|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Kroatien is ne tierische Sportnation. Kenne fast keine (echte ) Sportart, wo die nicht vorne dabei sind oder waren. Haben fantastische Trainer in allen Bereichen, eine gute Infrastruktur, Sichtung etc.
Die können was! Und die wollen, habe ich den Eindruck. Im Gegensatz zum Titelverteidiger. Die würden gerne wollen, können aber nicht (mehr).
|
||||
|
||||
Spanien auch!
Alle Ballsportarten (außer TT, aber das zählt nicht) beherrschen die. Da ist auch irgendwie mehr Biss im Spiel als bei unseren Weichlingen... |
|
|||
|
|||
Junge Junge ich hoffe jetzt erzählt keiner mehr Messi könne CR7 das Wasser reichen. Höchstens den Eimer vielleicht als Ronaldos Pisspage.
|
|
||||
|
||||
Ich sag immer no nix
|
||||
|
||||
Zitat:
Unfassbar gute Performance der Hütchen-Spieler vom Balkan. hoffentlich werden die nicht Weltmeister. die unsympathischste Mannschaft nach der deutschen... |
|
|||
|
|||
Die Finalisten von 2014 quälen sich zum Heimflug.
Messi ist selbstverständlich trotzdem zwei Klassen stärker als CR7, das sieht ja ein Blinder mit Krückstück, kann er ja nix dafür wenn die Mannschaftskameraden versagen. Im Gegensatz dazu wird CR7 bislang von einer überragenden portugiesischen Mannschaft förmlich getragen.
|
|||
|
|||
Haben sie auch seinen Elfer verschossen?
|
|
|||
|
|||
Fullack
|
|
||||
|
||||
Argentinien und wir waren vor 4 jahren noch im finale und sind stand jetzt die gescheiterten. Das offenbart dass da der richtige zeitpunkt des übergangs verpasst wurde bzw ein vakuum herrscht inbesondere bei argentinien die generation ist überholt und bei uns kommen noch bereits besagte baustellen hinzu.
Kroatien ist gerade ganz gut weil ihre generation am höhepunkt ist genauso wie belgien. Richtig gut ist aber nur wer generationen fließend mit qualität nachfüllen kann...dafür waren sie nie bekannt... Letzlich schwächeln alle favoriten mehr oder weniger bei der wm ein alles überragendes team wie spanien vor 10 jahren gibts gerade eben nicht. Liegt u.a aber auch daran dass die kleinen stärker geworden sind und aus ihren fehlern gelernt haben und weit defensiver agieren als früher noch als sie oftmals mit den großen noch mitspielen wollten und damit in aller regel radikal untergingen... Beton anrühren kann heut fast jeder so what . Von daher sollte man sich da nicht täuschen lassen am ende gehts um die effektivität glänzen kann man da nur reichlich schwer... Ich bleibe meinen einschätzungen kroatien würd ich in vielen konstellationen durchaus was zutrauen aber gegen portugal oder spanien sind sie für mich nur leichte ausenseiter. Sie haben die schwerst mögliche auslosung erwischt... Spanien hat allgemein zu viel klasse bei portugal macht ronaldo den unterschied aus. Dahinter seh ich brasilien belgien ev mexiko. Was uns angeht kann es nicht mehr weiter zurückgehen gegen mexiko sind wir in die fussballsteinzeit zurückgefallen diesmal Scheinen wir tatsächlich zu zerbrechen... Hoffentlich bedeutet das das ende einer ära...jogi ist doch genauso wie merkel seit gefühlten urzeiten an der macht ich wiederhole mich zu lange regentschaften sind nie gut sie fördern ganz klar abnützungserscheinungen. Man sollte nie den richtigen zeitpunkt des absprungs verpassen ansonsten wird das bestraft und man entwickelt sich irgendwann nicht mehr weiter... Hinzu kommt dass die generation hummels boateng özil müller und konsorten ihren zenit bereits überschritten hat... Zeit für einen radikalen umbruch!! Geändert von Turboblock (22.06.2018 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Portugals Trainer hat es BIS JETZT einigermaßen hinbekommen (nicht die 2. Halbzeit vs. Marokko vergessen, denn die war spielerisch desaströs) und Argentinien hat es eben nicht hinbekommen. Hat der Trainer, glaube ich, auch zugegeben. Im Übrigen ist es natürlich eine absolute Vollkatastrophe, an der Außenlinie eine derartige Hektik zu verbreiten. Da merkt man, dass ausschließliche Emotionsbolzen (siehe auch Klinsmann) auf Dauer keinen Erfolg haben. Man muss immer situativ entscheiden, wann man den Lauten macht und wann man besser mal Ruhe ausstrahlt. GERADE als Trainer! Und wer die Tabelle lesen kann, wusste beim Stand von 0:2, dass das Torverhältnis am letzten Spieltag für ein Weiterkommen Argentiniens wichtig sein könnte. Da muss man ALLE MANN nach hinten schicken, zumal klar war, dass die vorn' nix mehr würden ausrichten können. Schadensbegrenzung nennt man das. Und was machen die? Nehmen das 0:3, bereits auf dem Rücken liegend, nur noch zur Kenntnis. Katastrophales Krisenmanagement! Gerade wenn's scheiße läuft, muss man - sofern spieltagübergreifend noch nicht alles verloren ist - cool bleiben. Das konnten die Argentinier noch nie. Sind dann auch richtige Ramosse. Wie der eine Typ kurz vor Schluss, als er Rakitic (oder wie der heißt...) den Ball inne Fresse schießt. Und der lag bereits am Boden. Zu Beginn der 2. Halbzeit, als Messi auf'n Platz gelaufen ist, hat der wieder nur nach unten geguckt. In dem Moment war doch irgendwie klar, dass das nix wird. Geschissen auf seine Bemalungen. Geschissen auf seinen Bart, damit er böser aussieht. Auf alles geschissen. Denn Messi wird sein Leben lang immer nur ein Mofafahrer bleiben und auf dem Platz vs. den Tabellen-17. der spanischen Liga ganz, ganz, ganz toll spielen! Dafür kann Messi natürlich nix. Aber feststellen darf man es ja trotzdem, oder? Er ist doch seinerzeit schon zurückgetreten. Mit der Begründung, dass man mit ihm N11-technisch nix wird gewinnen können. Er sollte Recht behalten...! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.