Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 16:04
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Ihr Pirnaer, ihr müsstet doch den Meldeschluss für den Sparkassencup wissen, oder? Bis wann darf man sich anmelden?
Lt. Ausschreibung bis heute...
Alt 12.12.2006, 18:25
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich sehe gerade, dass das Pokalfinale am Samstag ist.

Teilnehmer:
Pulsnitz, Großnaundorf, Mitte3, Lommatzsch, TU2, Mitte5

Favorit ist da ganz klar die Mannschaft von Großnaundorf, wenn sie mit den ersten 3 Spielern antritt. Und Mitte5 ist wohl die einzigste Mannschaft, die abfällt. Wie sind die bloß dahin gekommen?

Und wo ist denn Pirna hängen geblieben? Die müssen ja starke Konkurrenten in den Vorrunden gehabt haben. Kennt da jemand nähere Infos?
Alt 12.12.2006, 18:40
Benutzerbild von eisloewe89
eisloewe89 eisloewe89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eisloewe89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wo ist denn Pirna hängen geblieben? Die müssen ja starke Konkurrenten in den Vorrunden gehabt haben. Kennt da jemand nähere Infos?
so weit ich weiß tritt pirna beim pokal gar nich an...solln die irgendwie schon seit paar jahren so machen...weiß nich obs 100%ig stimmt aber hab ich irgendwie mal aufgeschnappt...

@tt_norm: sagst du mal was dazu? du musst das ja eigentlich wissen...
Alt 12.12.2006, 20:59
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Pirna is doch schon in der 1. Runde rausgeflogen

Gruppe 9
SV Bannewitz – ESV Lok Pirna 1. 4:2, - SV Niederau 4:0, Pirna - Niederau 4:1

1. SV Bannewitz 2 8:2 2:0
2. ESV Lok Pirna 1. 2 6:5 1:1
3. SV Niederau 2 1:8 0:2

Also es ist sehr fraglich, ob Vavak mitspielt!
Er wird ja für die Spiele bezahlt und zwar nur von Fuchs! (er bezahlt das aus privater Tasche)

Und das 'naundorf Fav ist glaub ich nicht!
Fuchs macht im Punktspiel gegen Mitte 3 keinen Punkt oben!
2x Vavak + Doppel Vavak/Fuchs ergibt auch nur 3 Punkte....
außerdem hat er die ganze Pokalrunde nicht mitgespielt...denk mal es wird Fuchs, Wolf R. und Schäfer spielen...
wenn Mitte mit Hoffmann spielt, dann sind sie klarer Fav... aber nunja... abwarten...
Wir haben uns ja extra für die Pokalendrunde kurz mal Hou Yinchao von Niederösterreich ausgeliehen (haben ihn bei den German Open spontan darauf angesprochen (natürlich mit Dolmetscher)) und er war spontan begeistert als wird ihm nebenbei erzählt haben, dass wir ein Bierautomaten in der Halle haben...
Alt 13.12.2006, 10:29
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh, ich sehe gerade, dass das Pokalfinale am Samstag ist. ... Und wo ist denn Pirna hängen geblieben?
Pirna konzentriert sich wahrscheinlich ganz auf die Punktspielsaison ... und hat dort trotzdem schon vier Minuspunkte ... also vielleicht doch nicht soviel Potenzial vorhanden, wie in einem der vorherigen Beiträge geschrieben stand
Alt 13.12.2006, 11:32
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fox_tt hat recht, wir sind schon in der 1.runde rausgeflogen und dass sich pirna nur auf die saison selbst konzentriert ist schwachsinn! an dem pokaltag der 1.runde waren hempel und wenke wegen rangliste/turnier (ka^^) verhindert, tenert musste arbeiten und jaksch spielt ja da nie mit....dass heisst nur seifert und ich konnten mitspielen....und ersatz haben wir auch nicht gefunden,fragt mich nicht warum deshalb mussten wir den kleinen bruder von seifert nehmen, der natürlich gg niederau und bannewitz nichts holen konnte!! meiner meinung nach steht das alles schon im forum drin

und mit den 4minuspunkten sieht es doch so aus: errinnert euch an das 2.spiel der saison gg großnaundorf, da haben wir mit ersatz gespielt weil ich nicht konnte....spiel ich mit, gibt es 1pkt im mittleren, 1pkt unten von seifert und ein doppel (hatten ja alle verloren)...so werden aus 4minuspunkten nur noch 3 oder sogar 2

zum pokalfinale: ich denke mitte3 gewinnt das, denn letztes jahr haben sie umbescheidt noch mitgebracht als nummer 3^^ die werden bestimmt so spielen: phan, haufe, lohse/umbescheidt....und naundorf hat da nur ne chance mit vavak und da auch nur gering!
Alt 14.12.2006, 00:32
Benutzerbild von Freizeitsportler
Freizeitsportler Freizeitsportler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freizeitsportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich nun leider schon aus meinem dreiwöchigen Urlaub wiedergekommen bin, muss ich doch glatt mal hier etwas hineinschreiben.
Zunächst natürlich das Entscheidende: Herzlichen Glückwunsch an Dresden-Mitte 3 zum Herbstmeistertitel in der höchsten Spielklasse dieses Bezirkes. Durch die beiden sicher scheinenden Siege gegen die beiden direkten Konkurrenten Pirna und Großnaundorf, ist diese Platzierung aber durchaus verdient. Wie die Mannschaft in Rückrunde aufgestellt wird, ist allerdings interessant. Es wurde ja auch schon viel hier darüber geschrieben.
Von Pirna finde ich es etwas lächerlich. Immer, auch nach der frühen Saisonniederlage in Großnaundorf, haben sie gemeint, sie spielen um den Aufstieg mit. Selbst jetzt, trotz der vier Minuspunkte, sind sie selbstbewusst, was ich ihnen hoch anrechne. Allerdings muss man sich auch nach außen als komplette und siegeshungrige Mannschaft präsentieren. Wenn es da scheinbare Differenzen gibt, sollte man sich doch überlegen, ob man für einen Aufstieg reif ist.
Was ist eigentlich mit den jungen Spielern, wenn sie nicht aufsteigen? Sollte Max tatsächlich nochmal in der 1. Bezirksliga spielen? Wäre es nicht Verschwendung? Es gibt doch mit Sicherheit andere Vereine, bei denen er höher spielen könnte und die ihn auch nehmen würden. Wie denkt Lückersdorf-Gelenau darüber? In der ersten Mannschaft ist doch bloß Patrick Wendt in der Gegend. Alle anderen sind in Deutschland für Studien und Arbeiten weit verbreitet. Da würde sich doch ein solcher Wechsel für beide Parteien anbieten.
Dass Elbe2 hinter den 'Großen 4' auf dem fünften Tabellenrang überwintert, ist natürlich die Überraschung schlechthin. Viel wird sich daran auch wahrscheinlich bis zum Ende nicht ändern.
Von Wilsdruff und Freital kann man aber noch etwas mehr erwarten. Da ist es egal, ob Trachenberge evtl. einen Neuen für die erste Mannschaft bekommt. Wilsdruff hat in den letzten Punktspielen schon mehr gezeigt und wird in der Rückrunde doch hier und da mal punkten. Dresden-Mitte 4 von dem sechsten Platz zu verdrängen, wirkt aber doch recht aussichtslos. Wenn Freital im mittleren Paarkreuz mal zu gewohnter Stärke zurückkehrt, werden auch die 'Großen 4' dort mal wieder etwas zu knabbern haben.

In den beiden Staffeln der 2. Bezirksliga scheint in Sachen Aufstieg alles entschieden. Burkau war wahrscheinlich im ersten Punktspiel noch nicht ganz aus dem Sommerschlaf erwacht. Prinzipiell sind sie aber ziemlich sicher durch. In der Staffel 2 ist die zweite Vertretung von TU so gut wie durch. Im letzten Spiel gegen Großenhain hatten sie wahrscheinlich in der zweiten Einzelrunde keinen Bock mehr. Wie kann man sich sonst bei diesen Einzelbilanzen einen Totalausfall erklären?

Nun ist noch das Pokalfinale und danach die, zumindest für Manche, lang ersehnte Winterpause.
Ich wünsche allen Lesenden und natürlich allen fleißigen Schreibern eine schöne Weihnachtszeit mit genügend gemütlichen Stunden im Kreise derjenigen, die einem wichtig sind.
Alt 14.12.2006, 01:05
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Freizeitsportler Beitrag anzeigen
Wie denkt Lückersdorf-Gelenau darüber? In der ersten Mannschaft ist doch bloß Patrick Wendt in der Gegend. Alle anderen sind in Deutschland für Studien und Arbeiten weit verbreitet. Da würde sich doch ein solcher Wechsel für beide Parteien anbieten.
Wie meinst das? Das Hempel immer nach Gelenau fährt ?
nana, Smorada und Wendt sind oben natürlich Top!
Außerdem kanns jetzt sein, das Silvio Minkwitz auch mit der Lehre fertig wird und evtl zurückkommt.. Minkwitz Maik macht glaub ich Zivi hier irgendwo (hat ja das Abi im Sommer gemacht)
Boden kam extra von Bischheim nach Gelenau für die Landesliga und der einzige Kandidat wäre dann Volker Minkwitz.
Da bezweifle ich, das Hempel überhaupt in der Mitte spielen würde...wenn dann unten und da könnte er auch oberes Paarkreuz 1 BL spielen.
Außerdem glaub ich, dass er von vielen Vereinen auch "abgelehnt" wird, da sein Umgangston nicht der allerfeinste ist! (er hätte wohl schon längst bei Mitte 3 spielen können doch scheinbar nimmt man auch da Abstand von ihm)
Was er letztes Jahr im Punktspiel abgezogen hat gegen uns war wirklich unter der Gürtellinie und auch die Pirnaer in Form von Tenert haben sich nach dem Spiel entschuldigt, außer Hempel, der der eigentlich Schuld hatte. Seitdem ist er bei uns weniger gern gesehn. Aber das hat nix mit dem spielerischen Können zu tun! spielerisch ist er sehr gut und kann locker in der Landesliga spielen doch wenn sich sein Umgangston nicht bessert, bezweifle auch ich, dass ein anderer Verein ihn nehmen wird...
Leider hab ich auch keine Ahnung ob jmd aus Gelenau hier angemeldet ist aber es gibt bei uns im Kreis Kamenz ( www.tt-kamenz.de ) seit neustem auch ein Forum, indem Patrick angemeldet ist und noch paar andere aus dem Kreis Kamenz. Am besten einfach mal dort die Frage aufkommen lassen falls ihr eine Antwort darauf haben wollt ob Gelenau interesse an Hempel hat - meine Meinung: Nein
Alt 14.12.2006, 10:04
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freizeitsportler Beitrag anzeigen
Von Pirna finde ich es etwas lächerlich. Immer, auch nach der frühen Saisonniederlage in Großnaundorf, haben sie gemeint, sie spielen um den Aufstieg mit. Selbst jetzt, trotz der vier Minuspunkte, sind sie selbstbewusst, was ich ihnen hoch anrechne. Allerdings muss man sich auch nach außen als komplette und siegeshungrige Mannschaft präsentieren. Wenn es da scheinbare Differenzen gibt, sollte man sich doch überlegen, ob man für einen Aufstieg reif ist.
Was ist eigentlich mit den jungen Spielern, wenn sie nicht aufsteigen? Sollte Max tatsächlich nochmal in der 1. Bezirksliga spielen? Wäre es nicht Verschwendung? Es gibt doch mit Sicherheit andere Vereine, bei denen er höher spielen könnte und die ihn auch nehmen würden. Wie denkt Lückersdorf-Gelenau darüber? In der ersten Mannschaft ist doch bloß Patrick Wendt in der Gegend. Alle anderen sind in Deutschland für Studien und Arbeiten weit verbreitet. Da würde sich doch ein solcher Wechsel für beide Parteien anbieten.
.

Du hast wahrscheinlich aufgrund der Uhrzeit, der du geschrieben hast, überlessen was ich geschrieben habe zu dem thema...ich weiss nicht was du als lächerlich empfindest?! und woher willst du als aussenstehender beurteilen können, ob nun pirna komplett und siegeshungrig ist oder nicht? das kannst du niemals nur von einträgen von einem spieler aus einem forum ableiten^^ wie gesagt, ich bin eher der typ pessimist, das heisst doch nicht gleich , dass ich in der kabine weine, dass wir es nicht schaffen

ich finde wir sollten uns nicht solche gedanken über max oder andere über deren zukunft machen...das sollen die schon selbst entscheiden! wir erfahren das schon früh genug, ausserdem ist er hier auch angemeldet-fragt ihn doch
Alt 14.12.2006, 12:22
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt_norm Beitrag anzeigen
ich finde wir sollten uns nicht solche gedanken über max oder andere über deren zukunft machen...das sollen die schon selbst entscheiden! wir erfahren das schon früh genug, ausserdem ist er hier auch angemeldet-fragt ihn doch
ach komm..lass uns doch den Spaß und ein bischen Spekulation etc. gibts doch überall^^

Wann werden eigentlich die neuen Mannschaftsaufstellungen bekannt gegeben? Meldeschluß war ja letzte Woche Sonntag... eigentlich könnten die ja so langsam mal reingestellt werden... aber ich denke mal, dass es spätestens am Samstag schon einige Informationen darüber geben wird

Wie sind eigentlich eure Tipps für die Bezirkspokalendspiele?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen