Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 13:53
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Tim2004
Hallo Bezirkssportwart,

hast Du meine Erklärung dazu, warum wir gegen Erkelenz nur zu fünft spielen konnten nicht gelesen oder nur ignoriert?! Denn wenn Du ihn gelesen und verstanden hättest, könntest Du Dir solche Sätze sparen. Trotz aller Verbitterung wegen dem Abstieg muss man nicht grundlos umsich schlagen!

- Tim
Hallo Tim,

Ich schlage nicht grundlos um mich! Ich habe Deinen Beitrag gelesen, aber nicht verstanden!
Das an den letzten Spieltagen bei gesicherten Mannschaften Familienfeiern und Feten immer vor gehen, habe ich im Laufe der Jahre schon bemerkt. Es lässt sich in meinen Augen aber immer ein Ersatzspieler finden, damit man wenigsten vollständig antritt.

Bis zum 20. Spieltag haben die Staffelleiter des WTTV keinerlei Strafen wegen unvollständiges Antreten ausgesprochen und an den letzten beiden Spieltagen ....

Ich bleibe daher bei meiner Meinung!

Gruß
Bernd
Alt 25.04.2005, 16:33
Surviva Surviva ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Surviva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borussia betreibt durch Ihre Möglichkeit, Preuß (und dieses Jahr Wagner) immer mal einzusetzen, wenn es eng wird, meines Erachtens keinen fairen Wettbewerb! Letztes Jahr ist es in der OL halt mal schiefgegangen, weil die Mannschaft insgesamt zu schwach war, und der Preuß-Einsatz wohl auch wiederholt schiefging, aber meistens hat es in der Vergangenheit doch irgendwie gereicht!

@Survivor: Bernd, wer verlegt denn 7 Spiele pro Serie in der Verbandsliga? Das ist natürlich eine utopische Annahme, dass man fast nur in der Woche spielt, damit Preuß und Wagner eingesetzt werden können! Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Ihr Euch nur selber schadet, wenn Ihr halbkomplett, bzw. mit BZK-Ersatzleuten antretet, aber da Preuß bei Euch NOCH NIE mal eine Serie durchgespielt hat, empfinden das viele Leute als ärgerlich! Manche Mannschaften holen sich zur Mitte der Rückrunde noch über nen Spielervermittler nen guten Spieler, der sofort spielberechtigt ist; dies ist ebenfalls regelgerecht, gehört sich aber einfach nicht! Eure Preuß-Aktionen stehen für mich auf der gleichen Stufe. Tut Euch selber nächstes Jahr einen Gefallen, und spielt mit 6 (nicht 7, nicht 8, nicht 9) Stammspielern durch, dann hört das Gerede nämlich auf, und jeder wird Euch Eure Erfolge gönnen!

Zur Serie 2004/2005 hatte wir die Zusage eines weiteren Spielers. Dieser hat jedoch leider 5 Tage vor Meldeschluss trotz Zusage abgesagt. Von daher blieb mir nur übrig möglichst viele Spiele zu verlegen (ich habe nicht von unter der Woche gesprochen, es sind ja auch Wochenenden frei gewesen). Leider erfahre ich von Jahr zu Jahr das nur seltenst verlegt wird (warum auch immer...). Preuß hat schon Serien durchgespielt. Nur liegt das schon etwas zurück. Im Außenverhältnis kann ich nachvollziehen dass man es als bedenklich einstuft wenn ein guter Spieler wie Preuß nur wenige Spiele spielt (wir zwingen ihn nicht). Einen Spielevermittler werden wir nicht einschalten, keine Sorge. Es ist nicht unsere Absicht Söldner für kurze Zeit zu aktivieren. Preuß wird uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, da er keine Zeit haben wird. Er wird (wie Wagner) somit nicht mehr in unserer Aufstellung stehen (Ich möglicherweise auch nicht mehr - beruflich eingeschränkt). Vielleicht kann ich bereits zum Ende der Woche unsere neue Aufstellung präsentieren.

Viele Grüße
Bernd
Alt 25.04.2005, 17:06
Benutzerbild von Flash Gordon
Flash Gordon Flash Gordon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flash Gordon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Surviva
Auch noch einen Glückwunsch an die Osterather zum Aufstieg. Alles Gute in der Oberliga!
Herzlichen Dank an Surviva und alle anderen die uns zum Aufstieg gratulierten.

Osterath verstärkt sich noch in der Mitte und bleibt ansonsten so zusammen. Es war hitzig, witzig, informierend, seltsam und einfach geil dieses Forum.

Ich wünsche allen Spielern für die kommende Saison alles gute und eine verletzungsfreie Sommerpause! Eins noch: Hey Markus, meine Revanche zählt oder????

Du warst in der Hinrunde meine höchste Niederlage Alter. Ich war chancenlos im 3, 4. und 5ten Satz. Auch am Sonntag wieder im Doppel... Junge Junge Junge.... wenn du an die Kugel kommst dann schlägt es ein.
Alt 25.04.2005, 17:46
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Bernd,

du weisst das mir eure Jungs einiges wert sind,
immerhin habe ich schon so einige Liter(vorallem mit Dirk) vernichtet.
Aber letzten endes sind sie es nach dieser Rückrunde doch selber schuld abgestiegen zu sein.......

Leider.......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 25.04.2005, 19:08
Josch69 Josch69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Josch69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es wird mal an der Zeit, ja man kann sagen so von halb offizieller
Seite (da ich diese folgenden Äußerungen nicht mit unserem Restvorstand
abgesprochen habe), sachlich Stellung zu nehmen zu diesem ja schon über Jahre andauernden Borussia-Geschwafel jeglicher Richtung.

Für alle Fishis, Punisher, Planlos etc. und die ,die sich sonst für dieses Thema
interessieren Josch69 ist Jörg Wassenberg. Ich möchte allen mal einen kleinen
Einblick in unsere Vereinspolitik geben und ein paar Vorurteile entkräften und immer wieder in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte wie Wettbewerbsverzerrung, Bundesliga Preuß, jetzt noch Düsseldorf Mafia etc. aufs Korn nehmen. Hier soll keiner etwas persönlich nehmen es geht nur um Klartext.

1. Als erstes muss man ganz klar sagen, und jeder kann dieses an den vergangenen Meldelisten unseres Clubs sofort erkennen, dass wir eigentlich
in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig Personalprobleme hatten, da brauch man nicht drumherum zu reden.

2. Ich bzw. wir können auch die Reaktionen mancher Vereine und Spielerkollegen verstehen, ich würde mich da auch nicht unbedingt freuen, auch keine Frage.

3. Zu dem Begriff Wettbewerbsverzerrung muss ich aus meiner Sicht folgendes
sagen, seit dem Tag wo das Geld verstärkt auch Einzug in die unteren Klassen
Einzug gehalten hat ist die ganze Hobbyspielerei (und das ist es immer noch und zwar bis einschl. Oberliga) eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Nur jeder
hat es mittlerweile so verinnerlicht das man es gar nicht mehr wahrnimmt. Was ich damit sagen möchte ist, das unsere Vereinspolitik und zwar ganz bewußt nicht die des Geldes ist und hoffentlich nie sein wird, soll heißen fehlt uns ein Mann für Verbandliga oben und wir hängen draußen Geld an den
Zaun, rennen Dir die Leute die Bude ein. Machst Du das nicht wird es richtig schwer um nicht zu sagen fast unmöglich. Das im näheren Umfeld in Bezirksklassevereinen dann Namen wie Rups (nichts für ungut Vladi) auftauchen oder bei Champions Wersten in der Landesliga 2. Liga Spieler (nichts für ungut Maik) sowie diverse andere gute Spieler (nichts für ungut Gordon und Thomas) auftauchen und nächtes Jahr in der Verbandsliga wird nochmal kräftig nachgelegt, dass ist dann keine Wettbewerbsverzerrung.
Dann findest du eben als Verbandsligaclub keinen Spieler, weil woanders ist es eben schöner. Das ist in den Köpfen akzeptiert und auch ich muss das akzeptieren weil es eben die Entwicklung ist. Ich akzeptiere aber nicht, das es Wettbewerbsverzerrung ist ureigene Vereinskräfte, die nun mal da sind, die von Anfang an offentsichtlich gemeldet sind, eben zu nutzen um eben aus der Not heraus den Klassenerhalt zu sichern.

4. Keiner unserer Spieler ist mit einer derartigen Situation zufrieden. Keinem macht es Spaß jede Woche in einer Fragmentmannschaft zu spielen. Keinem
Spielführer macht es Spaß permanent Spiele verlegen zu müssen. Bei Borussia
sitzt niemand in der Hexenküche und "plant" mit Preuß die nächste Saison wie
wir wieder alle schocken wollen. Das ist völliger Unsinn. Wir hätten am liebsten eine vernünftige Mannschaft gehabt und "Enno" ist der letzte der sich
auf Spiele freut, weil am liebsten würde er gar nicht aufschlagen. Aber der Zulauf von guten Spielern, die nícht jeden Euro mitnehmen wollen ist schwierig. Aber wir sind guter Dinge das in der nächsten Saison zur Zufrieden-
heit aller Seiten ändern zu können.

5. Und damit sind wir schon beim nächsten Punkt "Andreas Preuß". Mir scheint
da leben einige noch in der Vergangenheit. Für diejenigen... Desmond Douglas
spielt nicht mehr bei Borussia und Andreas Preuß ist schon seit Jahren kein aktiver Spieler mehr. Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl er ist so
eine Lichtgestalt, dass wenn er die Halle betritt, sich automatisch beim Gegner
die Beläge vom Holz lösen und alles verloren ist. Auch das ist Unsinn, jeder der
bei den letzten Spielen dabei war oder gar gegen ihn gespielt hat weiß was ich meine. Er ist lange aus dem aktiven Geschäft, ohne Training und schon lange nicht mehr unschlagbar (sorry Enno, ich habe unser Doppel so sehr genossen). Allerdings ist er immer ein Vorbild was Einstellung und Kampf angeht und hat so mal wieder teilweise hohe Rückstände ausgeglichen und hinterlässt wieder den Eindruck des unschlagbaren Reservemannes.

6. Zum Schluss noch "Düsseldorfer Mafia". Kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
Ich weiß nur folgendes, weil beweisen läßt sich in solchen Situationen ja eh nichts. Sollten die Kollegen von Erkelenz nach unserem Wegberg-Spiel eine
wundersame Erstarkung durchgemacht haben, so wie Moses das Meer teilen
konnte und gekämpft haben wie die Bären, dann natürlich Glückwunsch zum
verdienten Klassenerhalt. Sollte stattdessen im Gladbacher Raum eine Kungelei stattgefunden haben dann gehört mein voller Respekt dem Wegberger
Club, der seine Freundschaft noch vor den eigenen Interessen gestellt hat und
aufopfernd den Abstieg in Kauf genommen hat.

Wie auch immer wir haben im letzten Spiel gegen Waldniel gekämpft wie die
Schweine und haben aus eigener Vereinskraft und gegen jede mögliche Strömung den Klassenerhalt geschafft und darauf sind wir stolz.

Wir hoffen übrigens, das es dem Sportkollegen aus Waldniel wieder gut geht und so etwas nicht wieder vorkommt.

Ich hoffe, das ich bei manchen einige Vorurteile klarstellen konnte obwohl mir auch klar ist das manchem nicht zu helfen ist.

Gruß an alle Hobby-TT-Spieler

Josch

Zitat:
Zitat von Planlos
Hmm, ich gebe zu, auch ich bin etwas zwiegespalten.

Borussia betreibt durch Ihre Möglichkeit, Preuß (und dieses Jahr Wagner) immer mal einzusetzen, wenn es eng wird, meines Erachtens keinen fairen Wettbewerb! Letztes Jahr ist es in der OL halt mal schiefgegangen, weil die Mannschaft insgesamt zu schwach war, und der Preuß-Einsatz wohl auch wiederholt schiefging, aber meistens hat es in der Vergangenheit doch irgendwie gereicht!

@KJO: Sorry, aber Du spielst erst ein Jahr in dem Verein, von den früheren Aktionen kannst Du daher nichts wissen. Ist klar, dass Du deine Mannschaft verteidigst, aber für objektive Betrachter stellt sich die Situation halt anders dar!

@Survivor: Bernd, wer verlegt denn 7 Spiele pro Serie in der Verbandsliga? Das ist natürlich eine utopische Annahme, dass man fast nur in der Woche spielt, damit Preuß und Wagner eingesetzt werden können! Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Ihr Euch nur selber schadet, wenn Ihr halbkomplett, bzw. mit BZK-Ersatzleuten antretet, aber da Preuß bei Euch NOCH NIE mal eine Serie durchgespielt hat, empfinden das viele Leute als ärgerlich! Manche Mannschaften holen sich zur Mitte der Rückrunde noch über nen Spielervermittler nen guten Spieler, der sofort spielberechtigt ist; dies ist ebenfalls regelgerecht, gehört sich aber einfach nicht! Eure Preuß-Aktionen stehen für mich auf der gleichen Stufe. Tut Euch selber nächstes Jahr einen Gefallen, und spielt mit 6 (nicht 7, nicht 8, nicht 9) Stammspielern durch, dann hört das Gerede nämlich auf, und jeder wird Euch Eure Erfolge gönnen!

@Punisher: Glückwunsch zum Klassenerhalt, aber auch ohne Claussen hättet Ihr in Hilden normalerweise verlieren müssen. Bei Hilden ist aber in der Rückrunde immer etwas die Luft raus, das muss man leider feststellen! Sorry Bundesberti und Fred, aber den Vorwurf müsst Ihr Euch gefallen lassen, womit ich nicht sagen will, dass Ihr es nicht versucht habt!

Aber eins muss man auch mal so klar sagen: Wenn diese Aussage ("wollten den Erkelenzern helfen") von den Wegbergern so getroffen worden ist, dann hat es die einzig richtige Mannschaft getroffen! Da kann ich auch die Düsseldorfer verstehen, die sich ein Loch in den Bauch freuen, dass sie ausgerechnet Wegberg, die ja nur noch rechnerisch einzuholen waren, zum Abstieg verdammt haben!

Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, werden die allerdings mit Pauken und Trompeten wieder aufsteigen, denn für die Landesliga ist die Truppe ja absolut bombastisch!
Alt 25.04.2005, 20:22
Fred Feuerstein Fred Feuerstein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Feuerstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für den Bezirkssportwart

Hallo,

ich habe mal den den Spielbericht angehängt, damit du vielleicht wieder besser schlafen kannst. :-)))

Gruß Fred

P.S. Wäre froh gewesen wenn ich so die ganze Saison gespielt hätte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hilden-Erkelenz Kopie.pdf (12,0 KB, 113x aufgerufen)
Alt 25.04.2005, 21:45
Tim2004 Tim2004 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tim2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Hallo Tim,

Ich schlage nicht grundlos um mich! Ich habe Deinen Beitrag gelesen, aber nicht verstanden!
Das an den letzten Spieltagen bei gesicherten Mannschaften Familienfeiern und Feten immer vor gehen, habe ich im Laufe der Jahre schon bemerkt. Es lässt sich in meinen Augen aber immer ein Ersatzspieler finden, damit man wenigsten vollständig antritt.

Bis zum 20. Spieltag haben die Staffelleiter des WTTV keinerlei Strafen wegen unvollständiges Antreten ausgesprochen und an den letzten beiden Spieltagen ....

Ich bleibe daher bei meiner Meinung!

Gruß
Bernd
Wie schon gesagt: schon vor der Saison war bei Peter und mir klar das wir an diesem Spieltag nicht können. Da hätte sonstwas sein können. Mit dem Ende der Saison hatte das nun überhaupt nichts zu tun. Und das unser Ersatzspieler bei der Polizei arbeitet und in letzter Minute abbestellt wird, da können wir nun mal auch nichts dran machen. Oder sollen wir dem sagen:"schönen Gruß an Deinen Vorgesetzten, die Gangster müssen warten, Du musst Wegberg den Klassenerhalt sichern"???

- Tim
Alt 25.04.2005, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harnisch
Hi Bernd,

du weisst das mir eure Jungs einiges wert sind,
immerhin habe ich schon so einige Liter(vorallem mit Dirk) vernichtet.
Aber letzten endes sind sie es nach dieser Rückrunde doch selber schuld abgestiegen zu sein.......

Leider.......
Ja, natürlich, Henning. Aber es war halt so frustrierend. Am vorletzten Spieltag nach dem Sieg gegen Lindern eigentlich gerettet und dann läuft alles so, wie es kommen musste und vergiß bitte auch nicht unser Verletzungspech in der Rückrunde. Erst Seb, dann Dirk und dann auch noch Backe.

Aber ich habe es jetzt verdaut!

Gruß
Bernd
Alt 25.04.2005, 23:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tim2004
Wie schon gesagt: schon vor der Saison war bei Peter und mir klar das wir an diesem Spieltag nicht können. Da hätte sonstwas sein können. Mit dem Ende der Saison hatte das nun überhaupt nichts zu tun. Und das unser Ersatzspieler bei der Polizei arbeitet und in letzter Minute abbestellt wird, da können wir nun mal auch nichts dran machen. Oder sollen wir dem sagen:"schönen Gruß an Deinen Vorgesetzten, die Gangster müssen warten, Du musst Wegberg den Klassenerhalt sichern"???

- Tim
Nein! Natürlich nicht, Tim. Thema ist für mich zu Ende. Ist für uns halt dumm gelaufen.
Basta, Feiabend! Gute Nacht! Und ich habe fertig!
Alt 26.04.2005, 00:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Josch69
Ich glaube es wird mal an der Zeit, ja man kann sagen so von halb offizieller
Seite (da ich diese folgenden Äußerungen nicht mit unserem Restvorstand
abgesprochen habe), sachlich Stellung zu nehmen zu diesem ja schon über Jahre andauernden Borussia-Geschwafel jeglicher Richtung.

Für alle Fishis, Punisher, Planlos etc. und die ,die sich sonst für dieses Thema
interessieren Josch69 ist Jörg Wassenberg. Ich möchte allen mal einen kleinen
Einblick in unsere Vereinspolitik geben und ein paar Vorurteile entkräften und immer wieder in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte wie Wettbewerbsverzerrung, Bundesliga Preuß, jetzt noch Düsseldorf Mafia etc. aufs Korn nehmen. Hier soll keiner etwas persönlich nehmen es geht nur um Klartext.

1. Als erstes muss man ganz klar sagen, und jeder kann dieses an den vergangenen Meldelisten unseres Clubs sofort erkennen, dass wir eigentlich
in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig Personalprobleme hatten, da brauch man nicht drumherum zu reden.

2. Ich bzw. wir können auch die Reaktionen mancher Vereine und Spielerkollegen verstehen, ich würde mich da auch nicht unbedingt freuen, auch keine Frage.

3. Zu dem Begriff Wettbewerbsverzerrung muss ich aus meiner Sicht folgendes
sagen, seit dem Tag wo das Geld verstärkt auch Einzug in die unteren Klassen
Einzug gehalten hat ist die ganze Hobbyspielerei (und das ist es immer noch und zwar bis einschl. Oberliga) eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Nur jeder
hat es mittlerweile so verinnerlicht das man es gar nicht mehr wahrnimmt. Was ich damit sagen möchte ist, das unsere Vereinspolitik und zwar ganz bewußt nicht die des Geldes ist und hoffentlich nie sein wird, soll heißen fehlt uns ein Mann für Verbandliga oben und wir hängen draußen Geld an den
Zaun, rennen Dir die Leute die Bude ein. Machst Du das nicht wird es richtig schwer um nicht zu sagen fast unmöglich. Das im näheren Umfeld in Bezirksklassevereinen dann Namen wie Rups (nichts für ungut Vladi) auftauchen oder bei Champions Wersten in der Landesliga 2. Liga Spieler (nichts für ungut Maik) sowie diverse andere gute Spieler (nichts für ungut Gordon und Thomas) auftauchen und nächtes Jahr in der Verbandsliga wird nochmal kräftig nachgelegt, dass ist dann keine Wettbewerbsverzerrung.
Dann findest du eben als Verbandsligaclub keinen Spieler, weil woanders ist es eben schöner. Das ist in den Köpfen akzeptiert und auch ich muss das akzeptieren weil es eben die Entwicklung ist. Ich akzeptiere aber nicht, das es Wettbewerbsverzerrung ist ureigene Vereinskräfte, die nun mal da sind, die von Anfang an offentsichtlich gemeldet sind, eben zu nutzen um eben aus der Not heraus den Klassenerhalt zu sichern.

4. Keiner unserer Spieler ist mit einer derartigen Situation zufrieden. Keinem macht es Spaß jede Woche in einer Fragmentmannschaft zu spielen. Keinem
Spielführer macht es Spaß permanent Spiele verlegen zu müssen. Bei Borussia
sitzt niemand in der Hexenküche und "plant" mit Preuß die nächste Saison wie
wir wieder alle schocken wollen. Das ist völliger Unsinn. Wir hätten am liebsten eine vernünftige Mannschaft gehabt und "Enno" ist der letzte der sich
auf Spiele freut, weil am liebsten würde er gar nicht aufschlagen. Aber der Zulauf von guten Spielern, die nícht jeden Euro mitnehmen wollen ist schwierig. Aber wir sind guter Dinge das in der nächsten Saison zur Zufrieden-
heit aller Seiten ändern zu können.

5. Und damit sind wir schon beim nächsten Punkt "Andreas Preuß". Mir scheint
da leben einige noch in der Vergangenheit. Für diejenigen... Desmond Douglas
spielt nicht mehr bei Borussia und Andreas Preuß ist schon seit Jahren kein aktiver Spieler mehr. Bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl er ist so
eine Lichtgestalt, dass wenn er die Halle betritt, sich automatisch beim Gegner
die Beläge vom Holz lösen und alles verloren ist. Auch das ist Unsinn, jeder der
bei den letzten Spielen dabei war oder gar gegen ihn gespielt hat weiß was ich meine. Er ist lange aus dem aktiven Geschäft, ohne Training und schon lange nicht mehr unschlagbar (sorry Enno, ich habe unser Doppel so sehr genossen). Allerdings ist er immer ein Vorbild was Einstellung und Kampf angeht und hat so mal wieder teilweise hohe Rückstände ausgeglichen und hinterlässt wieder den Eindruck des unschlagbaren Reservemannes.

6. Zum Schluss noch "Düsseldorfer Mafia". Kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
Ich weiß nur folgendes, weil beweisen läßt sich in solchen Situationen ja eh nichts. Sollten die Kollegen von Erkelenz nach unserem Wegberg-Spiel eine
wundersame Erstarkung durchgemacht haben, so wie Moses das Meer teilen
konnte und gekämpft haben wie die Bären, dann natürlich Glückwunsch zum
verdienten Klassenerhalt. Sollte stattdessen im Gladbacher Raum eine Kungelei stattgefunden haben dann gehört mein voller Respekt dem Wegberger
Club, der seine Freundschaft noch vor den eigenen Interessen gestellt hat und
aufopfernd den Abstieg in Kauf genommen hat.

Wie auch immer wir haben im letzten Spiel gegen Waldniel gekämpft wie die
Schweine und haben aus eigener Vereinskraft und gegen jede mögliche Strömung den Klassenerhalt geschafft und darauf sind wir stolz.

Wir hoffen übrigens, das es dem Sportkollegen aus Waldniel wieder gut geht und so etwas nicht wieder vorkommt.

Ich hoffe, das ich bei manchen einige Vorurteile klarstellen konnte obwohl mir auch klar ist das manchem nicht zu helfen ist.

Gruß an alle Hobby-TT-Spieler

Josch
Hallo Jörg,

ehrliche Worte! Respekt!

Möchte aber zu 3 Punkten kurz Stellung nehmen (weil ich da anderer Meinung bin):
Was einige nicht verstehen ist, dass Enno immer dann Zeit hatte, wenn für Euch wichtige Spiele auf dem Spielplan standen, vor allem zum Ende der Saison, als Euch das Wasser bis zum Hals stand.
Natürlich ist Enno nicht mehr der Wundermann, aber ihr werdet, wenn er spielt unten verdammt stark. Das kannst Du doch nicht leugnen, oder?
Und das empfinden einige halt als Wettbewerbsverzerrung.
Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung, die auch keinen beleidigt, sollte doch erlaubt sein, oder?

Gerade in dieser VL-Gruppe gab es viele Mannschaften, deren Spieler ohne Geld spielen. Die meisten davon, waren aber in der unteren Tabellenhälfte zu finden.

Im Gladbacher Raum gab es keine Kungelei. Siehe Waldniel! Du spielst mit ziemlicher Sicherheit auf die dumme Bemerkung, so sie dann stattfand und auch ernst gemeint war - was ich nicht abstreiten kann, von unserem Mannschaftsführer nach dem Spiel bei Euch an.
So dumm eine solche Bemerkung dann auch war, letztendlich wären wir nicht abgestiegen, wenn wir bei Euch nach 7:2-Führung gewonnen hätten.
Was ich damit sagen will ist: In erster Linie spielt man doch für sich und nicht für andere. Und einen Mitkonkurrenten zu schlagen ist keine Kungelei. Kungelei ist wenn man extra verliert (nicht gewinnt) um einem anderen zu helfen.

Gruß
Bernd

P.S. Was ist dem Waldniel Sportkameraden denn passiert?

Geändert von Bezirkssportwart (26.04.2005 um 00:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen