Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2010, 10:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Dein Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften hat für dieses Jahr keinerlei Auswirkung ob du dich für die Bayerische qualifizierst oder nicht. Das hängt davon ab, auf welcher Position du momentan auf der RL hast und wie viele die vor die stehen bei der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Einzige Ausnahme, zu gewinnst das Turnier. Also reines Glücksspiel

Vor allem weil in der Rangliste ja nicht mal das Kreisranglistenturnier, Bezirksranglistenturnier und die Kreismeisterschaften berücksichtigt sind, d.h. die dort erzielten Ergebnisse waren für den A........
aber mir wurde erzählt das die KEM und BEM bis zum 1.12 noch in den TTR mit einfließen werden. von daher denk ich schon das es einen unterschied macht ob man spielt oder nicht, oder seht ihr das anders?

was die quali für die bayrische angeht, ok ... das ist dieses jahr wohl schon entschieden
Alt 30.10.2010, 11:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
das weiß ich aber für nächstes jahr und ich kann mich höchstens qualifizieren wenn ich bezirksmeister werde. im endeffekt hab ich vielleicht nächstes jahr die chance mein rating soweit nach oben zu bringen das ich zu den besten c-spielern im bezirk gehöre. wird aber net einfach und ich muss mich nach meiner Spielsystemumstellung etwas steigern.

leider funktioniert eine umstellung oft nicht reibungslos. klar fallen ein paar sachen unter den tisch aber im prinzip zählt aber ein langfristigere leistung als wenn jetzt nur die ergebnisse auf den bezirskturnieren oder kreisturnieren zählen. also halte ich es nicht für so problematisch. denke hier denken einige immer noch zu kurzfristig. dafür zählen eben die Spiele gegen jeden Gegner aus den letzten fünf Jahren und das ist ja wohl mehr und das hat nichts mit Glück zutun. Es ist halt der Wert den man grade hat, für manche ist es gut für andere ist es schlecht, aber es ist gerecht. Auslosungsglück hat viel mehr mit Glück zutun. Wenn man eben in die Scheiße greift und halt gleich ne Hammergruppe hat dann hat man eben Pech und scheidet aus oder man gewinnt zwei Spiele in der Voruunde und scheidet trotzdem aus bisher hat das nichts gezählt jetzt schon. Hab schon mal das Kunstück fertig gebracht auch wenn es bei Vereinsmeisterschaften war, dass ich mit 4:1 Spielen in ner Sechsergruppe ausgeschieden bin. Das ist Pech, kann einem bei nem Wertungsturnier genauso passieren. Also wenn jetzt aber nächstes Jahr die Bezirksmeisterschaften mitzählen und eben auch die Kreismeisterschaften, dann ist das gut, aber es ist gerechter das Auslosungsglück oder eine schlechte Tagesform eben nicht entscheidend sind. Wenn man sowieso zu den besten gehört kann man auch die Bezirksmeisterschaften gewinnen und qualifiziert sich eh, vorallem wenn durch ein System wie dieses Misseinstufungen der Kreise vermieden werden. Könnte hier etliche Beispiele nennen, wie die Kreise hier versagt haben.
Da widerspreche ich, es ist vollkommenes Glück ob 1643, 1650, 1652 Punkte hast. Ein Beispiel ich habe in unserer 2. ausgeholfen, beide Spiele hinten verloren, hatte vorher 1654 Punkte und für die beiden Niederlagen habe ich 14 Punkte abgezogen bekommen. Hätte ich nicht aushelfen sollen ? nur der Punkte wegen. Ich glaube ich bin deswegen nicht unbedingt schlechter, vor allem hatten die Spieler gegen die ich verloren habe ein Ranking um 1750 - 1850, also deutlich besser. Du hast recht langfristig gleicht sich das aus und man pendelt sich wo ein aber du wirst immer eine Spanne von vielleicht 10 Punkten haben, und jetzt ist es halt entscheiden wo du genau am Stichtag liegst, und das ist reines Glück. Desweitern kann man dann an der Bayerischen nur teilnehmen wenn man das Bezirksturnier spielt, so angenommen du gewinnst vorher alle Turniere also KRLT, KEM, BRLT und am Bezirksturnier bist du verletzt, du hast jedoch genau 1650 Punkte. Daher finde ich meinen Vorschlag, das alte System kombiniert mit der Rangliste am gerechtesten.
Alt 30.10.2010, 12:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar aber so darf eben jeder der zu den besten im Bezirk gehört mal auf die Bayerische .

