|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum
"The breakthrough came 1960 and 1962, respectively, when Butterfly ALLROUND D 13 and TEMPEST D 13 were introduced. The greatest success, however, was the introduction of SRIVER in 1967, which is one of the most used rubbers worldwide. With the launch of BRYCE in 2000 a new generation of rubbers became popular. Its newest implementation is the High Tension system. Even though thus rubber won more than 30 world championships it has constantly been improved in order to cope with changes in the game. Butterfly’s most recent innovation is called spring sponge. Its secret lies in the unique sponge technology, which is introduced in the 2008 Tenergy series."
|
|
|||
|
|||
Wer weiß, welcher Hölzer Klampár Tibor benutzt?
Hier ist ein Bild: https://scontent-hel2-1.xx.fbcdn.net...1b&oe=5EE5426B |
|
||||
|
||||
Stiga Alex Ehrlich.
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO Geändert von Hansi Blocker (17.05.2020 um 09:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Danke.
Geändert von Hansi Blocker (17.05.2020 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
TSP/Tibhar Tibor Harangozo H-3-9 "Urvater"
50er Jahre? |
|
||||
|
||||
Definitiv nicht 50er Jahre, es wurde um 1973 rum produziert (siehe Katalog-Scan).
Aber ein wirklich sehr schönes Modell in tollem Zustand! . |
|
|||
|
|||
Wann wurde denn eigentlich TIBHAR eigenständig? Wie man auf der Box erkennen kann, wurde das von mir gezeigte Modell offenbar noch unter TSP-Logo hergestellt.
Und in Wikipedia lese ich: "Dieses Engagement...führte zur Gründung von Tibhar im Jahr 1969. Nach Harangozos Tod 1978 übernahm Erwin Berg...die Geschäftsführung des Unternehmens." (Der gleiche Artikel gibt allerdings auch 1979 als Datum der Unternehmensgründung an) |
|
||||
|
||||
Hier zwei TSP Hölzer...
Ein TSP Desmond Douglas, ich vermute noch aus der Zeit ehe er zu Butterfly wechselte. Aber aus welcher Zeit dieses Holz stammt weiß ich nicht. Hier hoffe ich auf Aufklärung durch die Fachlaute hier im Forum... Das zweite ist meines erachtens das gleiche wie bereits oben, das TSP Harangozo ... Gruß |
|
||||
|
||||
Aus welchen Jahrgängen beginnen denn RARITÄTEN??? Hölzer aus den 50er und 60er Jahren oder noch älter? Ich habe Hölzer nachweislich aus den 70er Jahren...
"Offensive Wood" Hölzer von Stiga ehe es die "Stiga Offensive" mit weißer Beschriftung wurden ab Anfang der 80er Jahre was ja auch schon nahezu 40 Jahre alt ist. Sind Hölzer in der damaligen OVP den teurer / Wertvoller als ohne diese OVP. Anhängend Bilder von den besagten Stiga Hölzern, dazu auch ein Holz in der OVP ("Offensive Wood" Hans Alser) von der Zeit des aktuellen Vertriebs (Stiga Alser 1978) ... Geändert von Hansi Blocker (18.12.2021 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit OVP sind natürlich beliebter für Sammler. Für die die damit spielen wollen wirds wohl nicht so wichtig sein. Wenn du weißt ob du sie verkaufst, zu welchem Preis und das Gewicht bekannt gibst hätte ich eventuell Interesse an einem der beiden Alser von Bild 1 (also mit schwarzer Schrift auf dem Blatt).
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.