|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Uns (Verein in Norddeutschland) wurde heute durch die Stadt mitgeteilt das sie für Vereinssport die Hallen nicht aufmachen, trotz Erlass der Landesregierung. Der Kreis fühlt sich daran nicht gebunden, weil nicht explizit erwähnt wurde das es auch für Schulsporthallen gilt. 3 Km weiter in einer anderen Halle (anderer Kreis) wird bereits seit gestern wieder trainiert. Willkommen in der Realität
|
|
|||
|
|||
Hier ist auch zu und etwa 20km weiter, andere Stadt, gleiche Kreis, sollen die Hallen wieder offen sein. Ich habe aufgehört, es verstehen zu wollen und muss sagen, dann geht es eigentlich fast
Bei aktuell einem Infizierten auf etwa 30.000 Einwohner kann es an dieser Zahl schon mal nicht liegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eine Frage zu den Schutz- und Handlungskonzept des DTTB vom 11. Mai hinsichtlich der Bälle (ich hoffe diese Frage ist nicht bereits an anderer Stelle gestellt worden):
Versteht ihr es auch, dass demnach pro Trainingspaarung ein einzelner Ball verwendet werden kann? Es steht zwar im Konzept, dass jeder seine eigene (markiert) Bälle mitbringt und nur diese anfasst bzw einer spielt mit weissen und der andere mit organgen Bällen aber dieses steht nur als optionaler Hinweis. |
|
|||
|
|||
Das mit den Bällen ist ziemlich absurd, weil die Übertragung über den Ball ist ziemlich unwahrscheinlich. Das ist noch mehr Unsinn als beim Fußball den Ball in der Halbzeitpause zu desinfizieren. Händewaschen zwischen den Spielen bringt mehr.
|
|
|||
|
|||
Das ist eine Empfehlung, keine Verpflichtung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist eine Empfehlung vom DTTB. Wir haben das in unser Hygienekonzept mit aufgenommen. Verstoßen wir dann dagegen, dann verstoßen wir zwar nicht gegen allgemein geltende Coronavorschriften, aber gegen das von uns bei der Stadt eingereichte Hygienekonzept. Und dann könnte die Stadt uns ärger machen.
|
|||
|
|||
Also das Training empfinde ich aktuell nicht als so viel anders...
Man hat zwar Einschränkungen im drum herum aber auf das Training an sich nicht wirklich wie ich finde. Auch wenn sicherlich das Konzept bei unserem Training nicht eins zu eins umgesetzt wird... Aber die Hände zu waschen/desinfizieren sollte wohl jeder hinbekommen. Auch ohne irgendwelchen tollen Konzepten. |
|
|||
|
|||
Genau meine Einschätzung. Gefühlt ist das Training durch die aufgebauten Boxen und den dezenten Hinweis auf möglichst wenig direkte Kontakte (= weniger Diskussionen außerhalb der Trainingsspiele) bei uns sogar deutlich disziplinierter und zielstrebiger geworden. Kann gerne so bleiben. Eine echte Einschränkung besteht aus meiner Sicht nur in der Anzahl der aufgebauten Platten.
|
|
|||
|
|||
Wir trainieren seit gestern wieder. Dabei haben wir die Coronaschutzverordnung zu beachten. Im Eingang der Halle ist eine Desinfektionsgerät, dass wir benutzen müssen. Umkleiden und Duschen sind verschlossen. Alle Geräte, die aus dem Geräteraum genommen werden, müssen desinfiziert werden. Das ist aber kein Problem, weil wir die einzigen in der Halle sind und die Tische nicht abbauen brauchen. Die Halle gehört zu einer Grundschule, die noch keinen Sportunterricht macht und andere Vereine und Sportgruppen haben wohl keinen Antrag gestellt. Beantragt hatten wir vier Tische, acht Spieler und zwei Trainer. Die Gemeinde hat geschrieben, dass nicht mehr als 15 die Halle nutzen dürfen. Nächste Woche ergänze ich unseren Antrag und wir werden wohl fünf Tische aufbauen. Aus Respekt vor Corona wollen wir nicht mehr. Und wir müssen eine namentliche Anwesenheitsliste mit Telefonnummern führen. Der Zuständige bei der Gemeinde geht davon aus, dass er uns ab dem 30.05. die Nutzung der Umkleiden und Duschen wieder erlauben darf.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|