|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SLG - Neuheit
ich habe mal, ähnlich wie im realen TT, eine Spielerbewertung eingeführt (rechts an der Tabelle!):
wenn ein Spieler, der auf 3 spielt gegen einen anderen Spieler gewinnt, der z.B. auf 1 spielt bekommt er dort mehr Punkte, als wenn er gegen einen Spieler auf 6 gewinnt, usw Formel: Sx, Sy bekommt P= 1 + (x-y)*0,2 bei Sieg bzw P= -1 + (x-y)*0,2 bei Niederlage, also wenn S5 gegen S1 verliert, macht das fast nix... Mal sehen wer den besten Spieler hat (muss nicht unbedingt der 1. Spieler des Teams sein!) (S6 und S1 zB treffen nie aufeinander) Geändert von spirit222 (24.05.2009 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
SLG - 38. Spiel - 2. Spieltag
PS: wir begrüssen 2 neue Trainer!
RL Düdorf und Werne je mit dem 2. Sieg an der Tabellenspitze, aber beide Teams hatten eher leichte Gegner, während zB die gebeutelten Ballonabwehrer immer gegen SP 1-4 spielen mussten OL Der Absteiger Lichtenstein vorne, hat ein starkes Team und sollte den Aufstieg wohl wieder schaffen, aber auch Team Germany steht wieder mit 2 Siegen vorne, und wird sicherlich um den Aufstieg mitkämpfen Bei den backshootern (heute aber gegen locker flockige Halmstadter verloren! - ein neue Taktik der Schweden?) und der Talentschmiede sieht es dagegen nach einem Fehlstart aus... BL Schnitthausen gewinnt klar vs Oberg II und bleibt an der Tabellenspitze, Der SV Nili unterliegt zuhause nur knapp dem Börde Team, das ebenfalls nun auf Platz 1 steht, ansonsten gab es 2 kräftezehrende Unentschieden, so sind die SVP Allstars mit jetzt 3P auf Platz 3, nur die Ostfriesen rufen schon "Land unter" aus! es folgt: 1. Pokalrunde! Geändert von spirit222 (25.05.2009 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pressebericht TTC Oberberg
Auch beim TTC Oberberg III stehen die Zeichen auf frischen Wind. Der erfahrene und langjährige Leistungsträger Ma Long hat im Einvernehmen mit der Geschäftsführung seinen Rücktritt bekannt gegeben. Den sympathischen Chinesen zieht es in seine Heimat Liaoning. Dort möchte er vom aktiven Sport zurücktreten und sich zusammen mit seiner Familie niederlassen. Als gelegentlicher Berater und Scout bleibt er aber den Oberbergern erhalten. Trainer Paul und die Mannschaft wünschten ihm auf diesem Wege viel Glück und gute Gesundheit für die Zukunft.
Nachfolger wird der 18-jährige Kuba aus Częstochowa in Polen. Trainer Paul ist mit der Verpflichtung des Polen sehr zufrieden und erhofft sich vom Youngster eine schnelle Integration ins Team sowie in Zukunft positive Leistungen. Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben. Viel mehr sei in diesem Jahr mit der Mannschaft nicht möglich, zumal die meisten Konkurrenten gleich stark geblieben sind. Pete Locke, Pressewart TTC Oberberg
|
||||
|
||||
SLG - 38. SPiel - 1. Pokalrunde
ohne die Champions
wenig Überraschendes, TTF Shanghai TTG Ostfriesland 3 : 6 Team Germany TTF Buntenbock I 6 : 5 die anderen Spiele waren meist klarer... |
|
||||
|
||||
Aufruf: neue Spielrunde Staffelspiel
Neue Runde im Staffel Spiel
nachdem es zuletzt etwas still um das Staffelspiel geworden war, soll jetzt eine neue Runde beginnen (Nr. 36) Dazu können über meine Webseite neue Spieler gemeldet werden: Jeder Spieler hat 11 Eigenschaften, zu Anfang mit 1..30 Punkten bewertet Aufschlag Schupf Topspin Schmetterball Angriff Abwehr Ballon Kondition Mentale Stärke Doppel Die Wirkung ist dazu auf meiner Webseite beschrieben. Es sind also gegen die vorherigen Wettbewerbe mit 15 Werten einige Dinge entfallen, um es einfacher zu machen (kein Sidespin, also nur 2 technische Eigenschaften - das freut die Abwehrspieler, kein Block und Konter, das freut die Angreifer, kein Unterschnitt, das freut den Rest …). Man sollte 1-2 Spielfiguren betreuen und kann so auch verschiedene Spielweisen testen. Es gibt wieder einen Einzelwettbewerb mit 10 Spielern je Staffel (ich hoffe ja auch 2 Staffeln!, dann ist schöner mit Auf- und Absteigen) und einen Doppelwettbewerb als KO Doppel. Zusätzlich wird am Ende ein KO-Turnier gespielt. Die Spieltabellen werden nach Eingang von ausreichend vielen Anmeldungen upgedated... |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Fallen dann sozusagen die alten Staffler komplett raus oder kann ich die weiterspielen?
|
|
||||
|
||||
@Tobi:
klar, kann man - mit neuen Werten - weiterspielen 1. Meldungen Geir+Willi Rückhand, Koji M. scheinen also schon ein paar alte Spieler dabei zu sein |
|
||||
|
||||
SLG - 38. Spiel - 3. Spiel
RL
knapper Sieg der Südkoreaner: TTC Sidespin TTC Seoul 5 : 7 1. Düsseldorf 6P - aber wieder nur mit einer Stammannschaft - das geht nicht gut 2. 4 Teams stehen mit 4P auf Platz 2 Ballonabwehr noch ohne Punkt OL TTG Ostfriesland II Stonehenge Backshooters 7 : 4 die Lichtensteiner gewinnen wieder hoch! 1. Lichtenstein 6P 2. auch wieder 4 Teams mit 4P auf Platz 2 Looser: die Backshooter : Zero points! BL Schnitthausen gewinnt, beide Oberberger Teams weiter auf Siegkurs, der SVP spielte locker flockig - aber gegen Börde reichte das nicht: 1. Schnitthausen, Börde 6P 3. Oberberg II unten Shanghai 1P, die Ostfriesen sind im Moment so gut wie die Deutschen im Euro Visons Contest :-) Beste Spieler BuLi: Toppi von den Schnitthausern OLi: Fritsch von den Lichtensteinern Reli : Smith vom TTC Sidespin Geändert von spirit222 (29.05.2009 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Staffelspiel - Neue Runde
|
|
|||
|
|||
Hab leider dazu aktuell nicht die Zeit und kann nicht garantieren, dass ich mich wirklich drum kümmern kann. Aber eventuell kann ich ja später noch einsteigen :-).
Ciao Chris
|
|