Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6571  
Alt 07.04.2018, 20:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das ist ja unfassbar lustig.
Mit Zitat antworten
  #6572  
Alt 07.04.2018, 21:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Also ich hab mir auch noch im Ausverkauf 3 Kisten DHS 3* 144Stück für jeweils 80 Mäuse gekauft, um die nächste Saison noch mal den Z Ball zu feiern und auch um noch nen paar Bälle auf der Außenplatte für die Freizeit zu haben.

Wünsche allen die die Möglichkeit dazu noch haben, noch ne Happy Z Ball Saison 2018/19 ... Plastikball stinkt und macht langsam

Verein muss ich leider wechseln, aber so nen Wechsel ist auch mal nicht schlecht, ne gute Chance aus dem eingefahrenen Trott auszubrechen und sich noch mal zu verbessern.

Ich hoffe mal das sich in der kommenden Saison der P Ball Markt bereinigt und man dann wieder halbwegs vernünftige Bälle hat, die rauen Bälle haben mich jedenfalls so gefrustet das ich keinen Bock mehr zum Spielen hatte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (07.04.2018 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6573  
Alt 07.04.2018, 21:46
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
95% war vielleicht etwas übertrieben geschätzt, was die Meldung zur neuen Saison angeht.

Aber wer so lang wie er noch irgendwoher Bälle bekommt mit Z spielt, ist halt einfach selber schuld... wer jetzt wechselt, wo die Bälle brauchbar sind, gewinnt.
Was genau gewinnt man denn damit? Das selbe Argument habe ich schon gehört als die erste Generation Plastikball auf den Markt geschmissen wurde. *Ja wir als Verein haben schon toll auf Plastik umgestellt* Ganz toll, Glückwunsch, dass du jetzt noch mal umstellen darfst auf die tolle 2. Generation oder 3. oder 4. Also nicht du persönlich, sondern der Verein, der dies als tollen Vorteil für sich entdeckt hat. Da spiele ich doch lieber erst mal das weiter mit dem Ball wo ich weis woran ich bin.

Gut übernächstes Jahr stellen wir alle um aber was haben die denn für Vorteile, die schon vor 1-2 Jahren umgestellt haben?
Mit Zitat antworten
  #6574  
Alt 07.04.2018, 21:55
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Verein muss ich leider wechseln, aber so nen Wechsel ist auch mal nicht schlecht, ne gute Chance aus dem eingefahrenen Trott auszubrechen und sich noch mal zu verbessern.

Ich hoffe mal das sich in der kommenden Saison der P Ball Markt bereinigt und man dann wieder halbwegs vernünftige Bälle hat, die rauen Bälle haben mich jedenfalls so gefrustet das ich keinen Bock mehr zum Spielen hatte.
Juhu, wir haben auch schon einen Neuzugang gewinnen können mit der *Nächstes-Jahr noch Z-Ball-Garantie*.

Kenne ja die Strukturen bei euch nicht so genau aber bei uns gibt es nebenbei noch Betriebssportliegen. Mit 4er-Teams und paar Kisten Z gibt's da noch Tischtennis bis 2025 bevor man auch da mangels Verfügbarkeit auf Ball-über die Schnur wechseln muss.
Mit Zitat antworten
  #6575  
Alt 07.04.2018, 22:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Was genau gewinnt man denn damit? Das selbe Argument habe ich schon gehört als die erste Generation Plastikball auf den Markt geschmissen wurde. *Ja wir als Verein haben schon toll auf Plastik umgestellt* Ganz toll, Glückwunsch, dass du jetzt noch mal umstellen darfst auf die tolle 2. Generation oder 3. oder 4. Also nicht du persönlich, sondern der Verein, der dies als tollen Vorteil für sich entdeckt hat. Da spiele ich doch lieber erst mal das weiter mit dem Ball wo ich weis woran ich bin.

Gut übernächstes Jahr stellen wir alle um aber was haben die denn für Vorteile, die schon vor 1-2 Jahren umgestellt haben?
100% bei dir.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6576  
Alt 08.04.2018, 09:43
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

So ist es, das war ein Scheinargument was mal jemand in die Welt gesetzt hat, völlig undurchdacht, das aber von einer gewissen Klientel von Spielern, z.B. die sich eine persönliche Verbesserung vom Wechsel auf Plastik versprochen haben oder die eine Vorgabe des Vereins vor sich rechtfertigen mussten dankbar aufgegriffen wurde.

Stand heute gibt es aber tatsächlich Gründe, zuerst die mittlerweile schlechte Verfügbarkeit von Zelluloid Bällen, dann aber für mich entscheidend, die Qualität der Bälle.

Die in China produzierten Zelluloid Bälle haben qualitativ schrecklich abgenommen, mittlerweile ist der Nittaku "Super Select" eher ein "Nittaku Horrible Select", ständig weiche Gurken Bälle die unberechenbar verspringen.
Mit der ehemaligen Qualität hatte das die letzten ich sage mal 3-4 Jahre nichts mehr zu tun.

Dagegen die neuen Plastik Bälle, beispielsweise Sanwei, sind sehr hart und rund, keine mindere Qualität, keine Verspringer.
Mit Zitat antworten
  #6577  
Alt 08.04.2018, 09:57
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

@-crea-
Vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Vergleich.
Gestern sind bei mir die Sanwei ABS-Bälle angekommen. Die kommen nach der Saison natürlich mit zum Vergleich. Momentan haben wir noch genügend Zelluloid-Bälle, aber nicht genug, um eine Saison durchzuspielen.
Somit stellt sich die Frage, ob man in der Saison umstellt oder gleich mit Plastik die neue Saison anfängt.
Diese Saison haben bei uns übrigens über 80% der Vereine noch Zelluloid gespielt.
Mit Zitat antworten
  #6578  
Alt 08.04.2018, 13:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Der Sanwei Ball ist schon OK, wenn der ne Trainingseinheit gespielt ist, nimmt der auch genügend Schnitt an, problematisch ist nur das ihn nicht alle spielen und das war für mich die Entscheidung noch eine Jahr Zelluloid zu spielen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6579  
Alt 10.04.2018, 09:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Kurz auf den Nenner gebracht. "Angst essen Seele auf"! Die Angst des TT-Spielers vor Veränderungen. Zu überlegen so lange mit den C-Bällen zuspielen bis der Vorrat aufgebraucht ist u. dann während der Saison umzustellen ist Schwachsinn ³. Nemmt halt dann die noch wenigen Bällen für eine evtl vorhandene Freizeitgrp her o. verwendet sie im Jugendtraining im Balleimertraining. Grade im Anfängerbereich spielt das noch keine allzu große Rolle. Kann man z.B. mit weniger US einspielen.
Mit Zitat antworten
  #6580  
Alt 10.04.2018, 10:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kurz auf den Nenner gebracht. "Angst essen Seele auf"! Die Angst des TT-Spielers vor Veränderungen.
Wieso Angst? Es gibt einfach aktuell keine Notwendigkeit, auf Plastik umzusteigen. Momentan wäre die Umstellung noch immer einzig mit Nachteilen verbunden (Qualität, Preis, Trainingsbälle). Das hat nichts mit Angst zu tun.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zu überlegen so lange mit den C-Bällen zuspielen bis der Vorrat aufgebraucht ist u. dann während der Saison umzustellen ist Schwachsinn ³.
So ist es, doch wenn man noch genügend Bälle für eine komplette Saison bekommt, spricht nichts dagegen. Außer man hat Mannschaften bzw. Spieler, die in höheren Regionen unterwegs sind und entsprechende Meisterschaften, Turniere und Ranglisten mitspielen, denn dort wird sicherlich mit Plastik gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77