|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du hattest geschrieben:
Zitat:
Damit ist die Sache für mich durch, muchacho
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (05.03.2011 um 20:44 Uhr) Grund: korrigiert |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Weitere Nahrung für ne neue " Dolchstoßlegende" !
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_605894.html |
|
||||
|
||||
Kanzlerkandidaten und Ministerpräsidenten sind in deinen Augen also keine wichtigen Führungsfiguren ? PS: Das 'mehrfach' nehm ich zurück. Du hast zwar irgendwo auch mal von zu Guttenberg als einem wichtigen 'Player' in den Reihen der Union gesprochen. Aber dies muss ja nichts heißen: womöglich ist/war er einfach nur der beste Skatspieler, der stärkste Zocker auf der Regierungsbank... ´ Geändert von Rieslingrübe (05.03.2011 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das war mal unser Bundeskanzler ..., achja, der war ja von den Sozis:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2...~Scontent.html
|
||||
|
||||
Der einzige SPD-Kanzlerkandidat, der von BILD unterstützt wurde, oder?
Und das will schon was heißen..! |
|
||||
|
||||
´
Sauerei vom Schröder. Wären da gewisse Dinge noch zu seiner Amtszeit ans Licht gekommen... @ Lucius: Womöglich war ich oben zu kritisch und penibel. Vielleicht hast du ja in den verg. Tagen und Wochen hier wirklich einiges anders gemeint. Und wie schnell wird man heutzutage in Internetforen missverstanden und falsch interpretiert. Dürfen wir also festhalten, dass der gute Gutti in deinen Augen gar kein sooo toller und verdienter Politiker war? Und kannst du dich denn auch dem fundierten Urteil vom lieben Olaf anschließen? ´ Geändert von Rieslingrübe (05.03.2011 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte wohlwollend die Beliebtheit von zu Guttenberg wahrgenommen, denn schließlich ist (bzw. war) er im richtigen Team. Ich habe mir allerdings nicht zugetraut ihn für mich nachhaltig zu bewerten (dies ist übrigens immer noch so!). Generell bin ich sehr zurückhaltend bei der Bewertung von charismatischen (und dies ist er zweifellos ) Politikern. Siehe oben auch Schröder oder beispielsweise Obama. Diese Menschen können sich gut verkaufen und haben es dementsprechend deutlich leichter nach oben zu kommen, während andere gezwungen sind gut zu sein. Das Gegenbeispiel, und nun werde ich den ganzen Hass des Forums auf mich ziehen , ist Merkel. Sie hat eine so schlechte persönliche Außendarstellung. Sie kann sich so schwer in der Öffentlichkeit verkaufen. Die MUSS gut sein, sonst wäre sie nie soweit gekommen. Ähnliches gilt übrigens für Stoiber. Bis auf seine letzten Jahre und seinen mißerablen Abgang, war seine Regierungszeit eine gute Zeit für Bayern. Im Gegensatz zu vielen anderen traue ich mir persönlich nicht zu, zu bewerten ob ein Minister eine gute oder schlechte Arbeit macht. Meine Informationen stammen ausschließlich aus den Medien. Diese sind grundsätzlich einseitig. Bei genauerer Betrachtung stellen sich viele Dinge anders da. Die meisten Dinge in der Politik spielen sich ohnehin ab ohne, dass die Öffentlichkeit etwas davon merkt. Die meisten Gesetzgebungen sind grauer Arbeitsalltag. Was wir sehen sind nur die Dinge die taugen um die Massen zu bewegen (Beispiel 5-8-Euro-Hartz-IV). In dem Moment wo eine Hetzjagd der Opposition mit niedrigen Beweggründen abläuft, werde ich mich logischerweise auf die Seite dessen aus der richtigen Mannschaft stellen. Das heißt, ich weiß es nicht, aber ich traue Guttenberg nach wie vor zu, dass er ein guter Politiker ist/war/sein wird. Und wenn das Volk die Show alla Schröder oder Guttenberg braucht, dann lieber einer von den Richtigen.
|
||||
|
||||
´
Diese Ausführungen sind schon aufschlussreicher. Okay - einige Spitzen weiter oben nehme ich zurück. Bzw. habe ich dort bereits zurück genommen, gelle.... buonanotte PS: Eine Jagd aus niederen Beweggründen sehe ich allerdings nicht.... ´ Geändert von Rieslingrübe (05.03.2011 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Eine Unionsspitze zur Nacht muss doch noch sein. Wenn's um fieses Hetzen und niederträchtige Attacken aus dem Hinterhalt geht - da wurde die Messlatte in den 80er Jahren in Bonn bereits seeehr hoch gelegt: Von Heiner dem Schlichter.... ´ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|