Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 12:04
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Kann der Scheich da nicht mal was tun, dass die Teile wieder bezahlbar werden?
Alt 04.08.2010, 12:07
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Da magst du Recht haben, doch der nächste logische Schritt ist doch, das alle anderen Hersteller nachziehen werden, wie sie es immer getan haben. Mich würde mal interessieren , was ein Tenergy in der Herstellung kostet und wie hoch die Gewinnspanne ist, wenn man ihn für millerweile 56,90 (natürlich nicht rabattfähig, wie mittlerweile alle BTY Artikel) verkauft. *Ironie an*Ich finde hier sollte dringend die Verbraucherzentrale und das Bundeskartellamt eingeschaltet werden *Ironie aus*

Das ist trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung..tut mir Leid
Alt 04.08.2010, 12:11
Benutzerbild von Nepomuk
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mich irritiert der Termin dieser Preisexplosion. Alle Kataloge sind gedruckt, die Händler müssen jeden Kunden nun darauf hinweisen. Irgendwas ist hier faul...
Alt 04.08.2010, 12:12
Boskopf Boskopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boskopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Diskussion ist doch ziemlich überflüssig. Ok, Butterfly hat die Preise deftig angezogen. Gerade für den Tenergy. Meiner Meinung nach braucht diesen Belag ein nicht gerade kleiner Teil der Tischtennisspieler nicht. Die meisten Leute spielen nicht in den hohen Klassen und angenommen der Tenergy ist wirklich für die Spitzenspieler unverzichtbar. Was kratzt das das Gros der Spieler die mehr oder weniger ambitioniert in den unteren Klassen rumballern? (Ich gehöre dazu). Ich kann es mir nicht vorstellen, dass irgendwer dort besser mit dem Lappen spielt. Jede Materialschmiede wirbt mit den dicken Stars und ranzt sich an den Normalospieler mit Werbeprosa ran. Klatsch dir den Tenergy/CoppaSpeed/insertscaryname drauf und du wirst der nächste Boll/Vladi/.... Dein spiel wird sicherer, schneller, spinniger, blablabla. Das geht seit zig Jahren so und stimmte für nen großen Teil der aktiven Tischtennisspieler nie.
Niemand ist gezwungen sich das Ding draufzunageln. Wenn man Spass dran hat und es einem die Scheine wert ist kauft man halt einen Belag zum Preis von 2, wenn nicht dann nicht. Die Gruppe die auf den Tenergy angewiesen ist, sofern er wirklich in der Spitze alternativlos sein sollte, wird die Mehrkosten verschmerzen. Ich glaube auch nicht, dass die so verbissen entweder den fanboy oder den Weltuntergangspropheten spielen würden.
Wenn sich die Ottonormalspieler und vor allem Jugendliche, an die sich die bisweilen ins idiotische übertriebenen Werbesprüche richten, mal ernsthaft fragen, ob sie in der Berzirksklasse o.Ä. wirklich auf nen 50+ Eurobelag ganz richtig dolle angewiesen sind erledigt sich die Alternativenfrage vieleicht für den ein oder anderen. Gibt ne Menge anderer Beläge, die einen sicher nicht in die Aufbaustaffel zurückbomben.
Alt 04.08.2010, 12:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jatzt haben die Händler keine Möglichkeit mehr, BTY-Produkte aus dem Katalog zu nehmen. Clever! Clever?
Alt 04.08.2010, 12:15
Benutzerbild von Nepomuk
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Boskopf Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion ist doch ziemlich überflüssig. Ok, Butterfly hat die Preise deftig angezogen. Gerade für den Tenergy. Meiner Meinung nach braucht diesen Belag ein nicht gerade kleiner Teil der Tischtennisspieler nicht. Die meisten Leute spielen nicht in den hohen Klassen und angenommen der Tenergy ist wirklich für die Spitzenspieler unverzichtbar. Was kratzt das das Gros der Spieler die mehr oder weniger ambitioniert in den unteren Klassen rumballern? (Ich gehöre dazu). Ich kann es mir nicht vorstellen, dass irgendwer dort besser mit dem Lappen spielt. Jede Materialschmiede wirbt mit den dicken Stars und ranzt sich an den Normalospieler mit Werbeprosa ran. Klatsch dir den Tenergy/CoppaSpeed/insertscaryname drauf und du wirst der nächste Boll/Vladi/.... Dein spiel wird sicherer, schneller, spinniger, blablabla. Das geht seit zig Jahren so und stimmte für nen großen Teil der aktiven Tischtennisspieler nie.
Niemand ist gezwungen sich das Ding draufzunageln. Wenn man Spass dran hat und es einem die Scheine wert ist kauft man halt einen Belag zum Preis von 2, wenn nicht dann nicht. Die Gruppe die auf den Tenergy angewiesen ist, sofern er wirklich in der Spitze alternativlos sein sollte, wird die Mehrkosten verschmerzen. Ich glaube auch nicht, dass die so verbissen entweder den fanboy oder den Weltuntergangspropheten spielen würden.
Wenn sich die Ottonormalspieler und vor allem Jugendliche, an die sich die bisweilen ins idiotische übertriebenen Werbesprüche richten, mal ernsthaft fragen, ob sie in der Berzirksklasse o.Ä. wirklich auf nen 50+ Eurobelag ganz richtig dolle angewiesen sind erledigt sich die Alternativenfrage vieleicht für den ein oder anderen. Gibt ne Menge anderer Beläge, die einen sicher nicht in die Aufbaustaffel zurückbomben.
*sign*
Alt 04.08.2010, 12:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Boskopf Beitrag anzeigen
....
sehr guter Beitrag!

Die gesamte Diskussion ist lächerlich.
Alt 04.08.2010, 12:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Da magst du Recht haben, doch der nächste logische Schritt ist doch, das alle anderen Hersteller nachziehen werden, wie sie es immer getan haben. Mich würde mal interessieren , was ein Tenergy in der Herstellung kostet und wie hoch die Gewinnspanne ist, wenn man ihn für millerweile 56,90 (natürlich nicht rabattfähig, wie mittlerweile alle BTY Artikel) verkauft. *Ironie an*Ich finde hier sollte dringend die Verbraucherzentrale und das Bundeskartellamt eingeschaltet werden *Ironie aus*

Das ist trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung..tut mir Leid
Für uns Verbraucher schon. Es geht aber nicht alleine um die Herstellungskosten. Was glaubst du, was eine Firma wie z.B. BTY für Kosten hat. Alleine das Sponsoring verschlingt einen großen (vielleicht den größten) Teil vom Etat. Boll, Maze und Mizutani spielen nicht umsonst. Die Kosten alle paar Jahr mehr Geld. Auch die die Deutsche Nationalmannschaft wird mehr bekommen als vorher von Donic. Auch die Entwicklungskosten der Tenergys, die BTY im Vergleich zu den Tensor Firmen, alleine tragen muss sind vielleicht gewaltiger als wir uns das vorstellen. Die Kritiker sagen einfach nur, ein Stück Gummi darf nicht so viel kosten. Haben aber nicht einmal in Erwägung gezogen, dass in diesem Stück Gummi Verfahrens- und Patentkosten stecken, die mit einem "normalen" Belages nicht vergleichbar sind. Die bewegen sie an Grenzen des technisch machbaren. In diesen Regionen kostet jedes Prozent mehr Spin mehr Bogen richtig viel Geld.
Alt 04.08.2010, 12:23
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Jatzt haben die Händler keine Möglichkeit mehr, BTY-Produkte aus dem Katalog zu nehmen. Clever! Clever?
Der Zeitpunkt ist schon clever. Aus dem Katalog nehmen hätten wahrscheinlich die wenigsten Händler getan, aber der Preis von 56,90 (oder die anderen überteuerten) dick gedruckt im Katalog mag wahrscheinlich die meisten abschrecken. So wie es jetzt ist wird es aber Fälle geben in denen sich Spieler denken, komm ich hol mir morgen einfach mal ein ALC (100 Euro ist ja bei vielen die Schmerzgrenze) und einen T auf die VH. Wenn sie im Laden ankommen sind sie vielleicht erst erschreckt über die Preise, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat sich ein Holz (oder Belag) zu kaufen zahlt man dann vielleicht auch mal 10, 20, 30 Euro mehr...
Alt 04.08.2010, 12:27
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag!

Die gesamte Diskussion ist lächerlich.
99% aller Diskussionen sind lächerlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen