Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Championsleague?
Düsseldorf 96 59,26%
Niederösterreich 36 22,22%
Roskilde 8 4,94%
Chaleroi 6 3,70%
UMCC 3 1,85%
Ochsenhausen 10 6,17%
Hennebont 1 0,62%
Levallois 2 1,23%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 16:23
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
meistens schon, da du fast mit sicherheit 4 spannende einzel siehts! in der DTTL kann es vorkommen, dass man kein einziges spannendes einzel, oder maximal eines sieht. Ich schau mir lieber 6er Mannschaften mit Doppel an als ein 3-0. Ich bin auch gerne 4h in ner Halle, das ist für mich viel spannender.
in einem solchen forum ist halt der anteil an hardcore fans sehr groß, die lieber sechs als vier stunden und am liebsten acht spieler pro mannschaft sehen würden. aber der sport kann imho nicht so ausgerichtet werden, dass er nur für die "freaks" (positiv gemeint) passt. die meisten leute, die in die hallen gehen oder sich sowas im internet oder tv ansehen, wollen eine überschaubare dauer, überschaubare spiele/spieler, spannung und gute unterhaltung mit ein bißchen show und entertainment geboten bekommen. und dem trägt die dttl in der jetzigen form absolut rechnung, wobei es ja trotz allem reichlich 3-stunden-spiele gibt. zwei bis drei stunden tt in konzentrierter aber spannender form finde ich optimal, früher habe ich anders gedacht aber mit steigenden beruflichen verpflichtungen und familie möchte man nicht mehr so viel zeit in den hallen verbringen. vier spieler fände ich auch gerade noch ok, auch die möglichkeit zum unentschieden würde ich begrüßen. aber der unsägliche zweite tisch soll m.e. nie mehr zurückkommen. für mich passen mehrere ebenen des geschehens nicht zu einem rasanten, konzentrierten teamsport. wer sport an vielen verschiedenen tischen auf hohem niveau sehen will, kann sich tagelang bei den german open oder anderen internationalen einzel meisterschaften austoben.

Geändert von Ersatzspieler (04.05.2010 um 16:26 Uhr)
Alt 04.05.2010, 16:28
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
in einem solchen forum ist halt der anteil an hardcore fans sehr groß, die lieber sechs als vier stunden und am liebsten acht spieler pro mannschaft sehen würden. aber der sport kann imho nicht so ausgerichtet werden, dass er nur für die "freaks" (positiv gemeint) passt. die meisten leute, die in die hallen gehen oder sich sowas im internet oder tv ansehen, wollen eine überschaubare dauer, überschaubare spiele/spieler, spannung und gute unterhaltung mit ein bißchen show und entertainment geboten bekommen. und dem trägt die dttl in der jetzigen form absolut rechnung, wobei es ja trotz allem reichlich 3-stunden-spiele gibt. zwei bis drei stunden tt in konzentrierter aber spannender form finde ich optimal, früher habe ich anders gedacht aber mit steigenden beruflichen verpflichtungen und familie möchte man nicht mehr so viel zeit in den hallen verbringen. vier spieler fände ich auch gerade noch ok, auch die möglichkeit zum unentschieden würde ich begrüßen. aber der unsägliche zweite tisch soll m.e. nie mehr zurückkommen. für mich passen mehrere ebenen des geschehens nicht zu einem rasanten, konzentrierten teamsport. wer sport an vielen verschiedenen tischen auf hohem niveau sehen will, kann sich tagelang bei den german open oder anderen internationalen einzel meisterschaften austoben.
Alt 04.05.2010, 16:28
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, war jetzt aber off-topic. hier geht es ja um die mannschaften für nächste saison. mich würde jetzt mal interessieren, was mit karakasevic ist, ob er geht und ggfs. wohin. wenn er bliebe, müsste plü ja nicht zwingend kosowski "zurückholen".
Alt 04.05.2010, 16:36
deel.butterfly deel.butterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deel.butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Ersatzspieler,
da muss ich Dir aber widersprechen.
Frickenhausen wird in der zweiten Liga in der kommenden Saison den Zuschauerrekord aufstellen, da bereits jetzt alle Leute, die seit der Einführung des 3-er-Systems nicht mehr in der Halle waren, nun wiederkommen werden.
Es gibt nur ein Ziel: sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga (eigentlich in allen Ligen) muss das selbe System her, dann klappt auch die Geschichte mit Auf- und Abstieg wieder.
Man sieht auch schon hier im Forum, dass heftig darüber diskutiert wird und die Einführung der 4-er-Teams bei den Damen in der kommenden Saison wird zeigen, dass dies der richtige Ansatz ist.
Alt 04.05.2010, 17:02
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
sehr richtig. etwas dämlicheres als dieses 3er system habe ich schon lange nicht mehr erlebt. da kann man auch gleich würfeln, welche mannschaft als sieger den tisch verlässt. spannung ist überhaupt nicht mehr gegeben. das 4er system war noch deutlich besser und interessanter.
Ich bin keineswegs ein Verfechter des 3er-Systems in der derzeitgen Form - aaaaber: ein Mangel an Spannung kann ich dem System irgendwie nicht vorwerfen. Eher das Gegenteil...
Alt 04.05.2010, 17:05
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allgemeine Diskussion über Champions League, DTTL usw. inklusive Smalltalk

Zitat:
Zitat von deel.butterfly Beitrag anzeigen
Es gibt nur ein Ziel: sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga (eigentlich in allen Ligen) muss das selbe System her, dann klappt auch die Geschichte mit Auf- und Abstieg wieder.
Das 3er-System wird erst mal einige Jahre bleiben. Da braucht sich für die nahe Zukunft keiner Illusionen hinzugeben.

Auch das gleiche System in Liga 1 und Liga 2 macht einen Aufstieg nicht wesentlich einfacher. Wenn beide Ligen ein 4er-System spielen würden, müßte für die erste Liga dennoch eine ganze Menge mehr berappt werden.
Alt 07.05.2010, 19:14
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Championsleague 2009/2010- Herren-Teams und Spieler

Weiß jemand wie man bei Bwin das Bild groß bekommt vom livestream oder wie man die url rausbekommt sodass ich das im vlc gucken kann ?
Alt 07.05.2010, 19:31
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Läuft das Game noch irgendwo als Stream ausser bei bwin ??
Alt 07.05.2010, 20:13
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ThX an alle.....

Allg. : Irgendwie finde ich sollte man Hin und Rückspiel in einem CL Finale abschaffen...Besser wäre ein Spiel an einem neutralen Ort...
Alt 07.05.2010, 20:15
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus gegebenem Anlass (mal wieder): Bitte die Forenregeln beachten. Danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen