Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2022, 21:18
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe,

danke für die guten Wünsche für das Frühstückstreffen. Ja, wenn's richtig nass ist und / auch windig im Winter, dann mag ich auch nicht spazieren gehen. Wenn's nur grau und nieselig ist, das hält mich aber nicht ab. Die Wintersonne ist sowieso selten, wenn ich darauf warten würde, dann käme ich nicht zum Ziel regelmäßiger Bewegung.

Hatte heute mit meiner Schwester telefoniert, die geht 2 - 3 Mal in der Woche joggen, oft mit einer Nachbarin. Zu zweit ist man natürlich besonders motiviert.

Ich bin nur sehr selten zu zweit auf meinen Gängen in der Stadt.

Jolien
Alt 04.02.2022, 21:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für Eure guten Wünsche auf all meinen Wegen @Jolien /@Chobbe...

Diese letzten beiden Wochen waren turbulent und sehr bewegt. So langsam komme ich zur Ruhe.
Für Schritte draußen vor der Tür werde ich mich aufraffen (lassen) müssen. Komme ich dann erstmal in Gang, geht's halbwegs und nimmt Fahrt auf.

Jetzt erst mal eine geruhsame Nacht und morgen einen guten Samstagstart!

Geändert von Neuanfang (04.02.2022 um 21:55 Uhr) Grund: Nachts ist es noch ruhiger als draußen.
Alt 05.02.2022, 13:02
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

bei dem Frühstückstreffen sind auch mehrere Gehbehinderte dabei mit Rollator oder Rollstuhl. Als ich heute sagte: "Ich gehe gleich zu Fuß nach Hause," bekam ich ungläubige Blicke. Die verstanden auch nicht, warum? Ich sagte: "Das tue ich für meine körperliche Fitness!"

Meine Freundin ist dann noch mit mir spaziert durch den kleinen Park, sie dann zurück in die Innenstadt und ich dann weiter bis in mein Viertel. Trockenes Winterwetter und Sonnenschein, wunderschön!!

Jolien
Alt 05.02.2022, 13:19
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien oh wie ist das schön, oh wie schön zu gehen...

Die Rollatoren werden womöglich in unseren und künftigen Generationen stärkeres Gewicht bekommen und überall mehr Platz einnehmen.
Manchmal wären sie aber bestimmt auch nicht nötig, da würde ein Stock vielleicht helfen ...und gutes Gehtraining...

Ansonsten ...waren wir mittags wunderbar winterspazieren, an Bächen und Flüssen entlang..

Geändert von Neuanfang (05.02.2022 um 14:46 Uhr) Grund: Geht's noch oder gehst du noch oder lässt du dich rollen?
Alt 05.02.2022, 16:59
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

das klingt doch alles gut und bewegt bei euch

Ich habe das Wochenende eigentlich schon abgeschrieben, da habe ich eine Spaziereinladung bekommen. Daraufhin habe ich die Wettervorhersage gecheckt und mich verabredet für heute. War zwar eine Runde mit viel Straßenanteil, aber konnte meiner Begleitung ein paar ruhige, neue Ecken zeigen. Hat trotz windiger Höhen bei gelegentlichem Sonnenschein Spaß gemacht. Waren am Ende 2 Stunden unterwegs, zur Entfernung kann ich nicht viel sagen. Hat genug Kraft gegeben, um das kommende Mistwetter zu überstehen, hoffentlich

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Samstag
Alt 05.02.2022, 18:53
registrierter Besucher

@Chobbe,

hier ist immer viel Bewegung, ob wir zu Fuß oder mit dem Rad, innerorts oder zwischen den Zügen unterwegs sind.

Zwei Spazierstunden sind schon sehr beachtlich, dafür, dass Du diesen Tag schon ausgeklammert hattest. Stadtschritte scheinen manchmal gar nicht so unruhig und laut zu sein...

Gutes Gelingen beim Kommenden.

Ich habe innen jetzt genug sortiert und wünsche einen angenehmen Abend am Samstag.

Geändert von Neuanfang (05.02.2022 um 18:55 Uhr) Grund: Du darfst den Tag schon vor dem Abend loben...
Alt 05.02.2022, 19:32
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

Quote: "Manchmal wären sie aber bestimmt auch nicht nötig, da würde ein Stock vielleicht helfen ...und gutes Gehtraining...

Ansonsten ...waren wir mittags wunderbar winterspazieren, an Bächen und Flüssen entlang.."

Ja, ich find's erschreckend, dass 50 / 60 - Jährige schon mit dem Rollator herumfahren. Bei 80 - Jährigen kann ich das verstehen, da ist der Gleichgewichtssinn bei manchen nicht mehr so ausgeprägt.

Toll eure Winterspaziergänge an Bächen und Flüssen entlang!

Schöner Samstagsspaziergang, @Chobbe! :-) Ich spaziere auch viel in der Stadt herum, das bringt's auch!!!

Jolien

Geändert von Jolien (05.02.2022 um 19:35 Uhr)
Alt 05.02.2022, 21:37
registrierter Besucher

@Jolien,

ich habe eher an sportliche 80er/90er+ gedacht, die sich unternehmungslustig und neugierig auf den Weg machen...
Vielleicht werden wir es dereinst selbst sein,
hin zu den German Open oder um einfach nur eilig einzukaufen ..

Angenehme Nacht und
anregenden Sonntag!

Geändert von Neuanfang (05.02.2022 um 21:45 Uhr) Grund: Rolling home
Alt 06.02.2022, 14:06
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

in der sozialen Einrichtung gibt es mehrere Leute in meinem Alter oder sogar etwas jünger, die sich nur mit Rollator fortbewegen. Das erschreckt mich schon!

Heute am SO haben wir heftigen Regensturm draußen. Ich war trotzdem bei Backwerk, dort drinnen war's fast leer und gemütlich bei angenehmer ruhiger Popmusik. Natürlich bin ich heute nicht spazieren gegangen.

Wenn ich zu Hause hier drinnen sitze, höre ich den Wind heulen. Die Baumkronen bewegen sich. Ich sehe das alles durch mein großes Wohnzimmerfenster.

Jolien
Alt 06.02.2022, 14:11
registrierter Besucher

Hui @Jolien,
da hast Du Dich dorthin durchgekämpft...

Hier dauerregmet es recht heftig.
Ein Tag zum Drinbleiben und Sortieren..
Ich hoffe morgen auf halbwegs Radelwetter...

Bei den Besuchen sind mir viele Rollatoren auf den Gängen aufgefallen, nun wohnen da aber weitaus betagtere Damen und Herrschaften...

Geändert von Neuanfang (06.02.2022 um 14:12 Uhr) Grund: Hausarbeit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen