|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen? | |||
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,99% |
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. |
34 | 43,04% |
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. |
5 | 6,33% |
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). |
32 | 40,51% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. |
21 | 26,58% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. |
3 | 3,80% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Man muß mal abwarten, ob die Spieldauer wirklich so stark abnimmt. Bei Dreiermannschaften wird ja nur noch an einem Tisch gespielt. Wenn heute alle Spiele durchgespielt werden sind es 10 Spiele an 2 Tischen und in Zukunft 5 Spiele an einem Tisch.
|
|
|||
|
|||
Warum nur an einem Tisch?
Man will ja die Spieldauer auf 2 Stunden begrenzen und da müssen es schon 2 Tische sein! |
|
|||
|
|||
Ich hatte es so verstanden, daß das ganze auf einem Tisch stattfinden soll, damit man bei einer evtl. Fernsehübertragung nicht das interessante Spiel am Tisch ohne Kamera stattfindet.
|
|
|||
|
|||
Ich bin für 1gegen1 und statt Satzweise bis 11 wird einfach 15 Minuten gespielt, dann abgebrochen und der Führende gewinnt.
Dann bleibt bei einer 2 Stündigen Übertragung auch genug Zeit (1 Stunde 45 Minuten) für Werbung. Jab damit sollten doch alle zufrieden sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Waldner hatte als 12-jähriger schon einige Einsätze (und auch Siege) in der 1. Liga in Schweden. Geändert von Tackiness (21.10.2007 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte, wir wollen Vergleiche in Deutschland suchen. Da käme, wenn wir im Damenbereich bleiben wollen, wohl Laura Stumper als Vergleichsperson in Frage. Ich denke aber, sie war 1-2 Jahre älter. Wie kommst du jetzt auf GLN?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist doch ( angeblich ;-) ) Medien- erfahren. In welcher anderen Sportart hätte er denn nach so kurzer Zeit eine Menge an Werbepartnern gefunden? Hoffte er von Anfang an auf ein Wunder? Oder hatte er alte Bekannte mit Werbe- Etats auf dem Zettel, die ihm hier nicht folgen wollten? Wenn das ganze Projekt in dieser Form im Sand verläuft nach der eher reißerischen Werbung und den vielen Newslettern einfach einschläft müßte man die gesamte Aktion wohl als Bärendienst bezeichnen. Dazu nun zu sagen: "Es liegt auch an den noch nicht unterschriebenen Verträgen etc." verschweigt imho viele bis alle(!?) wirklichen Gründe. Das was bisher (vor den Kulissen sichtbar) war war ja gut. Nach wie vor müßte man sagen: Weiter so. Schade / tödlich ist natürlich das ausgerechnet das Spiel Gönnern / Düsseldorf, wo der Pauschal- Absteiger gegen den Pauschal- Sieger gewinnt, nicht gezeigt werden kann. Aber gut. Das ist eben nun so passiert. Das darf aber nicht wieder passieren. Die plötzliche(n) Kehrtwende(n) hätten vermieden werden müssen. Sie waren ja auch vorhersehbar, wenn die Kohle bereits in der Hinrunde, d.h. nach vier Spieltagen(?) auszugehen scheint. Die Erwartungen, die man nun an contenthouse hat, wurden ja "selbst verschuldet" so hoch gesetzt... - alle Spiele Live - alles zusammengefaßt online - wöchentliche Zusammenfassung im DSF - alles kostenlos online... (das mußte sein) Das sind ganz schöne selbst auferlegte Brocken... - Live, kommentiert, geschnitten, aufbereitet Ob da die nun ins Spiel gebrachten Änderungen die Hoffnungen so schnell wie nötig oder überhaupt erfüllen können wage ich zu bezweifeln. Dreier- Mannschaften in den 1. Bundesligen... - Zur Finanzierung kann / wird es wohl erforderlich sein. .... mag sein. - Die Spiele als Event an einem Tisch zu gestalten. .... na ja ... . . bis sich da die Zuschauer daran gewöhnt haben braucht es viel Zeit. . . dieser Gewöhnungs- Zeitraum ist im Leben nicht finanziell abgedeckt. - Die Spielzeit muß auf 2h begrenzt werden. . . Tischtennis ist und bleibt Punkt- und nicht Zeit- orientiert. . . Es wurde vorher nur Ausschnittsweise berichtet . . und es wird auch nach der Änderung auf 3 Spieler nie . . ein ganzes Spiel komplett gezeigt werden. . . Beim Tennis etc. gibt es auch keine Zeitregelung. Und die Gefahr, das eine Partie sehr klar ausgeht und dann weniger als eine Stunde dauert? Das darf auch auf keinen Fall passieren. Egal was kommt: Bitte keine Hektik bei Regeländerungen etc. Es stehen ja noch die Frischklebe- und Reibungskoeffizienten- Kühe auf dem Eis... (Dieses Fenster war hier 3 Tage auf... Posting ist bei mir gealtert ![]()
|
|||
|
|||
Wenn man auf ein 3er System umstellt, müssen vorher die Karten auf den Tisch gelegt werden und es müssen KONKRETE schriftliche Zusagen existieren, welche Vorteile sich daraus für unsere Sportart ergeben - beispielsweise in Form von ZUGESICHERTEN Übertragungszeiten und -umfang.
Die negativen Auswirkungen, die die Umstellung haben wird und die sich abzeichnen sind:
Komisch, dass wenn Eurosport ein Tennisspiel übertragt und das 4 Stunden dauert (wohlgemerkt EIN EINZIGES Spiel) - beschwert sich die Mehrheit der Zuschauer wohl offenbar nicht, dass Tennis ab sofort nur noch bis zu maximal 30 Minuten dauern darf. Grundsätzlich gut finde ich das Spiel an nur einem Tisch - aber auf der anderen Seite gibt es auch das Argument, dass wenn an zwei Tischen ein totlangweiliges Spiel läuft, man sich auf den anderen Tisch konzentrieren kann, was bei einem Tisch nicht möglich ist. Übrigens stammen die höchsten Zuschauerzahlen in den Bundesligen aus einer Zeit, zu der mit 6er Mannschaften und ziemlich vielen deutschen Spielern gespielt wurde. Die Identifizierung der Zuschauer mit den Spielern und den Vereinen war zu jener Zeit dadurch wohl sehr viel größer als heute. Ich kenne aus dieser Zeit auch relativ viele Fernsehberichte der Öffentlich-rechtlichen Sender und dritten Programme. Stellt sich die Frage, ob man durch kleinere Mannschaften nicht genau das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich anstrebt. Von unseren lokalen Medien weiß ich, dass die Bereitschaft zu berichten exponentiell wächst mit der Anzahl der Deutschen und vor allem der Anzahl der Spielerinnen aus der Region. Wir bekommen eher einen 3 Minuten Fernsehbericht durch einen Sieg einer 13-Jährigen Deutschen als wenn wir die Nummer 1, 2 und 3 der Welt verpflichten. Gleiches gilt für die Printmedien. Geändert von User 765 (22.10.2007 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
es ist ganz egal wie man aufstellt, es wird sich nichts ändern. die zuschauerzahlen in allen klassen sind niedrig bis gar nicht vorhanden und sogar in internationalen veranstaltungen ausserhalb chinas sind sie eine einzige katastrophe, obwohl dort meistens das beste vom besten antritt.
das hat auch nichts mit vermarktung usw. zu tun, tischtennis ist nunmal für die meisten nicht-insider eine absolut langweilige und uninteressante sportart. viele der zuschauer werden wohl selber aktiv zum schläger greifen. daher ist es oft unverständlich, warum manche vereine noch derart viel geld investieren, um irgendeine spielklasse zu erreichen. im spiel der 2. liga süd am wochenende zwischen frickenhausen 2 und mühlhausen waren ja angeblich gerade mal 10 zuschauer da gewesen. das muss ja total dämlich für die spieler gewesen sein. veränderungen hin oder her - das alles wird auch nicht mehr zuschauer anlocken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.