|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Zitat:
Den Satz darauf habe ich 1:11 verloren und wirklich viele Bälle über den Tisch gezogen, geschossen und versemmelt. Im vierten Satz konnte ich mich fangen, doch der Schreck war da. So ein "Lob" hat einen Leistungsdruck erzeugt, der mich zu Fehlern gezwungen hat. Ich muss zugeben, dass ich den Gegner hinterher für diesen kleinen Trick ein wenig bewundert habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Boxen würde man sagen, man lässt automatisch etwas die Deckung fallen und zack wirste KO gehauen. Daher sollte man versuchen in dem Moment die Spannung und den Fokus beizubehalten bzw schnell wiederzufinden, den man in dem Moment etwas verliert. |
|
|||
|
|||
was mir tatsächlich ein paar mal geholfen hat bei hohen Rückständen: mit der Einstellung ran zu gehen sich jetzt nur noch für den nächsten Satz einzuspielen. Bringt Lockerheit und Fokus. Funktioniert natürlich nicht im Entscheider ;-)
|
|
||||
|
||||
Als ca. 12-jähriger in der Kreisklasse spielte ich gegen einen alten Seebären mit wettergegerbten Gesicht, weißen Haaren und weißem Bart.
Als ich 2:0 in Sätzen führte und mich schon als klar überlegen wähnte, rief er völlig unvermittelt und lautstark durch die Halle: SAAATAAAN Daraufhin war ich sowas von eingeschüchtert, dass ich das Spiel komplett aus der Hand gab...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dabei immer lustloser gewirkt. Das Problem war nur, dass er um so besser wurde, je länger er das machte; als ob er dadurch erst so richtig in seinen "Tunnel" kam. Es geht deshalb nicht immer um das "sich nicht aus dem Konzept bringen lassen", sondern auch manchmal darum, den "Tunnel" des Gegners wieder aufzubrechen. Bei unserem Mannschaftskameraden ging es am besten, wenn man selber auch anfing zu lamentieren und über sich selber zu jammern. Dann verlor er selber wieder seinen Faden.
|
||||
|
||||
Bei manchen Threads wäre es mir lieber, es gäbe sie nicht. Dies ist einer davon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt ja einige im Verhältnis schlagtechnisch gute Spieler, die mental schwach sind. Denen kann es vielleicht auch helfen zu wissen, wie der Gegner sie rausbringt, um da weniger anfällig zu sein. Ich sehe den Thread jetzt nicht als Aufforderung zur Unsportlichkeit. Außerdem gibts noch ein paar witzige Anekdoten. |
|
||||
|
||||
Bereits das erste Posting der Threaderstellers lässt ja keinen Zweifel daran aufkommen, worum es in diesem Thread gehen soll. Es verstehe ihn als eine Art Instrumentenkasten, aus dem man sich bedienen kann, wenn man spielerisch nicht mehr weiter weiß. Mich persönlich ekelt das an.
Dass du das vielleicht aus dem anderen Blickwinkel betrachtest nehm ich dir trotzdem ab. |
|
|||
|
|||
Ja stimmt, der Ausgangspost ist eindeutig, aber ich interpretiere das Thema eben für mich anders.
Glaube halt nicht, dass jemand durch den Thread seine grundsätzliche Einstellung verändert, entweder verhält man sich sportlich oder eben nicht. Und selbst das ist vom Gegner abhängig wie das wahrgenommen wird. Gibt zB welche, da darf man sich eigentlich nie über irgendwas freuen, da denke ich mir dann scheiß auf ihn, keine Ahnung was der für Probleme hat, aber deswegen legt der nicht die Regeln fest was man darf und was nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn ich einen wichtigen Punkt machen wollte, habe ich immer meinen Seitenschnitt-Aufschlag aktiviert, gegen Damen in Punktspielen war das eine ganz gute Waffe. Denn hatte ich mir dafür auch "zurückgelegt" für wichtige Spielsituationen.
Jolien |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.