Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 20:56
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/2009

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
So Leute, jetzt mal wieder ruhig Blut.

Die DJK Adler Frintrop ist darum bemüht in Zusammenarbeit mit dem Staffelleiter die Angelegenheit aufzuklären.
Anruf, bitte erst nach 16.00 Uhr. Danke!
Bis dahin werde ich die Verhängung von Ordnungsstrafen erst mal aussetzen.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (29.03.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 29.03.2009, 20:57
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na, wunderbar. Jetzt nähern wir uns doch endlich dem allgemeinen Niveau, das in diesem Forum herrscht. Feinsinnige Hinweise zur Bezirkskasse und das berühmte Fingerspitzengefühl wurden immer schon ins Feld geführt, wenn die Argumente ausgingen.

Kollege, hier geht es um Regeln, die man beachten muss. Bernd ist dazu da, dass er den Spiebetrieb organisiert und selbstverständlich Regelverstößen nachgeht. Ich nehme doch mal stark an, dass er kein wöchentliches Soll erfüllen muss. Schwachsinniges Argument ...
Danke!
Alt 29.03.2009, 21:11
Rheinland Rheinland ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rheinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG Heisingen II- TTC Olympia Hamborn 5:9
TTC Werden 48- PSV Oberhausen 9:6
DJK Adler Frintrop2- TuS Holsterhausen 9:5
SC Buschhausen2-Post SV Oberhausen2 9:5
TV Eintracht Frohnhausen-TTC Union Mülheim2 6:9
TTSC Mülheim 71 4- TTG DJK Rhld.Hamborn 5:9 (in diesem kleinen Endspiel wollen wir die Relegation klar machen )

Halte es übrigens für legitim, dass ein Spieler das Trikot wechselt, wenn es "Nassgeschwitzt" ist, schließlich muss man hier auch auf die Gesundheit achten!!! Hier muss es eine Ausnahmsregelung geben (der Spieler hat schließlich mit dem korrekten Trikot begonnen).
Alt 29.03.2009, 21:12
Zocker Zocker ist offline
Fehlaufschlagrekordler
Forenmitglied

Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksliga 2 - 2008/2009

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
TTSC Mülheim 71 4- TTG DJK Rhld.Hamborn 5:9 (in diesem kleinen Endspiel wollen wir die Relegation klar machen )

Geändert von Zocker (29.03.2009 um 21:33 Uhr)
Alt 29.03.2009, 22:19
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Natürlich steht Euch frei den Bezirksspruchausschuss einzuschalten.
@Bernie
Habe das eher unter der Prämisse gesehen, falls die beteilgten Vereine einen Widerspruch gegen eine mögliche Entscheidung treffen sollten.
Wenn du bestrafst und alle bereitwillig bezahlen ist die Sache ja eh gegessen, ist mir schon klar
Glaube aber genrell bei der Geschichte, obwohl ich damit nix zu tun habe, dass die Falscheintragung und die entsprechenden Unterschriften der Mannschaftsführer nicht vorsätzlich, sondern allenfalls fahrlässig gewesen sind (vielleicht weil sie sich im Reglwerk nicht so 100%ig auskannten, nix genaues weiss man nich, war schliesslich nicht dabei).
Insofern würde ich der Staffelleitung anraten, bestenfalls die Mannschaft mit dem Trikot Sünder mit 10€ zu bestrafen und gut ist. Das wäre auch in der Höhe verhältnismäßig denke ich mal.
Und gegen fahrlässige Falscheintragungen auf dem Spielbericht gibt es keine Geldstrafen.
Alt 29.03.2009, 22:32
adlerfan adlerfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

adlerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
@Bernie
Habe das eher unter der Prämisse gesehen, falls die beteilgten Vereine einen Widerspruch gegen eine mögliche Entscheidung treffen sollten.
Wenn du bestrafst und alle bereitwillig bezahlen ist die Sache ja eh gegessen, ist mir schon klar
Glaube aber genrell bei der Geschichte, obwohl ich damit nix zu tun habe, dass die Falscheintragung und die entsprechenden Unterschriften der Mannschaftsführer nicht vorsätzlich, sondern allenfalls fahrlässig gewesen sind (vielleicht weil sie sich im Reglwerk nicht so 100%ig auskannten, nix genaues weiss man nich, war schliesslich nicht dabei).
Insofern würde ich der Staffelleitung anraten, bestenfalls die Mannschaft mit dem Trikot Sünder mit 10€ zu bestrafen und gut ist. Das wäre auch in der Höhe verhältnismäßig denke ich mal.
Und gegen fahrlässige Falscheintragungen auf dem Spielbericht gibt es keine Geldstrafen.
Genauso ist es

Du hast es zu 100% richtig erkannt und absolut der Wahrheit entsprechend dargestellt...obwohl Du nicht dabei warst, aber ganz genauso ist es gewesen.

Und wenn Dein Vorschlag zur Bestrafung Anwendung findet, wären wir sofort mit dieser Entscheidung einverstanden.
PSV sollte nicht bestraft werden und wir sollten mit 10 Euro zur Kasse gebeten werden.

Schönen Start in die neue Woche wünscht

der adlerfan
Alt 29.03.2009, 22:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

adlerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Anruf, bitte erst nach 16.00 Uhr. Danke!
Bis dahin werde ich die Verhängung von Ordnungsstrafen erst mal aussetzen.

Gruß
Bernd
Habe das an unseren Mannschaftskapitän so weitergegeben.

Danke.
Alt 30.03.2009, 08:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gesamtzwischenstand Tippspiel nach dem 20. Spieltag:

1. TSP Impuls 120 Pkt.

2. Rheinland-Pitbull 104 Pkt.

3. adlerfan 101 Pkt.

4. Jump3r 99 Pkt.

5. Rheinland 93 Pkt.

6. J-O Waldner - Fan 92 Pkt.

7. brycebez 64 Pkt.

8. Nasse-Hasser 50 Pkt.

9. snoopydin 27 Pkt.

10. Finch 15 Pkt.
Alt 31.03.2009, 13:46
Nasse-Hasser Nasse-Hasser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nasse-Hasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen

Das sollte alles wirklich bekannt sein (Unwissenheit schützt nicht!). Und dann nennt man das eben "vorsätzliche Falscheintragung".

...und so manche "Regel" kann man auch "alsoluten Blödsinn" nennen.

Ganz klar: Wenn schon bei der Begrüßung 3-4 Spieler einer Mannschaft in unterschiedlichen Trikots auflaufen ist das absolut inakzeptabel. Einheitliche Trikots sind okay und müssen sein.

Thema Schwitzen: Zu meiner eigenen Verwunderung gehöre ich trotz meines durchtrainierten schlanken Bodys zu den "Vielschwitzern" beim TT. Deshalb habe ich immer ein Sport-Trikot oder T-Shirt zum wechseln dabei. Denn der TT-Sport macht mir erstens in einem kletschignass durchgeschwitzten Trikot keinen Spaß und zweitens hat ein durchgeschwitztes Trikot, und welches ich, wie ich hier erfahren habe, laut Regel "vom ersten bis zum letzten Ballwechsel" zu tragen habe, in so manch kalten Turnhallen schon zu zahlreichen Erkältungen bei vielen Spielern geführt. Bei Spielern mit Rückenproblemen kann ein kaltes nasses Trikot noch zu viel unangenehmeren gesunheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Weder den Spielfluss noch einen meiner Gegner hat mein Trikotwechsel bisher gestört.

Jetzt besagt die Regel, dass die Einhaltung dieser wichtiger ist als mein Spaß an der Freud und meine Gesundheit

Zu dem akuellen Fall: Hier hat ja wohl ein Spieler schon im ersten Doppel das verschwitzte Trikot gewechselt!!?? Dabei kann es sich ja wohl nur um den Angstschweiss eines Frintroper Spielers gehandelt haben, als Bernd Biegierz zu einem seiner über die Grenzen des Bezirks hinaus gefürchteten "Rück-Hand-Long-Line-Top-Spins" ausgeholt hat
Alt 31.03.2009, 15:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nasse-Hasser Beitrag anzeigen
...und so manche "Regel" kann man auch "alsoluten Blödsinn" nennen.

Ganz klar: Wenn schon bei der Begrüßung 3-4 Spieler einer Mannschaft in unterschiedlichen Trikots auflaufen ist das absolut inakzeptabel. Einheitliche Trikots sind okay und müssen sein.

Thema Schwitzen: Zu meiner eigenen Verwunderung gehöre ich trotz meines durchtrainierten schlanken Bodys zu den "Vielschwitzern" beim TT. Deshalb habe ich immer ein Sport-Trikot oder T-Shirt zum wechseln dabei. Denn der TT-Sport macht mir erstens in einem kletschignass durchgeschwitzten Trikot keinen Spaß und zweitens hat ein durchgeschwitztes Trikot, und welches ich, wie ich hier erfahren habe, laut Regel "vom ersten bis zum letzten Ballwechsel" zu tragen habe, in so manch kalten Turnhallen schon zu zahlreichen Erkältungen bei vielen Spielern geführt. Bei Spielern mit Rückenproblemen kann ein kaltes nasses Trikot noch zu viel unangenehmeren gesunheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Weder den Spielfluss noch einen meiner Gegner hat mein Trikotwechsel bisher gestört.

Jetzt besagt die Regel, dass die Einhaltung dieser wichtiger ist als mein Spaß an der Freud und meine Gesundheit

Zu dem akuellen Fall: Hier hat ja wohl ein Spieler schon im ersten Doppel das verschwitzte Trikot gewechselt!!?? Dabei kann es sich ja wohl nur um den Angstschweiss eines Frintroper Spielers gehandelt haben, als Bernd Biegierz zu einem seiner über die Grenzen des Bezirks hinaus gefürchteten "Rück-Hand-Long-Line-Top-Spins" ausgeholt hat
Hallo Leute,

weder wurde das Trikot IM ersten Doppel gewechselt, noch war zu diesem Zeitpunkt Bernd Biegierz mit am Tisch

Bevor das Thema nun wieder hochkocht...der Sachverhalt wurde erörtert und die für den Sachverhalt entsprechende Sanktion verhängt.

Thema damit durch und wir können uns wieder den eigentlich sportlichen Dingen widmen.

Ich danke allen, die an dieser Diskussion rege teilgenommen haben.

der adlerfan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen