|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Kann der Scheich da nicht mal was tun, dass die Teile wieder bezahlbar werden?
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Da magst du Recht haben, doch der nächste logische Schritt ist doch, das alle anderen Hersteller nachziehen werden, wie sie es immer getan haben. Mich würde mal interessieren , was ein Tenergy in der Herstellung kostet und wie hoch die Gewinnspanne ist, wenn man ihn für millerweile 56,90 (natürlich nicht rabattfähig, wie mittlerweile alle BTY Artikel) verkauft. *Ironie an*Ich finde hier sollte dringend die Verbraucherzentrale und das Bundeskartellamt eingeschaltet werden *Ironie aus*
Das ist trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung..tut mir Leid
|
||||
|
||||
Mich irritiert der Termin dieser Preisexplosion. Alle Kataloge sind gedruckt, die Händler müssen jeden Kunden nun darauf hinweisen. Irgendwas ist hier faul...
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist doch ziemlich überflüssig. Ok, Butterfly hat die Preise deftig angezogen. Gerade für den Tenergy. Meiner Meinung nach braucht diesen Belag ein nicht gerade kleiner Teil der Tischtennisspieler nicht. Die meisten Leute spielen nicht in den hohen Klassen und angenommen der Tenergy ist wirklich für die Spitzenspieler unverzichtbar. Was kratzt das das Gros der Spieler die mehr oder weniger ambitioniert in den unteren Klassen rumballern? (Ich gehöre dazu). Ich kann es mir nicht vorstellen, dass irgendwer dort besser mit dem Lappen spielt. Jede Materialschmiede wirbt mit den dicken Stars und ranzt sich an den Normalospieler mit Werbeprosa ran. Klatsch dir den Tenergy/CoppaSpeed/insertscaryname drauf und du wirst der nächste Boll/Vladi/.... Dein spiel wird sicherer, schneller, spinniger, blablabla. Das geht seit zig Jahren so und stimmte für nen großen Teil der aktiven Tischtennisspieler nie.
Niemand ist gezwungen sich das Ding draufzunageln. Wenn man Spass dran hat und es einem die Scheine wert ist kauft man halt einen Belag zum Preis von 2, wenn nicht dann nicht. Die Gruppe die auf den Tenergy angewiesen ist, sofern er wirklich in der Spitze alternativlos sein sollte, wird die Mehrkosten verschmerzen. Ich glaube auch nicht, dass die so verbissen entweder den fanboy oder den Weltuntergangspropheten spielen würden. Wenn sich die Ottonormalspieler und vor allem Jugendliche, an die sich die bisweilen ins idiotische übertriebenen Werbesprüche richten, mal ernsthaft fragen, ob sie in der Berzirksklasse o.Ä. wirklich auf nen 50+ Eurobelag ganz richtig dolle angewiesen sind erledigt sich die Alternativenfrage vieleicht für den ein oder anderen. Gibt ne Menge anderer Beläge, die einen sicher nicht in die Aufbaustaffel zurückbomben. |
|
||||
|
||||
Jatzt haben die Händler keine Möglichkeit mehr, BTY-Produkte aus dem Katalog zu nehmen. Clever! Clever?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Zeitpunkt ist schon clever. Aus dem Katalog nehmen hätten wahrscheinlich die wenigsten Händler getan, aber der Preis von 56,90 (oder die anderen überteuerten) dick gedruckt im Katalog mag wahrscheinlich die meisten abschrecken. So wie es jetzt ist wird es aber Fälle geben in denen sich Spieler denken, komm ich hol mir morgen einfach mal ein ALC (100 Euro ist ja bei vielen die Schmerzgrenze) und einen T auf die VH. Wenn sie im Laden ankommen sind sie vielleicht erst erschreckt über die Preise, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat sich ein Holz (oder Belag) zu kaufen zahlt man dann vielleicht auch mal 10, 20, 30 Euro mehr...
|
|
|||
|
|||
99% aller Diskussionen sind lächerlich.
|
|