Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2023, 07:38
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Nope. Das war einfach nix. Ich will jetzt Ergebnisse sehen. Hätte, hätte….
Alt 13.08.2023, 07:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Jetzt betrachten wir mal den Spielverlauf. Wer hatte die größere Anzahl an Topchancen? Lasse zwei davon in der 1.HZ reingehen, dann reden wir vllt. von einem anderen Spiel. RB hatte in den wenigen Male wo sie vorm Bayerntor waren, einfach das Quäntchen Glück, dass im FB auch immer wieder eine Rolle spielte.
Hab gerade ein Déjà-vu...
Alt 13.08.2023, 10:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kimmich ist um es genau zu sagen, die größte Enttäuschung des FCB, und das nicht seit gestern. Wenn ich den Typen mit ultratodernstem Blick, hyperdyperkonzentrierten Gehabe sehe, wie er zum Eckball (also zur Ausführung eines ruhenden Balles) anläuft, und es kommt ein Deppenball reingeflogen (zum dreihundertsiebenundsiebzigsten Mal), wird mir a) schlecht, und ich muss brechen, und b) frage ich mich warum danach nicht die komplette Mannschaft inkl. Torwart und alle Ersatzspieler auf ihm knien, und ihm links und rechts eine reinhaun, damit er mal aufwacht, der Mr. Wichtig, der gefühlt alle drei Sekunden (wie früher Ballack) hochaufgeregt neben dem Schiri steht um dem lauthals zu erklären was er falsch macht.
Mittlerweile eigentlich verkommen zu einem Clown!

Leistung habe ich gestern gesehen von Mazraoui, von Sane!, begrenzt von Musiala ... das war es schon. Der Rest läuft auf dem Feld herum wie ein kurz vorher aufgeschreckter Hühnerhaufen, kein System erkennbar (Tuchel!!). Die Abwehr bekommt insgesamt und geschlossen Note 5-.
Man fragt sich warum Bayern keine Lösung findet wenn sie hoch gepresst werden, sind sie zu blöd? Oder kann Tuchel das nicht erklären? Oder ist nach wie vor das Arroganzgen hellwach? Mia san mia! Oder Mia san deitscha Moasda! Uns ko nix gscheng.

Empfehlung: 3 Mann an die Laterne, 4 Wochen hängenlässen.
Kimmich, Laimer, Gnabry.

Schade, Tel hat seine Karten verspielt, wer drei solche nicht zu mind. einem Treffer nützt ... ist kein Mittelstürmer, oder ist 18 und will erst einer werden, für Harry jedenfalls keine Konkurrenz, so, nicht mal für Choup! Ich meine, 8 - 9 Meter alleine und beinahe unbedrängt vor dem Torwart, da wäre meine Oma nicht mal extra für vom Fahrrad abgestiegen und hätte das Ding in die Gabel gezwitschert.
Leider ... Hose gestrichen voll!
Denke so wird man ihn verleihen (müssen)

Übrigens der Koreaner hinten war neben der Spur der hat ein paar Dinger von hinten rausgespielt, da habe ich unwillkürlich an Hübner vom FCN gedacht (und der ist alles, aber kein Zweitligainnenverteidiger)

Ich frage mich was Kane im Kopf herumgegeistert ist, wahrscheinlich hat er sich gedacht: "Geil Harry, biste bei Deutschlands Tottenham gelandet, hättste auch zuhause bleiben können"

In Summe ... fürchterlich !

Geändert von Abwehrtitan (13.08.2023 um 10:17 Uhr)
Alt 13.08.2023, 10:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mir gestern das Spiel angesehen. Im Gegensatz zu euch hier im Forum bin ich kein Fachmann. Sooo schlecht war das doch nicht, was die Bayern gespielt haben. Als Kane eingewechselt wurde, hatte man den Eindruck, ein Gott stiege zu seinen Gläubigen hinab. Und selbstverständlich erwartete man ein Wunder. Gut, dass er ein erfahrener Dreißiger ist. Sonst könnte das Ganze schief gehen. Einige Wochen Eingewöhnung und Anpassung wird selbst er benötigen.

Aber vom FC Bayern lebt halt eine ganze Medienindustrie.
Wie heißt es immer so schön: WIR haben gewonnen, aber DIE Schlappenflicker haben verloren.
Alt 13.08.2023, 11:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern das Spiel angesehen. Im Gegensatz zu euch hier im Forum bin ich kein Fachmann. Sooo schlecht war das doch nicht, was die Bayern gespielt haben. Als Kane eingewechselt wurde, hatte man den Eindruck, ein Gott stiege zu seinen Gläubigen hinab. Und selbstverständlich erwartete man ein Wunder. Gut, dass er ein erfahrener Dreißiger ist. Sonst könnte das Ganze schief gehen. Einige Wochen Eingewöhnung und Anpassung wird selbst er benötigen.

Aber vom FC Bayern lebt halt eine ganze Medienindustrie.
Wie heißt es immer so schön: WIR haben gewonnen, aber DIE Schlappenflicker haben verloren.
Rudi, da gebe ich dir durchaus recht. Leider machte am Ende Tuchel eine schlechte Figur bei seinem "Fazit" zu diesem Spiel.
Nochmal, lass Bayern, auf Grund der Chancen, mit einem 2:1 in die Pause gehen, dann reden wir von einem anderen Spiel. Jetzt wird ja hier (nicht nur) so getan, als hätte RB die Bayern an die Wand gespielt. Es fehlte halt der Dosenöffner.
Alt 13.08.2023, 11:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vlt. mal zum Einordnen, Leipzig hat gefühlt die halbe Mannschaft ersetzen müssen:
Gvardiol, Szoboszlai, Nkunku, Laimer etc.
Trotzdem spielt die Truppe einen geilen Fußball, Rose verbessert kontinuierlich die Mannschaft.
Tuchel dagegen wirkt völlig ratlos und bekommt seine Stars nicht zum Laufen. Einziger Lichtblick war Sané, Tuchels Wechsel waren für mich nicht nachvollziehbar. Warum nimmt er Laimer vom Platz, dafür Goretzka für Kimmich, de Ligt war ja in der Abwehr noch der Stabilste. Gnabry fällt wieder mal nur über die Haarfarbe auf.
In Bremen gewinnt man dann 0:6 und alle denken, alles ist gut.
Alt 13.08.2023, 11:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Vlt. mal zum Einordnen, Leipzig hat gefühlt die halbe Mannschaft ersetzen müssen:
Trotzdem spielt die Truppe einen geilen Fußball, Rose verbessert kontinuierlich die Mannschaft.
T
Da würde ich einfach mal abwarten, war ja in DO u. MG anfangs auch so. Nochmal, wenn Bayern die Chancen, die sie trotz angeblich disziplinierter Abwehrarbeit der Leipziger sich herausgespielt haben, das ein oder andere Tor daraus machen, reden wir von einem anderen Spiel.
Alt 13.08.2023, 11:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Gnabry fällt wieder mal nur über die Haarfarbe auf...
Ich bin überrascht. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und da hatte er die auffälligsten Bayernszenen. Vor allem der ersten Halbzeit.
Alt 13.08.2023, 12:20
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht hat ja sein Friseur auch die Zusammenfassung des Spiels geschnitten...
Bin auch der Meinung, dass die Bayern ein gutes Spiel gemacht haben, aber es fehlten die Tore. Dafür hat man ja in Zukunft dann Kane. Wird schon!
Alt 13.08.2023, 19:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tuchel dagegen wirkt völlig ratlos und bekommt seine Stars nicht zum Laufen. Einziger Lichtblick war Sané, Tuchels Wechsel waren für mich nicht nachvollziehbar. Warum nimmt er Laimer vom Platz, dafür Goretzka für Kimmich, de Ligt war ja in der Abwehr noch der Stabilste. Gnabry fällt wieder mal nur über die Haarfarbe auf.
In Bremen gewinnt man dann 0:6 und alle denken, alles ist gut.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Tuchel die Gründe nicht kennt. Was soll er denn sagen? Schönreden? Kennst man von Hansi, solche Typen sind die schlimmsten.

Die Spieler verbrennen, indem er sie persönlich kritisiert?

Auch keine gute Idee.

Also tut er auf Ahnungslosigkeit und insgeheim kommt ihm die Pleite, aus genau dem Grund, den du am Ende beschreibst, ganz gelegen. Dieser "'Pokal" interessiert sowieso niemanden.

Wäre ihm das Spiel wichtig gewesen, dann hätte Kane nach 48 Stunden mit kaum Schlaf wohl nicht gespielt.

Tuchel will ohne weitere Abgänge noch einen guten TW und einen 6er. Geht Pavard, kommt vielleicht noch jemand. Goretzka will er loswerden. Kimmich soll auf die "8'.

Man muss solche Fachleute nicht für blöd halten. Tuchel zieht sein Ding halt durch, siehe die letzte dumm dämliche Frage auf der PK, wo der bräsige Journalist fragte wie er denn Kane heranführen wolle. Wer nicht mitzieht wird gehen dürfen und bis zum 01.09. ist ja noch Zeit.

So ein Coach wie er war dringend nötig, auch wenn es jetzt etwas rumpelt. Keine Rücksicht mehr, wer nicht mitzieht wird ersetzt. Leistungsprinzip.

Ich bin mal gespannt, sollte Tuchel seinen 6er bekommen, ob Kimmich nicht schneller wieder AV ist, als er in seinen schlimmsten Träumen erwartet.

Das Problem ist die "6". Kovac hat es erkannt, Flick auch bei der CL-Endrunde, JN ebenfalls. Keiner hat sich an bestimmte Spieler rangetraut. Tuchel schon.

Also tut er ahnungslos, er kann ja schlecht alle auf einmal rasieren. Mane, Müller, Goretzka reicht erstmal. Was er von Neuer und Kimmich hält zeigt sein Wunsch nach einem guten TW und einer "6".

Geändert von Noppenzar (13.08.2023 um 19:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen