Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2006, 17:59
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Trillian
mein Spiel mit zwei Sriver-Belägen mögen auch viele nicht, da ich selbst auch eher abwartend spiele und ziemlich gut im Schupfen, Blocken und Kontern bin. Viele, vor allem junge Spieler regen sich dann über ihre vielen Fehler auf, wenn der Ball über die Platte hinausgeht, dabei merken sie einfach nur nicht, wann ich selbst keinen Unterschnitt in den Ball mache. Wenn der Gegner zuvor Unterschnitt gemacht hat, kommt er halt mit - wenn auch leicht entschärftem - Oberschnitt zurück und der Angriffsball geht über die Platte hinaus. Auch kurze Blocks machen vielen Spielern in meiner Klasse Probleme...
Sie machen in der Regel nicht mir den Vorwurf, da ich ja Sriver spiele, aber argumentieren damit, einen schwachen Tag zu haben. Nur das Argument sticht nicht, wenn die Fehler hauptsächlich dann passieren, wenn ich keinen Unterschnitt spiele.
Dies ist aber allein Dein Verdienst, Dein Talent, Deine Technik, nicht hervorgerufen durch irgendwelche obskuren Belageigenschaften.
Alt 25.07.2006, 18:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

offtopic:

Nach 30 Jahren Sriver und Co. auf beiden Seiten hab ich mir heute für die RH was ganz aussergewöhnliches bestellt: TSP Knuckle Ace, schwarz mit 1,5 mm Schwamm. Ich wollte einfach einen klassischen Belag den 1.) kaum jemand spielt und der 2.) über ein extremes Schneckentempo verfügt: hoffentlich bleiben meine Blockbälle am Tisch damit so richtig schön stehen...

Lange Noppen etc. scheiden schon deswegen aus, weil die recht hundgewöhnlich sind, überall gespielt werden und meiner Meinung nach kaum noch Überraschungsmomente ins Spiel bringen...; ich bin wirklich gespannt....
Alt 25.07.2006, 18:34
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
... nicht hervorgerufen durch irgendwelche obskuren Belageigenschaften.
@Petar:
Siehst Du was ich meine? Solange man das nicht wegbekommt sehe ich schwarz...

Aber was soll man auch erwarten wenn es sogar den Kindern schon beigebracht wird?
Ich habe selbst auf einer Jugendrangliste nen Betreuer zu seinem Schützling sagen hören: "Ist nicht so schlimm. Du hast ja nur verloren weil der Andere ne Noppe drauf hatte."

Tja.... da fällt einem nix mehr zu ein
Alt 25.07.2006, 18:43
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
@Petar:
Siehst Du was ich meine? Solange man das nicht wegbekommt sehe ich schwarz...
Andersrum wird auch ein Schuh daraus.

Keine Frage, die Fronten sind verhärtet, jedes Für und Wider nun mehrfach genannt. Und nun?
Bleibt nur abzuwarten, ob die "ahnungslosen" DTTB-Funktionäre das GLN-Verbot durchboxen können.
Alt 25.07.2006, 18:54
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Andersrum wird auch ein Schuh daraus.

Keine Frage, die Fronten sind verhärtet, jedes Für und Wider nun mehrfach genannt. Und nun?
...
Und nun? Einfach mal den jeweils "Anderen" mit Respekt begegnen?
Alt 25.07.2006, 20:13
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Bleibt nur abzuwarten, ob die "ahnungslosen" DTTB-Funktionäre das GLN-Verbot durchboxen können.
Wäre jedenfalls typisch deutsch .... ne Regel muß her. Am besten gleich ein Gesetz dazu erlassen. Eigentlich ein klarer Fall für ne Verfassungsänderung.

Die DTTB-Funktionäre hoffen entweder irgendwie an den Fernsehsponsorentopf heran zu kommen, damit die Kasse endlich mal klingelt. Oder aber es sind tatsächlich Idealisten, die den Tischtennissport perfektionieren wollen.

Manchmal sind die Änderungen ja auch garnicht übel. Die Verkürzung der Sätze z.B. find ich gelungen. Manchmal fragt man sich was das nun gebracht hat (den größeren Ball z.B. hätte man sich schenken können).

Letztlich heißt es aber hier in Köln ... "et kütt wie et kütt, un et is noch ever jootjejangen".

Nach jeder Regeländerungen gab es schon kurz darauf etwas vergleichbares (oder noch interessanteres) beim nahegelegenen Belagsdealer. Wenn man sich auch auf sonst nichts verlassen kann, aber darauf daß die Industrie die entstehende Marktlücke schließen wird, darauf kann man sich m.E. verlassen.
Alt 25.07.2006, 20:42
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielte ich nicht schon längst GLN, würde ich aufgrund dieser Diskussion richtig Lust drauf kriegen.
Alt 25.07.2006, 20:45
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann wirklich nur hoffen, das ein Verbot kommt. Fänd es persönlich schade, aber es ist einfach besser so. Mit Tischtennis hat das ja nun teilweise in den unteren Klassen nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja besser diese langweiligen Schupfduelle ansehen als dieses zerstören. Das ganze beruht doch nur darauf, das man hofft, das sich der andere zu blöd anstellt. Dazu noch ein hämisches Grinsen im Gesicht und der Gegner hat keine Lust mehr und der Glattnoppi denkt er ist der King, dabei kann er meistens selber noch viel weniger. Man kann zwar jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber zu 90 % ist das so. Ja, das ist schon sehr zuträglich für unseren Sport.

@Nöppchenspieler
Was soll der Quatsch mit dem Fernsehen
Schon mal ´nen Glattnoppi im Fernsehen gesehen ?

Im übriegen schließe ich mich folgender Aussage von Peter Igel an.
Zitat:
Man hat hier zeitweilig das Gefühl, es mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben...
Alt 25.07.2006, 20:50
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler
Die DTTB-Funktionäre hoffen entweder irgendwie an den Fernsehsponsorentopf heran zu kommen, damit die Kasse endlich mal klingelt. Oder aber es sind tatsächlich Idealisten, die den Tischtennissport perfektionieren wollen.
Was hat denn nun ein GLN-Verbot mit dem Fernsehsponsorentopf zu tun?!?
Es gibt keine GLN-Spieler auf der Leistungsebene, die im Fernsehen übertragen wird!

Ich möchte an dieser Stelle einen etwas älteren Beitrag dieses Threads in Erinnerung rufen:
Zitat:
Zitat von JanMove
Nur mal so nebenbei. Welcher Abwehrspieler spielt mit GLN. Ich kenne in meinem Umfeld gerade mal so 2, die das auch gut beherrschen und gegen die man super Matches spielen kann. Der Rest sind alles Störspieler, was für mich keine Abwehrspieler sind.
Welcher hochklassige Spieler (Profi) spielt überhaupt mit GLN? Ich kenne keinen. Ohne das werten zu wollen, wäre so eine Regelung also sicherlich speziell an der Basis orientiert bzw. "für" die Basis, wobei ich als Basis alles bis sagen wir mal einschliesslich Oberliga zähle. Ob das gut oder schlecht wäre sei mal dahingestellt. Wenn es aber im Profibereich keine (oder nur vernachlässigbar viele) GLN-Spieler gibt, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Herren Funktionäre irgendwas an der Basis ändern wollen. Was würde es denn sonst für einen Sinn machen, ein im Profibereich nicht vorhandenes Spielsystem ausrotten zu wollen??

Geändert von Jipsi (25.07.2006 um 20:53 Uhr)
Alt 25.07.2006, 21:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Powerpunch
Man kann wirklich nur hoffen, das ein Verbot kommt. Fänd es persönlich schade, aber es ist einfach besser so. Mit Tischtennis hat das ja nun teilweise in den unteren Klassen nichts mehr zu tun. Da kann man sich ja besser diese langweiligen Schupfduelle ansehen als dieses zerstören. Das ganze beruht doch nur darauf, das man hofft, das sich der andere zu blöd anstellt. Dazu noch ein hämisches Grinsen im Gesicht und der Gegner hat keine Lust mehr und der Glattnoppi denkt er ist der King, dabei kann er meistens selber noch viel weniger. Man kann zwar jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber zu 90 % ist das so. Ja, das ist schon sehr zuträglich für unseren Sport.

@Nöppchenspieler
Was soll der Quatsch mit dem Fernsehen
Schon mal ´nen Glattnoppi im Fernsehen gesehen ?

Im übriegen schließe ich mich folgender Aussage von Peter Igel an.

Balsam auf meine geschundene Seele...
Jedes einzelne Wort Deines Beitrags stimmt; ganz wichtig, dass Du hier und da relativierst...("untere Klassen", "90 %"...)
Beiträge dieser Qualität sind für mich der Silberstreif am Horizont in diesem Irrenhaus-Thread.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen