Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 04:32
genius2108 genius2108 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

genius2108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hallo,

Habt ihr Erfahrung in Sachen Yinhe Carbon HöLzer und KN?
Dachte dabei vlt an T10,T11 oder MC1 was jat auch beworben wird als ideal für MAterialspieler.
Irgend welche Erfahrungen?

Danke
Alt 04.12.2009, 10:40
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von genius2108 Beitrag anzeigen
Hallo,

Habt ihr Erfahrung in Sachen Yinhe Carbon HöLzer und KN?
Dachte dabei vlt an T10,T11 oder MC1 was jat auch beworben wird als ideal für MAterialspieler.
Irgend welche Erfahrungen?

Danke
Viele Yinhe-Hölzer eignen sich für Materialspieler, da meisten Yinhe-Hölzer steif sind. Wie du selbst schon festgestellt hast, hat Firma Yinhe ein grßes Auswahl von TT-Hölzer. Du muss etwas genauer sagen, was du willst.

- Gewicht?
- Kunststoff (Carbon, Arylate, Arylate-Carbon, usw.)? oder Vollholz?
- Geschwindigkeit?
- Holzdick?
- usw.

Was auch sehr interessant ist, dass Firma Yinhe auch Sonderfertigung machen kann. Es kostet meisten nur 7 Euro mehr als Serienprodukt.
Alt 04.12.2009, 21:37
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überlege mir ein T-6 mit einem Venus auf der Vorhand zuzulegen.Hat jemand schon mal diese Kombi getestet und kann dazu berichten? Glaubt ihr diese Kombi könnte sich angenehm spielen oder wird das schon zu hart?
Alt 06.12.2009, 14:26
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich werde evtl. auch Yinhe ausprobieren.

Was meint ihr zu folgender Variante:

Yinhe Stock Premium Version mit Hinoki Außenfurnieren. Evtl sogar, wenn mir Chinesische Mauer die Furnierdicken demnächst schreibt, etwas dickere Außenfurniere. Aufgrund des geringen Gewichtes und der schon geringen Dicke wären da sicher 0,4 bis 0,6 mm insgesamt mehr Dicke drin. Da könnte man auch den Kern etwas dicker machen, kommt darauf an, wie schnell das Stock an sich schon ist.

Hier hatten doch einige schon mal das Stock probiert, könnten die vielleicht sagen, wie schnell sich das Stock anfühlt und ob es sehr flexibel ist?
Alt 07.12.2009, 18:06
ttspieler11 ttspieler11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttspieler11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht zum Yinhe Stock

Vorher gespieltes Material: Butterfly Jonyer Hinoki FL, VH Stiga Boost TC 2,0, RH Joola Samba Ntech 2,0
Getestet: Yinhe Stock, VH Stiga Boost TC 2,0, RH Joola Samba Ntech 2,0

Testzeitraum: 3 Wochen Training mit 2 Verbandsspielen
Spielklasse: Verbandsklasse

Topspin/ Schuss:
Rotationsreiche Topspins auf Unterschnitt waren sowohl mit VH als auch RH sehr gut spielbar, bei harten Topspins und Schüssen fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft.

Spiel über dem Tisch:
Kurzes legen und Flippen gingen problemlos. Die Bälle mussten allerdings aktiver als mit dem Jonyer gespielt werden.

Konter/ Block:
Aktive Konter- und Blockbälle ließen sich sehr gut, hart und platziert spielen, passive Blocks gerieten jedoch sehr oft zu lang.

Fazit:
Für alle, die auf der Suche nach einem leichten, kontrollierten Holz (All+ bis Off-) sind, ist das Yinhe Stock ein Test wert.
Mir war es mit den verwendeten Belägen einen Tick zu langsam und katapultig.
Werde es aber wohl im Sommer mit etwas härteren und schnelleren Belägen noch ein Mal testen.
Alt 07.12.2009, 18:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
So, ich werde evtl. auch Yinhe ausprobieren.

Was meint ihr zu folgender Variante:

Yinhe Stock Premium Version mit Hinoki Außenfurnieren. Evtl sogar, wenn mir Chinesische Mauer die Furnierdicken demnächst schreibt, etwas dickere Außenfurniere. Aufgrund des geringen Gewichtes und der schon geringen Dicke wären da sicher 0,4 bis 0,6 mm insgesamt mehr Dicke drin. Da könnte man auch den Kern etwas dicker machen, kommt darauf an, wie schnell das Stock an sich schon ist.

Hier hatten doch einige schon mal das Stock probiert, könnten die vielleicht sagen, wie schnell sich das Stock anfühlt und ob es sehr flexibel ist?
Das fände ich auch eine sehr interessante Kombi!
Alt 07.12.2009, 20:04
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das Stock dertzeit zum Probieren hier. ICh finde es als ziemlich elastisch, schwingt noch leicht, aber nicht lästig, und würde es als All+ einstufen.
Keine AHnung, warum da "Type: Offensive" draufsteht. Es ist für mich ein schnelles Allroundholz.

Mich würde mal interessieren, ob jemand existiert, der das Stocjk mal mit dem Boll Spark verglichen hat. Ich würde ähnliches SPielgefühl vermuten, hätte das aber gerne mal bestätigt oder widerlegt...
Alt 10.12.2009, 21:04
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches yinhe holz kommt dem boll alc am nächsten?
bzw was müsste ich für eine individualanfertigung machen lassen, um eine kopie von dem alc zu haben?
Alt 10.12.2009, 21:53
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@haio-pay
du wirst keinen 1 zu 1 Nachbau von Yin-He finden, die auch noch sich gleich spielen. Wenn du einen ALC nachbauen möchtest, so wird dich das ca. 50 € kosten. Gebraucht im Marktplatz oder ebucht findest du bestimmt ein ALC für den gleichen Preis.

2. Testbericht zum U2 Hinoki
Anders als von meinen letzten Bericht angekündigt habe ich das Holz in den letzten 4 Punktspielen eingesetzt und war recht erfolgreich damit gewesen. 1. BK oberes Paarkreuz 7:1. Die Niederlage war gegen den klar stärksten Spieler der Klasse und offenbarte die Schwäche diese Holzes für meinen Spiel Stil. Ich konnte gegen Schwächere mit kontrollierten und extrem viel Spin beidseitig die Spiele gewinnen. Gegen den half nichts und ich wüschte mir mein Schlager Carbon zurück. Es fehlte ganz klar mein harter punktbringender Schlagspin. Das war auch von allen Begegnungen gegen ihn mit 0:3 die deutlichste Niederlage gewesen. Das Holz ist sehr gefühlvoll und eignet sich sehr gut für das Topspinspiel mit viel Spin. Das Blocken ist etwas schwieriger, weil das Holz eine hohe Ballflugkurve hat und dann noch kombiniert mit Genius&T64 wurde ich gezwungen immer aktiv und mit stärker geschlossenen Schlägerhaltung zu blocken. Wenn ich gut drauf war und den Schnitt gut lesen konnte war es auch kein Problem. Aber bei Spielen wo ich leicht unsicher war machte ich dadurch viele leichte Blockfehler. Insgesamt gesehen ist das ein Top Holz in der Off- Kategorie. Ich wünschte nur ich hätte es mit Glasfiber oder Carbon bestellt. Das wäre wohl mein Traumholz.
Alt 11.12.2009, 09:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und das noch für einen günstigen Preis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen