|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: German Open 2011
Zitat:
Boll spielt seit ca 15 Jahren 1. Bundesliga/DTTL und nimmt seither, wenn er körperlich in erträglicher Verfassung ist, so gut wie jedes Turnier mit, an dem es etwas zu gewinnen gibt. Soviel sollte in all den Jahren ohne jegliche Missgunst übrig geblieben sein, dass ich mir auch eine Abstinenz in DTTL oder Champions League erlauben kann. Was ihm an herausragenden Leistungen bei einem WTTC hindert sind seine mangelhafte Vorbereitung auf Weltevents und sein pickepacke voller Terminplan! Wie oft ist er schon zu einer WM gereist und war verletzt? Und das als Spieler mit höherer Verletzungsanfälligkeit? Nur ein Beispiel: Ein JO Waldner hat meines Wissens niemals in der Häufigkeit an ECL oder ProTours teilgenommen wie es Boll tut! Die Vorbereitungen in der Heimat waren stets unglaublich intensiv! Als Dank dafür gab es in 4 Finalteilnahmen 2 Einzeltitel beim WTTC und zwei Medaillen bei Olympischen Spielen! Hat man so herausragendes Talent und einmalige Fähigkeiten wie er, und das ist noch untertrieben!!, muss man es doch schon längst einmal zumindest auf das Treppchen geschafft haben! Es wäre geradezu narrisch, würde man bei solchen Vorraussetzungen nicht alles für einen Titel geben, der wirklich zählt! Und das sind nunmal das WTTC-Einzel und die Olympischen Spiele!
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (01.03.2011 um 01:59 Uhr) Grund: Legasthenie |
|
||||
|
||||
Zitat:
da schaut man (fast) jeden Tag auf den dä. Seiten was es so Neues gibt und gerade DU findest jetzt was dazu .. und noch was! Auch bei DBTU.DK SPORTEN.DK steht deine Meldung. http://translate.google.de/translate...omeback-i-kina Maze macht ENDLICH Fortschritte und plant sein Comeback wirklich für den eingeladenen VW Cup Mitte März, näheres dazu im Thread!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens dürfen im Einzel bei dieser Veranstaltung nur maximal 3 Spieler pro Nation mitspielen. Dann muß Timo nur 2 Chinesen bezwingen. Eigentlich kein Problem. Nur wenn Waldner noch einmal den Schläger auspackt, ist die Goldmedaille gefährdet (siehe Olympiade 2004).
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bei der Einzel WM wird er aller Wahrscheinlichkeit nur 2 Chinesen schlagen müssen und ja das ist ein Problem.
|
||||
|
||||
...und ohnehin muss er erstmal die Nicht-Chinesen schlagen...
|
|
||||
|
||||
Olympia => 2 Starter pro Nation nach meinem Kenntnisstand!
|
||||
|
||||
Das scheint mir IM MOMENT nicht das Problem zu sein.
Aber der gute Herr wird ja leider auch nicht jünger. |
|
||||
|
||||
Kann sich schnell ändern.
Stolpersteine liegen überall! |
|
||||
|
||||
Ich möchte hier mal einen weiteren Aspekt in die Diskussion einbringen.Roßkopf hat ja m.E. zu Recht aufs AS/RS mit der mangelnden Risikobereitschaft der deutschen Starter hingewiesen sowie der fehlenden Härte in den einzelnen Schlägen. Im Fall Bolls kommt aber noch ein Punkt hinzu den hier bisher noch keiner genannt hat und das ist seine Rückhand, die in den Finals von Xu Xin und Zhang Jike jeweils erfolgreich angespielt wurden. Es ist ja seit jeher so, dass Bolls Chancen in wichtigen Spielen zu siegen in Relation zu der Qualität seiner RH-Schläge stand und die war in beiden Spielen katastrophal. Zwar wurde ja schon auf die Bedeutung des Blocks in der TTL für die Weiterentwicklung des europäischen Spielstils hingewiesen, aber sollte es aufgrund von Bolls Spielanlage in seinem Fall ja eher der rotationsreiche Rückhandtopspin sein.
Dort muss unbedingt angesetzt werden, will man in den offenen Ballwechseln, bisher meist ja Bolls Dömane, die Dominanz gegenüber den Chinesen zurückgewinnen. Na ja und über seine Starke Psyche bei großen Einzelevents muss man ja nichts sagen( ja es gab Ausnahmen, aber wenige). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorhersehbar sind die Spiele zwischen Timo und dem Rest der TT-Größen dieser Welt für mich zumindest nie. Hätte er am vergangenen Sonntag gegen Ma Lin verloren, wäre für mich auch keine Welt zusammengebrochen. Gegen Zhang Jike hat er verloren. Da muss man neidlos anerkennen, dass Zhang in der knappen dreiviertel Std. an diesem Sonntag besser war. Ist halt auch ein ganz Großer des TT-Sportes. Die Daumen werde ich jedenfalls Timo immer drücken. Ich habe schon so viele wirklich beeindruckende Leistung von Timo gesehen, dass ich mir um sein Leistungsvermögen und seine Nervenstärke keine Sorgen mache. Ein bisschen Glück und eine entsprechende Tagesform gehören letztendlich auch dazu. Das kann man nun mal nicht erzwingen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|