Alles net ganz einfach. Aber es fahren definitiv die jenigen zur Bayerischen die dort was reißen können und die Bayerischen Meisterschaften sind ausgeglichener als vorher, weil sich alle auf einem ähnlichen Niveau bewegen.
Alt 30.10.2010, 15:41
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich Claus recht geben, ich finde es auch ziemlich unglücklich, wie das mit der bayrischen gelöst ist. Es ist einfach Glück, wo man gerade eingestuft ist. Und das kann nicht unbedingt ein Maßstab für eine bayerische Meisterschaft sein

Obwohl ich wohl davon profitiere und durch dieses Glück wohl bereits qualifiziert bin, hätte ich es gerechter gefunden, auch das letzte der vier Turniere nach dem alten System zu spielen.

Ich gebe zu, hätte ich jetzt 1652 Punkte würde ich mich richtig ärgern (na ja, bei 1640 auch ...)

Aber generell finde ich die Rangliste schon einen Fortschritt und mir gefällt es sehr, darin zu blättern
Alt 30.10.2010, 15:52
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne blöde Frage:

Wie wird das mit den Qualifikationen zur Bezirks- und Bayerischen Meisterschaft zukünftig überhaupt gelöst?

Gibt es überhaupt noch Qualifikationen für den Bezirk (bisher bei uns über die Kreisturniere) oder ist die jetzt offen für alle. Und wenn ja, wer qualifiziert sich da bitte?
Wir da in jeder Klasse nachgesehen, wer die höchsten Punktwerte hat (z. B. bei C 1499, 1498, usw.) und abgefragt ob sie mitspielen wollen, auch wenn die vorher noch nie ein Einzelturnier bestritten haben?
Oder muss man bei den Kreisturnieren mitspielen (bzw. beim Bezirk) und werden davon dann die Besten (nach TTR) gefragt, ob sie mitspielen wollen?
Alt 30.10.2010, 16:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kommt drauf an also in Mittelfranken qualifiziert sich der Bezirksmeister direkt und die Bezirksmeisterschaften sind bei den Herren offen. Die anderen drei Starter für die Bayerischen Meisterschaften werden über den TTR-Wert ermittelt ist der gleich zählt die Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften. In Mittelfranken ist ein Teilnahme Pflicht wenn man zur Bayerischen Meisterschaft will. Was schonmal, die nicht Turnierspieler ausschließt.

@duke

ich denke mal das eben das noch nicht alles so optimal ist wie es sollte, aber man muss halt schaun wie sich das ganze entwickelt und ich denke das beim nächsten verbandstag bestimmt auch über mögliche änderungen diskutiert wird, aber ich sehe es nicht als richtig und gut an wen einzelne bezirke vorgaben ignorieren, die durch ihre Vertreter beschlossen wurden.

Geändert von jimih1981 (30.10.2010 um 16:19 Uhr)
Alt 30.10.2010, 16:46
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wohl wahr, seh ich genauso...
Wenn bayerische Rangliste, dann für alle...
Alt 30.10.2010, 16:55
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an also in Mittelfranken qualifiziert sich der Bezirksmeister direkt und die Bezirksmeisterschaften sind bei den Herren offen. Die anderen drei Starter für die Bayerischen Meisterschaften werden über den TTR-Wert ermittelt, ist der gleich zählt die Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften. In Mittelfranken ist ein Teilnahme Pflicht wenn man zur Bayerischen Meisterschaft will. Was schonmal, die nicht Turnierspieler ausschließt.
Genau so sollte es meiner Meinung nach auch gehandhabt werden.
Ich halte das für die sinnvollste und gerechteste Lösung.
Alt 30.10.2010, 23:44
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Hallo liebe Chatter, ich habe soeben erfahren, dass alle Bezirke für die BEM die alte Rangliste verwenden werden.

Viele Grüße an Andi.

Ist ja auch irgendwie logisch.

Vielleicht aber eine wichtige Info, könnt ja mal Euerer Bezirkswarte fragen.
Alt 31.10.2010, 00:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
Da muss ich Claus recht geben, ich finde es auch ziemlich unglücklich, wie das mit der bayrischen gelöst ist. Es ist einfach Glück, wo man gerade eingestuft ist. Und das kann nicht unbedingt ein Maßstab für eine bayerische Meisterschaft sein

Obwohl ich wohl davon profitiere und durch dieses Glück wohl bereits qualifiziert bin, hätte ich es gerechter gefunden, auch das letzte der vier Turniere nach dem alten System zu spielen.

Ich gebe zu, hätte ich jetzt 1652 Punkte würde ich mich richtig ärgern (na ja, bei 1640 auch ...)

Aber generell finde ich die Rangliste schon einen Fortschritt und mir gefällt es sehr, darin zu blättern
Yipeeeh, es ist mal einer meiner Meinung, ich habe schon an mir gezweifelt. Naja am 04.11 sind wir dann schlauer, wer alles gemeldet hat und wer dann zur Bayerischen darf. Schon cool vor einem Qualifikationsturnier stehen die Starter dann schon fest. Bis auf den Sieger des Turniers natürlich.

Ich hoffe da haben einige ein wenig Einsicht und es wird noch etwas über den Modus gesprochen und vielleicht auch geändert.

Ich finde die Rangliste übrigens auch super, allerdings finde ich in der Rangliste viele Spieler hinter mir, die ich eindeutig als besser einstufen würde.

Ich kann jetzt nochmal mein Beispiel untermauern, ich habe am 20.03 in der Landesliga ausgeholfen und dabei ein Spiel verloren, das hat mich 7 Punkte gekostet. Hätte ich nicht gespielt wäre mein Punktwert bei 1649 und wahrscheinlich bei der Bayerischen. Jetzt habe ich aber auch noch am 27.03 in der Landesliga ausgeholfen und auch verloren das hat mich 2 Punkte gekostet, hätte ich da nicht mitgespielt. Hätte ich 1651 und gar keine Chance auf die Bayerische. Aber sagen diese beiden Spiele etwas über meine Stärke in der B-Klasse aus ? Nein, denn beiden waren A-Klassen Spieler gegen die ich verloren habe. Wenn jetzt der Stichtag nicht der 1.9 sonderen der 20.09 wäre hätte ich auch 1649 Punkte und wäre der Stichtag der 15.10 hätte ich 1654 Punkte. Was ich damit sagen will, gerade die Spieler welche an der Grenze zwischen 2 Klassen spielen sind immer vom Glück abhängig und das kann es einfach nicht sein.

Daher mein Vorschlag, die Punkteverteilung wie bisher auf den Turnieren KRLT, BRLT, KEM, BEM und zusätzlich gibts noch Punkte für den jeweiligen Ranglistenplatz. Desweiteren sollte die Einstufung in welcher Leistungsklasse gespielt wird immer vom 01.01 - 31.12 gelten, egal ob man zwischendruch den Wert auf der TTLR von einer Klasse überschreitet. Dies sollte für den Einzelsport gelten. Im Mannschaftsport finde die jetztige Lösung o.k. Also es wird nach TTRL aufgestellt mit einer Tolerranz von 2 %. Wobei es eben dann vorkommen kann, dass ein B-Klassen Spieler vor einem A-Klassen Spieler steht.

War jetzt mein letzter Beitrag dazu ......

Geändert von Claus (31.10.2010 um 00:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen