|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Thomas Keinath
Zitat:
Jeder Mensch hat seine Bewegungsmuster in die Wiege gelegt bekommen - beim einen sieht´s gut aus, beim anderen nicht. Dann kommt beim Leistungssportler noch die technische Ausbildung in jungen Jahren hinzu - und schwupps! spielst Du so, wie Du eben spielst. Den Stiefel spielst Du dann, bis Du in die Kiste fällst. Ob das nun "schön" aussieht oder nicht, Dir und anderen das gefällt, oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr, denn ändern kannst Du Deinen (groben) Bewegungsablauf nicht mehr. Ich kenne einige Bezirks- oder Landesligaspieler, die spielen sehr viel attraktiver und eleganter, als viele Bundesligacracks. Sie sind nur nicht so erfolgreich, wie die - und machen wir uns nichts vor: Gewinnen macht hald doch am meisten Spaß... In diesem Sinne: Zieh durch, Keini!
|
||||
|
||||
So, genug der verbalen Entgleisungen.
Weiß jemand bei welchem Tischtennisevent in nächster Zeit Keinath teilnehmen wird? |
|
||||
|
||||
Wer glaubt, hier der Klügste und Gebildetste zu sein, der zeige doch bitte auch Größe und höre als Erster auf mit den gegenseitigen Verletzungen. Er hat zwar nicht den Krieg, aber den Frieden gewonnen. Dann ist der nächste dran ... Ihr habt euch gegenseitig hoch geschaukelt und wisst jetzt alle, was ihr voneinander haltet.
Manchmal habe ich das Gefühl, ihr wolltet ein Loch in die Oberfläche des Ozeans graben .... Zumindest ist das was ihr hier macht, genau so sinnlos.
|
||||
|
||||
Schau doch mal auf seiner HP nach, die ist eigentlich meist ziemlich aktuell.
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Kalender ist alles nachzulesen. Die Korea Open dürften also das nächste Großevent sein. |
|
|||
|
|||
Momentan trainiert Thomas einmal wöchentlich eine Kleingruppe von meinem Verein. Da dies auch während die Korea und China Open stattfindet mit ihm ist unwahrscheinlich das er dort spielt, auch wenn es im Kalender steht.
Ich glaube mich zu erinnern das er nächste Woche in Belgien ein Turnier spielen wollte. Wenn wir diese Woche wieder trainieren höre ich mal genauer hin. |
|
|||
|
|||
Thomas Keinath wird am Montag, 19:00 Uhr & 21:45 Uhr 23:00 Uhr (Wdh.)
im Rhein Main TV als Studiogast das Spielgeschehen gegen Bremen kommentieren. |
|
|||
|
|||
Liebe Freunde und Fans,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit alle gut in die Punktrunde gestartet! Im Moment trainiere ich sehr hart und bin mit meinen Leistungen auch ganz zufrieden. In der Bundesliga entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Im Spiel gegen Plüderhausen habe ich gegen "King Kara" in dessen "Wohnzimmer" ein heißes Match gespielt. Ich hatte schnell 2:0 geführt und echt gut gespielt. Dann spielte ich viel zu schnell und zu hektisch und es stand auf einmal 2:2 und 4:9 im fünften Satz. Ich habe gekämpft wie ein Löwe und den Satz 11:9 gewonnen. Wir haben 3:1 gegen Plüderhausen gewonnen, ein wichtiger Sieg. Bei den Europameisterschaften in Ostrava startete ich für die Slowakei im Mannschafts- und Einzelwettbewerb. Ich musste mich erst an die große Halle gewöhnen und meine ersten Spiele waren alle sehr knapp. Ich habe im Mannschaftswettbewerb eine 8-1 Bilanz gespielt und habe nur gegen die Nr. 40 der Welt Bojan Tokic verloren. Sehr positiv ist, daß wir mit der Slowakischen Nationalmannschaft wieder in die A Kategorie aufgestiegen sind und nächstes Jahr bei den Euros in Warschau wieder bei den zwölf besten Teams Europas starten dürfen. Im Einzelwettbewerb hatte ich keine gute Auslosung und habe in der 3 Runde gegen Apolonia verloren. Auch dieses Match war knapp (2:4), ich habe mich aber nicht gut gefühlt und Apolonia hat mir in der riesen Halle gar nicht gelegen. In großen Hallen ist das Spiel langsamer und ich höre den Ball überhaupt nicht. Ich hatte aber in Ostrava eine super Zeit und viele super Gespräche mit den Kollegen. Wieder zuhause haben wir mit Hanau im Pokal gegen die sehr starke Zweitliga- Mannschaft aus Frickenhausen 1:3 verloren. Ich bin mir sicher das Frickenhausen nächstes Jahr wieder in der 1. Liga spielt und ich meinen Freund Torben Wosik dort wiedersehe. Dann hatte ich endlich mein erstes Heimspiel in meiner Heimatstadt Hanau und alle meine Freunde und viele Fans, sowie meine Familie samt Hund waren da. Ich war sehr nervös und konnte mich gegen meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Lundquist nicht richtig konzentrieren. Das Spiel wurde im kurz-kurz Spiel entschieden und da hat Jens keine Fehler gemacht und mir unmögliche Bälle reingeflippt. Ich habe 1:3 verloren und war sehr enttäuscht. Trotzdem bin ich voll motiviert in das zweite Spiel gegen Adrian Crisan (Nr. 30 der Welt) gegangen. In diesem Spiel ist mir alles gelungen und ich habe immer sicherer gespielt und mich viel getraut. Crisan 3:0 und unter 5 Punkte pro Satz zu schlagen ist eine riesen Leistung. Leider haben wir das Spiel gegen Bremen 2:3 verloren. Ohne Yang Zi, der ein sehr guter Doppelspieler ist und zudem noch Linkshänder, sind wir nicht so stark im Doppel aufgestellt. Auch im Spiel gegen Grenzau kam es wieder zum Schlussdoppel, daß Mengel/Franziska nach gutem Spiel leider verloren. Ich habe gegen Blaszcyk sehr gut gespielt und 3:1 gewonnen und gegen Gardos der keine leichten Fehler machte 1:3 verloren. Gegen Düsseldorf habe ich ein super Spiel gemacht und Christian Süß in den fünften Satz gezwungen. in dem ich dann wieder etwas zu hektisch spielte und leider verloren habe. Ich bin wie immer hoch Motiviert und trainiere jetzt fleißig für die Pro Tour Turniere Ungarn Open (13.Okt bis 17.Okt.) und Austrian Open (20.Okt bis 24.Okt). Ich hoffe es läuft gut für mich, denn ich habe mein Ziel noch mal unter die ersten 50 der Weltrangliste zu kommen, daß ich letztes Jahr nur sehr knapp verpasste, noch nicht aufgegeben. Mein Clubtrainer Helmut Hampl ist auch davon überzeugt, daß ich das schaffen kann. Ich wünsche euch allen eine Super Zeit ! euer Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
||||
|
||||
Interessant, danke für das umfangreiche Update .
Dir weiterhin viel Glück . |
|
|||
|
|||
In Ungarn wartet in der 2. Einzelrunde Jörgen Persson! Viel Glück!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.