|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gute Güte, Gutti.
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=SIJfW60BYC0 Irgendwann werden sie bei so einer Gelegenheit auch mal Fight Fire with Fire spielen
|
|||
|
|||
AW: Stilfrage
Zitat:
Aus dem von dir Geschrieben und bewusst Zitierten ein Fazit zu ziehen ist doch nun wirklich nicht schwer Du nutzt die von dir bewusst gewählten Zitate dazu um dein mit eigenen Worten Verfasstes generelles Misstrauen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Das du in späteren Beiträgen deine getätigte Aussage in Beitrag 6543 relativierst, in dem du sagst, dass du auch nicht glaubst das von den 4 Mio (Zahl ungeprüft von dir übernommen ) Muslimen in D nicht alle für potentiell "gefährlich" hältst, ändert aber auch nichts daran, dass Muslime bei dir unter Generalverdacht stehen, denn du hast (nicht nur) mit diesem Satz: Zitat:
Wer Angehörige einer Religion oder Völkergruppe grundsätzlich misstraut, stellt sie nun mal unter Generalverdacht |
|
|||
|
|||
Willst du für mich weiterspielen Dann gönn' ich mir mal 'ne Pause
BTTW: Wann ist denn Halbzeit Oder geht's nach Punkten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich konkret auf diverse 'Zielsetzungen' eingehen würde, die aus dem Koran stammen und die auch in jeglicher Auslegung eindeutig belegen, dass der Jihad eine agressive Glaubensausbreitung bedeutet, dann wäre auch das noch nicht mal 'politisch unkorrekt'. Frage mal einen strenggläubigen Muslim danach - er wird Dir entweder ausweichen oder gar nichts dazu sagen, weil er laut Koran auch nicht lügen darf, außer es geht um das Abschwören vom Islam unter Todesandrohung... Deswegen unterstelle ich bei weitem nicht 'jedem' Muslim und auch nicht einer überwiegenden Mehrheit, radikalfundamentalistisch orientiert zu sein. Dennoch rechtfertigen einige Vorgaben der islamischen Religionslehre durchaus eine scharfe Kritik und auch ein Misstrauen gegenüber einer Religion, die sich laut eigenem Bekunden zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu ihren Maximen zu drängen und notfalls auch mit Gewalt zu zwingen. Wenn es darum geht, bin ich sehr wohl misstrauisch und frage mich vielleicht nicht ganz zu Unrecht, wieviele unserer muslimischen Mitbürger wohl nach extremen Koranvorgaben und nach der Scharia leben und inwiefern das kontraproduktiv für ein friedliches Zusammenleben der Kulturen innerhalb einer Gesellschaft sein könnte. Hierbei reicht mein 'normaler Menschenverstand' aus, das nicht zu einem 'Generalverdacht' zu erheben. Doch wer eine Situation verbessern möchte, der muss erst mal nach den Ursachen forschen, warum die Situation so ist wie sie ist. Und wer nach den Ursachen forscht, muss auch solche Fragen stellen, die vielleicht unangenehm sind. Sonst kann man sich sämtliche Bemühungen diesbezüglich direkt sparen und das Thema 'Integration' als gescheitert betrachten. Ob das gut wäre für das künftige Miteinander, wage ich zu bezweifeln. Wäre ich auch nur ansatzweise so gestrickt, dass ich die Integration von Muslimen nicht wünsche oder ein friedliches Miteinander als nicht möglich betrachte, dann würde ich hier nicht seitenweise über das Thema diskutieren!
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Uiuiui....:
Wehret den Anfängen - Weshalb ich Horst Seehofer angezeigt habe... Hm... Die Äußerung bzw. Formulierung Seehofers, Zuwanderung in die Sozialsysteme bis "zur letzten Patrone" verhindern zu wollen, ist allerdings m.E. in der Tat ziemlich fragwürdig.... Geändert von Obachecka (10.03.2011 um 16:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zu Obercheckas Link:
geschmacklose Formulierung, keine Frage. Ich persönlich halte allerdings eine Anzeige deswegen für übertrieben, glaube kaum, dass das irgendwelche Konsequenzen hat, außer einem weiteren eingestellten Verfahren. Zum Guttenberg-Zapfenstreich. Auch das hat finde ich recht geschmacklos. Scheiße bauen, zurücktreten, und sich dafür noch medial inszeniert feiern lassen. Passt aber letztlich zum Bild, dass ich mir von Guttenberg gemacht habe (wobei sich wohl kaum ein zurückgetretener Politiker die Chance entgehen lassen würde, sich nochmal so in Szene zu setzen. Bei den meisten ist es ja kein freiweilliger Entschluss aus dem Bewußtsein, Unrechtes getan zu haben, sondern nur ein Nachgeben des öffentlichen Druckes Bisher haben die wenigsten da eine in meinen Augen gute Figur abgegeben). Im Blog heißt es: "Auch ist er populärer. "Dem anhaltend großen, auch polarisierenden öffentlichen Interesse an der Person Guttenberg wollen wir gerecht werden", sagt Jacob. Ist das ein Kriterium, das eine Live-Übertragung rechtfertigt?" Aus Sicht der TV-Anstalten: Ja, ist es ! Er ist populär, wahrscheinlich wollen viele Möchtegern-Schwiegermütter sich das gerne anschauen, um dabei darüber zu rätseln, wie man nur so gemein zu dem armen Mann gewesen sein kann. Es ist gefragt, also wäre es fahrlässig, das dann nicht zu übertragen. Interessant wird sein, wie es gemacht wird. Kritische Anmerkungen der Moderatoren ? Traut sich die ARD das, oder hat sie Angst, dann die Zuschauer damit doch zu vergraulen ? Geschickter Schachzug wäre ein vorgelagerter kritischer Bericht über die Affäre. Die Guttenberg-Fans würden sich das dann eh nicht angucken und man könnte sich gegen Vorwürfe wehren, im wahrsten Sinnde des Wortes Hofberichterstattung zu produzieren. Ich werd´s mir definitiv nicht anschauen, finde allerdings Zapfenstreiche sowieso unzeitgemäß und dabei noch sterbenslangweilig. Geändert von aleol (10.03.2011 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier überträgt die ARD, das ist eigentlich ein Skandal. Übrigens m.E. nach auch die Tatsache, dass er mit der höchsten zur Verfügung stehenden miltitärischen Ehre verabschiedet wird. Geht's noch? |
|
||||
|
||||
Scheiße! Die bringen das tatsächlich!!!
Ich bin dann mal weg...
|
|