Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 01:57
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Boll sollte in der Saison also wie derzeit auch weniger als ein Drittel aller Spiele machen und dann in den Play Offs und der Champion's League pausieren, um sich auf die WM vorzubereiten?

Ich glaube, ich sollte mir auch einen Arbeitgeber suchen, der mir das 20-fache Gehalt zahlt und bei dem ich nur 4-mal im Jahr arbeiten muss.
Dein Post ist ziemlich realitätsfremd!

Boll spielt seit ca 15 Jahren 1. Bundesliga/DTTL und nimmt seither, wenn er körperlich in erträglicher Verfassung ist, so gut wie jedes Turnier mit, an dem es etwas zu gewinnen gibt. Soviel sollte in all den Jahren ohne jegliche Missgunst übrig geblieben sein, dass ich mir auch eine Abstinenz in DTTL oder Champions League erlauben kann.
Was ihm an herausragenden Leistungen bei einem WTTC hindert sind seine mangelhafte Vorbereitung auf Weltevents und sein pickepacke voller Terminplan!
Wie oft ist er schon zu einer WM gereist und war verletzt? Und das als Spieler mit höherer Verletzungsanfälligkeit?

Nur ein Beispiel: Ein JO Waldner hat meines Wissens niemals in der Häufigkeit an ECL oder ProTours teilgenommen wie es Boll tut! Die Vorbereitungen in der Heimat waren stets unglaublich intensiv! Als Dank dafür gab es in 4 Finalteilnahmen 2 Einzeltitel beim WTTC und zwei Medaillen bei Olympischen Spielen!

Hat man so herausragendes Talent und einmalige Fähigkeiten wie er, und das ist noch untertrieben!!, muss man es doch schon längst einmal zumindest auf das Treppchen geschafft haben! Es wäre geradezu narrisch, würde man bei solchen Vorraussetzungen nicht alles für einen Titel geben, der wirklich zählt! Und das sind nunmal das WTTC-Einzel und die Olympischen Spiele!

Geändert von Janus (01.03.2011 um 01:59 Uhr) Grund: Legasthenie
Alt 01.03.2011, 01:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Hallo, dazu habe ich hier etwas gefunden:
>dänischer Bericht übersetzt<
>Bericht auf Dänisch<

Wenn die Übersetzung richtig ist, will Maze demnach, wenn die Genesung weiter so voranschreitet, am 23-24. März den Volkswagen Cup wieder mitspielen und danach die WM.
Oh mann, mir kommen die Tränen ..
da schaut man (fast) jeden Tag auf den dä. Seiten was es so Neues gibt und gerade DU findest jetzt was dazu .. und noch was!

Auch bei

DBTU.DK
SPORTEN.DK

steht deine Meldung.

http://translate.google.de/translate...omeback-i-kina

Maze macht ENDLICH Fortschritte und plant sein Comeback wirklich für den eingeladenen VW Cup Mitte März, näheres dazu im Thread!
Alt 01.03.2011, 10:39
Benutzerbild von nawigator
nawigator nawigator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nawigator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...aufgrund diesen gegebenheiten befürchte ich auch fast das boll als der beste spieler der geschichte eingehen wird der wohl niemals weltmeister geworden ist.zu deutlich haben ihm zhang jike und xu xin in den finalspielen den zahn gezogen um die hoffnung ernsthaft am leben erhalten zu können...und dann gibt es da ja auch noch so ganz nebenbei einen wang hao und einen ma long...
Ich habe die Hoffnung, dass Timo 2012 Olympiasieger wird.
Meines Wissens dürfen im Einzel bei dieser Veranstaltung nur maximal 3 Spieler pro Nation mitspielen.
Dann muß Timo nur 2 Chinesen bezwingen. Eigentlich kein Problem.
Nur wenn Waldner noch einmal den Schläger auspackt, ist die Goldmedaille gefährdet (siehe Olympiade 2004).
Alt 01.03.2011, 12:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nawigator Beitrag anzeigen
Dann muß Timo nur 2 Chinesen bezwingen. Eigentlich kein Problem.
Nur wenn Waldner noch einmal den Schläger auspackt, ist die Goldmedaille gefährdet (siehe Olympiade 2004).
Oder Oh Sang Eun... (2008)...

Auch bei der Einzel WM wird er aller Wahrscheinlichkeit nur 2 Chinesen schlagen müssen und ja das ist ein Problem.
Alt 01.03.2011, 15:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und ohnehin muss er erstmal die Nicht-Chinesen schlagen...
Alt 01.03.2011, 18:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Olympia => 2 Starter pro Nation nach meinem Kenntnisstand!
Alt 01.03.2011, 19:38
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...und ohnehin muss er erstmal die Nicht-Chinesen schlagen...
Das scheint mir IM MOMENT nicht das Problem zu sein.
Aber der gute Herr wird ja leider auch nicht jünger.
Alt 01.03.2011, 19:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Das scheint mir IM MOMENT nicht das Problem zu sein.
Kann sich schnell ändern.
Stolpersteine liegen überall!
Alt 01.03.2011, 20:16
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte hier mal einen weiteren Aspekt in die Diskussion einbringen.Roßkopf hat ja m.E. zu Recht aufs AS/RS mit der mangelnden Risikobereitschaft der deutschen Starter hingewiesen sowie der fehlenden Härte in den einzelnen Schlägen. Im Fall Bolls kommt aber noch ein Punkt hinzu den hier bisher noch keiner genannt hat und das ist seine Rückhand, die in den Finals von Xu Xin und Zhang Jike jeweils erfolgreich angespielt wurden. Es ist ja seit jeher so, dass Bolls Chancen in wichtigen Spielen zu siegen in Relation zu der Qualität seiner RH-Schläge stand und die war in beiden Spielen katastrophal. Zwar wurde ja schon auf die Bedeutung des Blocks in der TTL für die Weiterentwicklung des europäischen Spielstils hingewiesen, aber sollte es aufgrund von Bolls Spielanlage in seinem Fall ja eher der rotationsreiche Rückhandtopspin sein.

Dort muss unbedingt angesetzt werden, will man in den offenen Ballwechseln, bisher meist ja Bolls Dömane, die Dominanz gegenüber den Chinesen zurückgewinnen.

Na ja und über seine Starke Psyche bei großen Einzelevents muss man ja nichts sagen( ja es gab Ausnahmen, aber wenige).
Alt 01.03.2011, 20:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oder Oh Sang Eun... (2008)...

Auch bei der Einzel WM wird er aller Wahrscheinlichkeit nur 2 Chinesen schlagen müssen und ja das ist ein Problem.
Es ist aber auch für jeden Chinesen/Japaner/Koreaner/Europäer oder von mir aus auch Marsianer ein Problem gegen Timo Boll zu zu gewinnen

Vorhersehbar sind die Spiele zwischen Timo und dem Rest der TT-Größen dieser Welt für mich zumindest nie. Hätte er am vergangenen Sonntag gegen Ma Lin verloren, wäre für mich auch keine Welt zusammengebrochen. Gegen Zhang Jike hat er verloren. Da muss man neidlos anerkennen, dass Zhang in der knappen dreiviertel Std. an diesem Sonntag besser war. Ist halt auch ein ganz Großer des TT-Sportes.

Die Daumen werde ich jedenfalls Timo immer drücken. Ich habe schon so viele wirklich beeindruckende Leistung von Timo gesehen, dass ich mir um sein Leistungsvermögen und seine Nervenstärke keine Sorgen mache. Ein bisschen Glück und eine entsprechende Tagesform gehören letztendlich auch dazu. Das kann man nun mal nicht erzwingen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen