Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 12:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
Der Termin scheint mir sehr bewusst gewählt. In knapp einem Monat fängt die Saison an und die wenigsten Spieler haben jetzt noch die Zeit, sich neues Material zu suchen und sich umzustellen. Daher werden viele Spieler wohl den Preis schlucken.
Der Preis wurde aus Japan diktiert. Da kennt man weder die Rundentermine, noch Katalogdrucktermine noch interessiert es dort jemanden.
Alt 04.08.2010, 13:14
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Also:
Butterfly baut nicht das beste Material, es ist nur für einige eben passend. Ob jetzt ne "Kreisligawarze" unbedingt Tenergy spielen muss, sei dahin gestellt. Für ihn ist der Belag eben genau das Material, mit dem er sich am wohlsten fühlt und es ihm am meisten Spaß bringt.

Um ehrlich zu sein, ich würde vom Spielgefühl eher ESN-Tensoren spielen. Einer der Gründe, warum ich im Moment Tenergy auf der VH spiele ist die mangelhafte Haltbarkeit der Tensoren. Mit der jetzt schon vierten Generation haben diese aber auch was die Griffigkeit vom Obergummi angeht, extrem zugelegt, von daher war ich eh schon drauf und dran, auf sowas wie Vega, Barracuda, Genius oder Hexer umzusteigen.

Für mich ist das Spielgefühl der Tensoren näher am Frischklebegefühl als beim Tenergy. Und genau diese Gefühl suche ich wieder.

Viel schlimmer finde ich ja, dass die Händler am ehesten die Leidtragenden sind. Mir kann keiner erzählen, dass Butterfly die Tenergys vorher für knapp 20 € im Einkauf verkauft, den Preis jetzt mal einfach um das Doppelte anhebt.
Alt 04.08.2010, 13:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der Preis wurde aus Japan diktiert. Da kennt man weder die Rundentermine, noch Katalogdrucktermine noch interessiert es dort jemanden.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass man in Japan diese Termine kennt und sich auch sehr dafür interessiert. Allein schon, weil der Umsatz mit TT-Artikeln saisonalen Schwankungen unterliegen dürfte, die mit den Rundenterminen zusammenhängen.
Alt 04.08.2010, 13:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ja das war wohl recht schlau. Kataloge sind gedruckt und im Umlauf.

Ich weiß jetzt nicht wie Shops an die Marken vertraglich gebunden sind. Falls es aber keinen Vertrag über bestimmte Mengen etc gibt kann ja jeder Shop den Bestand verkaufen und dann nur noch sehr geringe Mengen einkaufen und die Hausmarke, sofern es nicht BTY ist, noch stärker vermarkten.

Ich als Shop würd das so versuchen und einfach jedem BTY ausreden. Denn andersrum geht es ja auch. Bei unserem shop ist andro die Hausmarke.

Viele Kinder und Jugendlichen haben daher andro Sachen.

Wenn man sich da als Verkäufer gut anstellt kann man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Shop verdient mehr und der Kunde zahlt weniger.
Ja genau da gibt es genug Möglichkeiten den Kunden Butterfly "madig" zu machen:

- Ja klar kann man hier Beläge testen. ne Butterfly leider nicht mehr das ist zu teuer

- Ja klar kann ich dir nen Butterfly Belag verkaufen. Muss ich aber bestellen- komm nächste woche zum aufkleben. Wir haben die nicht mehr auf Lager. Andro/Donic /Tibhar/XY haben wir alle da die kannste sofort haben.

.....
Alt 04.08.2010, 13:36
Boskopf Boskopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boskopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es geht eher um den Punkt das Butterfly damit sehr viele Leute verärgert und denen Abzocke unterstellt , was ja verständlich ist.
Einfach zu sagen, man brauch sich ja nicht drüber aufzuregen, den Belag sollten eh nur Profispieler spielen , find ich ein bisschen einfach gedacht.
Bei diesem Punkt bin ich sowieso anderer Meinung . Auch Bezirksliga Spieler spüren das sie mit dem Tenergy besser zurechtkommen. Aber kann ja jeder anders sehen.
Ja, Butterfly verärgert sicher sehr viele Leute damit. Ich verstehe ja den Ärger. Butterfly ist ein Unternehmen, dessen ziel es in erster Linie nunmal ist Geld zu machen. Wenn sie das darüber erreichen wollen, indem sie ihre Produktpalette teurer machen, dann ist das eine unternehmerische Entscheidung. Ob sich das auszahlt entscheidet ganz alleine der Konsument. Wenn er sich von Butterfly verarscht fühlt (wofür es sicher gute Gründe gibt) muss er halt in den sauren Apfel beissen und sich was anderes suchen, sofern er denen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will. Ich denke lediglich, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil der Zielgruppe auch mit anderem Material ihr Leistung nicht verschlechtern würde, der Apfel also nur scheinbar sauer ist. Es wird sicher so sein, dass Spieler der Bezirksliga mit dem Tenergy etwas besser zurecht kommen. Es gibt aber auch Bezirksliga-Spieler die mit nem Sriver unbehandelt keine Probleme haben. So schlimm kann es meiner Meinung nach nicht sein. Wer weiss, wenn gerade in den unteren Klassen das Spiel von Butterfly nicht mitgespielt wird, purzeln die Preise vieleicht wieder.
Was ich an dieser Diskussion nur so kurios finde sind die Extreme. Die einen rechtfertigen auf Teufel komm raus die Preisstrategie von Butterfly, was mitunter ziemlich irrwitzige Ausmaße annimmt. Man könnte meinen jeder Tenergy wird neuerdings in einer platinverzierten Raumbasis von Boll persönlich mit Kaviar gerubbelt um in diesem saubrutalen Gewerbe das letzte fitzelchen Qualität rauszuholen das JEDER braucht. Auf der anderen Seite tummelt sich der ein oder andere, der soviel Energie darauf verschwendet die Preiserhöhung doof zu finden, aber von dem Produkt nicht lassen will. Das ist aber numal die einzig wirklich effektive Möglichkeit sich bei Butterfly bemerkbar zu machen. Grummelige Kunden, die trotzdem kaufen sind denen genauso recht wie zufriedene Kunden. Nicht recht wird denen sein, wenn der Tenergy nicht mehr so dolle geht.
Alt 04.08.2010, 13:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich falscher Hund habe mir diese Woche nochmals nen T05 in 2.1 rot bestellt. Hatte Glück dies noch knapp vor der Erhöhung gemacht zu haben und habe ihn so zu einem "Normalpreis" erhalten.
Hatte bisher noch keine Probleme mit To5 Belägen und hoffe, dass auch dieser gut ist.

Ich spiele jetzt schon an die 2 Jahre T05, war bisher immer zufrieden und spiele im off. TS Spiel sicherlich auch besser wie vorher mit Coppa Silver und was weiß ich.
Klar, liegt nicht nur am Belag, sondern auch weil ich in den Jahren meine Beinarbeit und Flexibilität der Schläge verbessert habe.

Wenn der T05 so bleibt wie bisher werde ich wohl auch in Zukunft ihn kaufen.
1. Brauche ich ihn net zu oft, 2. spiele ich ihn auch nur auf der VH.
Die anderen Beläge sind bestimmt auch gut, brauchen aber auch Eingewöhnung und machen mich sicherlich auch net besser.
Zumal war ich von BTY bisher noch net enttäucht.

Also erstmal PRO BTY meinerseits noch.
Alt 04.08.2010, 13:45
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt, viel mehr hat das Ding wirklich nicht gekostet....VH brauch ich auch nur drei bis vier pro Saison....

tja, bin halt kostenbewusst!
was sich auch auszahlt!

das eingesparte Geld wird in nen BMW oder demnächst Audi (hab nen schönen A6-Avant-Jahreswagen im Auge...) investiert; nix "Daewoo"
Läuft da was (Familienplanung?) A6 Avant brauchst du sonst doch nicht wirklich, obwohl als Biertransporter schon geeignet.
Alt 04.08.2010, 13:52
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei dieser ganzen Diskussion sticht meiner Meinung nach nur ein wirklich konstruktiver Beitrag raus und zwar der von Merkur:

Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro pro gramm teurer als pures Silber!
BTY nimmt für Gummi mehr als für als für das 2-beliebteste EDELMETALL.

Man kann meinen was man will aber ich denke man muss hier einfach zustimmen, niemand kann mir erzählen, dass ein Stück Gummi einen solchen Wert hat und man muss als Konzern auch wissen woe die Grenzen sind...

Alt 04.08.2010, 13:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Läuft da was (Familienplanung?) A6 Avant brauchst du sonst doch nicht wirklich, obwohl als Biertransporter schon geeignet.
nee, läuft (noch) nix.
Sooo groß ist der gar nicht, eher der lifestyle-Kombi.

Aber da kriegste schon ne Menge rein, kannst zur Not sogar drin pennen

hab n gutes Angebot vorliegen, 3,0TDI mit sehr guter Ausstattung.
NP 73T€, gibt's für unter 40 Mille; ein Schnäppchen

Eigentlich ne Nummer zu groß, zumal ich ja eher der unerstatement-Typ bin

Reizt mich aber.
Mal schauen....

Alt 04.08.2010, 14:00
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem behaupten wir ja nicht, dass die Qualität von Butterfly Produkten schlecht ist. Ganz im Gegenteil, ich finde v.a. im Holz Bereich Butterfly Top und für mein ALC habe ich früher gerne 99 Euro (mit Prozenten 70 Euro) ausgegeben, weil die Verarbeitung 1A ist. Aber weil Butterfly jetzt plötzlich die Preise vieler ihrer Produkte so drastisch anhebt sind eben viele Kunden verärgert. Und das sehr viele User hier Bty Material auch sehr gut finden sieht man daran, dass die Preiserhöhung hier im Moment das absolute Top Thema ist. Würde jetzt z.B. Joola die Preise so anheben, würde es hier nicht so eine Aufregung geben.

Aber die meisten wollen eben nicht für ein Stück Gummi mit schlechter Haltbarkeit (im Schnitt 3-4 Monate) 56,90 ohne Rabatt auf den Tisch legen.
Gerade jetzt, wo von vielen anderen Marken gute und im Verhältnis günstige Alternativen auf dem Markt sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen