habe ihn zuletzt beim Bundesligaspiel in Bergneustadt gegen Bremen gesehen; es war eine tadellose Leistung. Da kann ich nur meinen Hut ziehen; nach dem Shitstorm hier hätte manch anderer sicher gekniffen! Wenn ich I.G. wäre würde ich mir rechtsanwaltliche Hilfe nehmen; es gibt bekanntlich den Straftatbestand der "üblen Nachrede"; ich zitiere aus dem Gesetz: "Das Behaupten oder Verbreiten einer ehrenrührigen Tatsache in Beziehung auf einen anderen stellt eine üble Nachrede gemäß § 186 StGB (Strafgesetzbuch) dar, wenn die besagte Tatsachenäußerung nicht erweislich war ist." Selbst wenn der Schiedsrichter die Rückendeckung der Verbände bekommt - was ja der Fall zu sein scheint - so bleibt doch immer etwas hängen. Das sollten sich die "Hetzer" hier mal vor Augen führen - aber vlt. ist ja genau DAS euer Ansinnen. Dann ist es umso schändlicher!!! Man nennt es auch RUFMORD! Ich habe fertig. Und dabei bleibt es auch. Geändert von Mandingo (17.02.2019 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dein Beitrag ist zwar lang aber nícht richtig.
Hier begeht keiner Rufmord und ich sehe auch keinen Hetzer. Ich habe das Bundesligaspiel gegen Bremen auch live gesehen. Alle Schiedsrichter haben eine tadellose Leistung geboten. Laut deinem Gespräch mit IG halten sich also die anderen SR nicht!! an die bestehenden Regeln. Ob RW Aussage mit dem Handtuch stimmt kann niemand ausser den beiden Beteiligten beurteilen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. In der Vergangenheit ist der Schiedsrichter IG immer wieder aufgefallen. Mit Endscheidungen die für viele nicht nachvollziehbar waren. Klar jetzt kommt wieder (Tribünenperspektive, Zuschauer kennen eh die Regeln nicht ....) Auch wenn er es nicht muss. Warum sagt IG nicht RW lügt und alles ist frei erfunden?? |
|
||||
|
||||
Noch was inhaltliches zu Petars detaillierten Auführungen bzgl. Perspektive und Wurfhöhe oder bleibt's bei pauschalisiertem Fanboytum?
Man kann es drehen und wenden wie man will - am Ende bleiben nicht nur falsche, sondern darüber hinaus inkonsequente Entscheidungen des Schiri-Gespanns, ganz unabhängig vom Drumherum. Und da ist die Frage, wie das mit einem erfahrenen, scheinbar sehr korrekten Schiri zusammenpasst. Das Problem ist ja, dass die Fanboys von IG hier nicht mal zugeben können, dass die Schiri-Leistung an dem Tag schlecht war. Das sieht man TROTZ einer suboptimalen Perspektive deutlich.
|
|||
|
|||
Nicht jeder ist des Abwägens mächtig.
Das heißt noch lange nicht, dass man dann selber zum Unsachlichen übergehen muss. Ich wäre vorsichtig damit eine Seite zu beziehen. Das Problem haben ausreichend Mitglieder und man selber macht diesen Fehler nur all zu oft. Selbst du Mandingo positionierst dich, statt beide Seiten zu betrachten. Immerhin hast du ja den ganzen Thread gelesen. Es ist bis jetzt nicht all zu viel bewiesen. Die bebilderte Beweisführung von Petar ist hingegen relativ aufschlussreich. Das heißt jedoch nicht, dass diese nachweist, dass der Schiedsrichter dem Spieler die Aufschläge abgezählt hat, weil er kein Handtuch bekommen hat. Geschweige denn, ob er überhaupt nach einem Handtuch gefragt hat. Auch schwierig wäre eine Strafanzeige und einen Strafantrag zu stellen. Warum sollte der Schiedsrichter das machen? Er ist gut darin beraten, zu Schweigen. Das kann genügend Gründe haben. Sämtliche Vorverurteilungen zu seinem Unterlassen sind schlichtweg unbeachtlich/unseriös. Damit qualifizieren sich Beitraggeber maximal. Wie es so schön heißt: Schuster bleib bei deinen Leisten. Was die Diffamierungen betrifft: Ringt dir das tatsächlich mehr, als ein müdes Lächeln ab? Das ist mit Sicherheit beschreibend für den jeweiligen Autoren, hat aber mit dem eigentlichen Fall schlichtweg nichts zu tun. Nichtsdestotrotz sind einige Argumente derjenigen nicht an den Haaren herbeigezogen. Dass sie sich nur zum Teil nachweisen lassen, steht der jeweiligen Position nicht entgegen. Redner argumentieren nicht nur mit dem Nachweisbaren, sondern u.a. auch mit dem Wahrscheinlichen oder auch dem Unwahrscheinlichen, bis hin zum bereits oben erwähnten Unbeachtlichen. Würde man auf all das reagieren, was deiner Meinung nach fabuliert wird, wie schnell würde derjenige Hilfe benötigen........ Abseits dessen würde ich anraten zu erwägen, ob es Sinn macht die Sprachwelt eines Juristen zu verstehen. Diese beschränkt sich bei Weitem nicht auf die hier genannten Allgemeinplätze und jene genannten Allgemeinplätze werden angewendet, wenn andere Prämissen zudem erörtert wurden. Das kann aus meiner Sichtweise dahinstehen, weil es schlichtweg eine andere Baustelle ist. Ich bin im Übrigen auch dafür, es nun gut sein zu lassen. Der Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch und die Argumente sind nahezu erschöpft. Mich erinnert dieser Fall langsam an den Fön-Holz-Fall. Da wurde auch irgendwann der Thread geschlossen. Geändert von tripplem (17.02.2019 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zwei Dinge ergänzend warum wird der Vorwurf an IG nicht wirklich öffentlich von RW vorgebracht sondern über ein "soziales Medium" mit zweifelhaftem Charakter ? hat jemals einer der selbsternannten "Richter" offiziell auf einem SR-Stuhl gesessen ? Und ein drittes : was kümmert es die Spessarteiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt ?
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (17.02.2019 um 21:38 Uhr) Grund: Ergänzung |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
Themen-Optionen | |
|
|