Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #631  
Alt 24.10.2016, 13:28
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Denke auch, dass er wieder in die Erfolgsspur findet.

Aber es alleine darauf zu schieben, dass er Vater wurde, ich denke da macht man es sich zu leicht. Er ist schon in einer Formkrise - ich will nicht sagen Karrierekrise.

Momentan ist er scheinbar auch nicht glücklich mit seinem Material. World Cup plötzlich mit DHS Hurricane, EM wieder mit Tenergy, war alles nichts. Wenn er sich die beiden Turniere Donic Bluefire aufgezogen hätte, wären die Turniere bestimmt auch nicht schlechter gelaufen. Das wäre jetzt vielleicht der richtige Moment für Donic Druck zu machen, dass er auf Bluefire umsteigt. Schlechter als zur Zeit kann es nicht laufen und es ist alles Gewohnheit. Er wurde schließlich von Jakub Dyjas paniert, der Bluefire spielt.
Und der neue Europameister Emmanuel Lebesson spielt Tibhar Evolution.
Überhaupt war im EM-Finale der Herren kein Tenergy mehr vertreten und auf dem Siegerpodest auch nur 1 von 4 (Boll - Lebesson, Gauzy, Dyjas). Es geht also! Reine Kopfsache.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 24.10.2016, 13:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen

Aber es alleine darauf zu schieben, dass er Vater wurde, ich denke da macht man es sich zu leicht. Er ist schon in einer Formkrise - ich will nicht sagen Karrierekrise.
Bist Du Vater?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 24.10.2016, 13:43
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ja, und auch ich musste in diesen Phasen meiner Arbeit professionell und ohne Einschränkungen nachkommen, um nicht die Sicherheit von anderen zu gefährden. Hätte mich die Geburt meiner Kinder so beeinträchtigt, dass ich nicht die erforderliche Leistung hätte bringen können, hätte ich vorübergehend Urlaub nehmen müssen und andere ran lassen.

Das sind alles billige Ausreden. Die Geburt eines Kindes beflügelt doch jeden Vater. Man hat es an Nico Rosberg in der Formel 1 gesehen - und bei dem können Unaufmerksamkeiten, Konzentrationslücken oder körperliche Defizite in einem tödlichen Unfall enden.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 24.10.2016, 14:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Die Geburt eines Kindes beflügelt doch jeden Vater.
Das würde ich bezweifeln, dass diese Aussage auf jeden Vater zutrifft.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 24.10.2016, 14:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Das wäre jetzt vielleicht der richtige Moment für Donic Druck zu machen, dass er auf Bluefire umsteigt. Schlechter als zur Zeit kann es nicht laufen und es ist alles Gewohnheit.
Sollen Sie auch so argumentieren? "Du spielst so beschissen, da kannst du auch unser Zeugs nehmen?"

Und ja, Kopfsache. Aber wenn einer so seinen ganz eigenen hat, dann wohl er.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 24.10.2016, 14:39
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Beiträge: 367
Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich denke auch, dass es durchaus beflügeln kann.

Sonst könnte man auch dahingehend argumentieren, dass er während der Schwangerschaft seiner Frauauch auch schon "angeschlagen" war, um damit sein Formtief zu rechtferigen. Gab es solche Rechtfertigungen schonmal bei irgendeinem anderen TT-Spielerl?

Wenn ihn das tatsächlich beeinträchtigt, soll er eben verzichten!

Beispiel aus dem Fußball: Ibisevic hat neulich für Hertha auch zwei Treffer in eimen Spiel erzielt nachdem er in der Nacht Vater geworden ist.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 24.10.2016, 14:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es durchaus beflügeln kann.

Sonst könnte man auch dahingehend argumentieren, dass er während der Schwangerschaft seiner Frauauch auch schon "angeschlagen" war, um damit sein Formtief zu rechtferigen. Gab es solche Rechtfertigungen schonmal bei irgendeinem anderen TT-Spielerl?

Wenn ihn das tatsächlich beeinträchtigt, soll er eben verzichten!

Beispiel aus dem Fußball: Ibisevic hat neulich für Hertha auch zwei Treffer in eimen Spiel erzielt nachdem er in der Nacht Vater geworden ist.
Bei jedem läuft es anders. Seitdem ich Vater bin, habe ich eine Menge Kraft und Energie eingebüßt. Ich beklage mich gar nicht, weil ich ein glücklicher Vater bin, aber es geht mir auch an die Substanz.
Im Tischtennis sind das kleinste Nuancen, die den Ausschlag geben. Ist man da mental nicht voll da, und wenn auch nur 1% fehlt, dann kann das zur Niederlage führen.

Das Fußball- Beispiel finde ich nicht so passend. Ein Stürmer wie Ibisevic hat halt hin und wieder das Glück, an der richtigen Stelle zu stehen. Und wenn die Geburt so kurz her war, hatte er vielleicht auch noch eine Menge Glückshormone im Körper, die dann tatsächlich beflügelt haben. Und im Fußball geht es nicht um derlei winzige Nuancen.

Und je nachdem wie die Schwangerschaft lief, kann ihn das natürlich auch schon beeinträchtigt haben. Wir wissen ja auch nicht, wie die Schwangerschaft lief, wie die Geburt lief, wie es Frau und Kind gehen, ob sie familiäre Unterstützung bei der Betreuung des Kindes haben oder eine Nanny verpflichtet haben (bzw. das nicht wegen des Geldes, sondern aus Überzeugung ablehnen), etc.
Natürlich wird man eine derartige Entschuldigung von ihm nie hören. Eine Erklärung wär´s trotzdem.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 24.10.2016, 15:24
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Beiträge: 367
Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Das Fußball- Beispiel finde ich nicht so passend. Ein Stürmer wie Ibisevic hat halt hin und wieder das Glück, an der richtigen Stelle zu stehen. Und wenn die Geburt so kurz her war, hatte er vielleicht auch noch eine Menge Glückshormone im Körper, die dann tatsächlich beflügelt haben. Und im Fußball geht es nicht um derlei winzige Nuancen.
Es war auch nur EIN Beispiel. Wenn du es unpassend findest, einverstanden.

Allerdings belegt es meine Aussage, dass die Geburt eines Kindes auch beflügeln kann. Und am Wochenende hat besagter Spieler auch wieder getroffen.

Was definitiv unzutreffend ist: Natürlich geht es im Fußball auch um Nuancen - wie in allen anderen Sportarten auf absolutem Top-Niveau auch. Und in der Bundesliga schießt man nicht (oder nur sehr selten) Tore, weil man "hin und weider das Glück" hat.

Was mich aber eher interessieren würde: Weiß irgendjemand was ihn zu seinen Materialexperimenten bewogen hat? War das alleine seine Initiative oder ist es denkbar, dass von Trainern/Ausrüster der Anstoß kam? Wird er weiter etwas ausprobieren?
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 24.10.2016, 15:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
atürlich geht es im Fußball auch um Nuancen - wie in allen anderen Sportarten auf absolutem Top-Niveau auch.
Sicherlich, aber ich behaupte einfach mal, dass das beim Tischtennis noch deutlich krasser ist, als im Fußball. Ohne z.B. auch die Handlungsschnelligkeit, die im Fußball innerhalb eines dreidimensionalen Raumes nötig ist, abwerten zu wollen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 24.10.2016, 15:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
War das alleine seine Initiative oder ist es denkbar, dass von Trainern/Ausrüster der Anstoß kam? Wird er weiter etwas ausprobieren?
Sein Ausrüster wäre vermutlich froh, wenn er mal bei einem Holz bleiben würde, idealerweise noch bei einem aus ihrer Palette.

Neben den x Hölzern inklusiv Fertigschlägern, die wie bei anderen Firmen den Namen des Top-Spielers tragen, hat Donic ja alle paar Monate ein neues "Holz, das Dima wirklich spielt".

Aber ich finde es interessant und untypisch, dass jemand auf dem Niveau so viel experimentiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77