Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2010, 23:38
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Gratulation nach Lantenbach. Wenn man 7 Einzel gewinnt, darunter alle 4 im vorderen Paarkreuz, sollte man wenigstens ein Doppel nach Hause bringen. Die Begegnung wird wohl noch ein Nachspiel haben. Ismail Kilic wusste nach seiner längeren Pause offensichtlich nicht, dass man nicht mehr frischkleben darf. Aber da wir erst vor seinem ersten Einzel (also nach dem Doppel) einen Protest dagegen auf dem Spielbericht eingetragen haben, wird das Ergebnis des 1. Doppels gewertet (das Schlussdoppel spielte er mit einem anderen Schläger und seine beiden Einzel hat er ohnehin verloren), sodass dieser Protest nichts nützen wird.
Gruss Hdd
Alt 25.04.2010, 00:15
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Wort von mir zu diesem Thema:
Festzustellen ist, dass sich Lantenbach völlig legal im Rahmen der WO verhalten hat. (Punkt!)
Festzustellen ist aber auch, dass, wenn dieses Verhalten Schule macht, in Zukunft keine Meisterschaft und kein Abstiegskampf mehr planbar ist
Für mich gibt es da nur eine Konsequenz: Dieses "Schlupfloch" muss in der WO geschlossen werden. Sicherlich würde es hier reichen, analog zu den Bestimmungen der Relegation zu verfahren.
Dazu muss, von wem auch immer, ein Antrag an den Verbandstag gestellt werden.
Alt 25.04.2010, 03:19
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist das Ganze ein sportliches Armutszeugnis!!!!!

Dass so etwas überhaupt vonstatten gehen kann - damit ist Tischtennis ganz unten angekommen!

Tut mir leid Marc - das ist echt völlig daneben!
Alt 25.04.2010, 08:46
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Für mich ist das Ganze ein sportliches Armutszeugnis!!!!!

Dass so etwas überhaupt vonstatten gehen kann - damit ist Tischtennis ganz unten angekommen!

Tut mir leid Marc - das ist echt völlig daneben!
Hi Christian,

Dein 2. Satz ist der entscheidende! Es ist ein Unding, dass so etwas überhaupt geht.

Lantenbach hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber nicht ganz fair, denn sie haben sich an die WO gehalten (wie Edgar schon schrieb) und diese - m.E. unglaubliche - Regelung ausgenutzt. Das kann man ihnen aber nicht ernsthaft zum Vorwurf machen.

Diese Regel ist Müll, nicht der Verein der sie ausnutzt! Was nicht heißen soll, dass ich Lantenbachs generelle Personalpolitik der (zumindest teilweisen) "Söldnerbeschäftigung" für gut halte, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Viele Grüße vom Bierbaum
Wolfgang "Herbert"

Geändert von BB-Herbert (25.04.2010 um 08:51 Uhr)
Alt 25.04.2010, 09:30
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der vorletzten Fassung der WO stand " ..Ist mit einem Antrag auf Wiederaufleben der Spielberechtigung auch ein Wechsel der Spielberechtigung verbunden, .... . Ein Antrag auf Wiederaufleben der Spielberechtigung nach Ablauf von zwei Jahren ..." . Es ging also um das Wiederaufleben (einer zuvor gelöschten) Spielberechtigung. Für Spieler, die in einer Mannschaft des Vereins X gemeldet waren, die also eine gültige Spielberechtigung besaßen, kam dieser Passus meines Erachtens überhaupt nicht in Frage, da man in dem Fall nicht vom Wiederaufleben sprechen kann (Michael Keil vertrat übrigens in einem ähnlichen Fall, der im Kreis Siegen auftrat, eine andere Meinung; aber jeder hat ja das Recht, auch etwas falsch zu interpretieren; im Kreis Siegen entscheide ich und gegen diese Entscheidungen darf man Einspruch einlegen).
In der neuen Fassung der WO heißt es: "B7.1 Unter Bezugnahme auf Punkt 7 letzter Absatz" ... . Letzter Absatz von Punkt 7: " Soll eine gelöschte Spielberechtigung für einen anderen Verein erteilt werden, so ..." . Könnte man daraus nicht folgern, dass Punkt 7.1 nur für solche Fälle anwendbar ist, bei denen eine Spielberechtigung zuvor gelöscht worden ist und dann ein Jahr lang nicht bestand??
Am Donnerstag ist eine Sportausschusssitzung des Bezirks Arnsberg. Ich werde das Thema dort zur Sprache bringen; vielleicht können wir uns dazu durchringen, einen entsprechenden Antrag auf eine Änderung des Punktes B7 einzubringen.
PS. Eventuell könnte man die Beiträge zu diesem Thema in die Rubrik "Regeln" eingruppieren.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (25.04.2010 um 09:33 Uhr)
Alt 25.04.2010, 09:50
toby86 toby86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toby86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja jetzt darf sich attendorn zum x-ten male in folge wieder durch die relegation spielen...
Alt 25.04.2010, 10:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toby86 Beitrag anzeigen
naja jetzt darf sich attendorn zum x-ten male in folge wieder durch die relegation spielen...
Wenn ich mich recht entsinne, brauchte Attendorn in der vergangenen Saison kein Relegationsspiel zu bestreiten, da genügend andere Vereine verzichteten. Das wird vermutlich auch dieses Jahr nicht anders sein.

Unter dem Aspekt, dass durch unsere Dämlichkeit bei der Doppelaufstellung die Situation allerdings überhaupt erst so weit kommen konnte, würde ich es begrüßen, wenn keine Relegationsspiele nötig würden und Attendorn direkt in der Liga verbliebe.

Hinzu kommt, dass (nicht nur) ich persönlich mit den meisten Spielern Attendorns mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis pflege. Es wäre ausgesprochen schade, wenn das über diese dumme Situation in Mitleidenschaft geriete.

In diesem Sinne beste Grüße nach Attendorn

Olaf
Alt 25.04.2010, 11:16
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, brauchte Attendorn in der vergangenen Saison kein Relegationsspiel zu bestreiten, da genügend andere Vereine verzichteten. Das wird vermutlich auch dieses Jahr nicht anders sein.

Olaf
Wir wurden letztes Jahr 2. von 4 Mannschaften. Eine Mannschaft ist nicht angetreten. Der 3. aus unsere Gruppe ist abgestiegen. Querenburg und wir haben freie Plätze bekommen.
Alt 25.04.2010, 11:34
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Unter dem Aspekt, dass durch unsere Dämlichkeit bei der Doppelaufstellung die Situation allerdings überhaupt erst so weit kommen konnte, würde ich es begrüßen, wenn keine Relegationsspiele nötig würden und Attendorn direkt in der Liga verbliebe.
Olaf
Die falsche Doppelaufstellung von Welschen Ennest gegen Lantenbach war nicht entscheidend. Auch wenn Welschen Ennest gegen Lantenbach gewonnen hätte, wäre Attendorn in der Abschlusstabelle durch den direkten Vergleich hinter Lantenbach eingekommen.
Die erste Relegationsrunde findet übrigens am 8./9. Mai in Attendorn statt. Unsere Gegner kenne ich teilweise (auch von Seniorenmeisterschaften); danach sind unsere Chancen nicht rosig.
Gruss Hdd
Alt 25.04.2010, 12:23
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also auch wenn das von Lantenbach legitim war, auf so eine idee muss man erstmal kommen und dann auch noch durch ziehen...find ich nicht ok...

Gruß Samet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen