Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 10:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gute Güte, Gutti.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich finde da ja die Musikvorschläge der Titanic-Redaktion viel passender...
Ich finde, der letzte Song sollte ein Stück weit den Gemütszustand wiederspiegeln und unter die Haut gehen (*schüttel*):

http://www.youtube.com/watch?v=SIJfW60BYC0

Irgendwann werden sie bei so einer Gelegenheit auch mal Fight Fire with Fire spielen
Alt 10.03.2011, 11:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Na, dann habe ich wohl ein Verständnisproblem. Ich verstehe nämlich nicht, was Du jetzt von mir willst.

Könntest Du mir freundlicherweise sagen, welches der Punkt ist, zu dem ich nun stehen soll, ohne zurückzurudern? Dass unter den 4 Millionen Muslimen in Deutschland nicht nur zwei oder drei Leute sind, die in vielen Punkten nach der Scharia leben? Okay, da stehe ich zu. War's das dann?
Lese dir doch bitte das was du in deinem Beitrag http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=6543 geschrieben und zur "Untermauerung" des Geschriebenen zitiert hast selbst noch mal durch

Aus dem von dir Geschrieben und bewusst Zitierten ein Fazit zu ziehen ist doch nun wirklich nicht schwer

Du nutzt die von dir bewusst gewählten Zitate dazu um dein mit eigenen Worten Verfasstes generelles Misstrauen gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Das du in späteren Beiträgen deine getätigte Aussage in Beitrag 6543 relativierst, in dem du sagst, dass du auch nicht glaubst das von den 4 Mio (Zahl ungeprüft von dir übernommen ) Muslimen in D nicht alle für potentiell "gefährlich" hältst, ändert aber auch nichts daran, dass Muslime bei dir unter Generalverdacht stehen, denn du hast (nicht nur) mit diesem Satz:

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Daher glaube ich nicht, dass sich Millionen von muslimischen Migranten in Europa sagen "Jo, hier wird das nicht so eng gesehen, da kann ich auch ruhig ein bisschen Apostasie betreiben..."
aufgezeigt, dass du ihnen (Aus Gründen die du zuvor mit "zusammengewürfelten" Zitaten aus einem islamkritischen Artikel mit den Themen: Islam und Menschenrechte, Glaubensfreiheit im Islam und Gewaltpotential "belegt" hast.) grundsätzlich misstraust.

Wer Angehörige einer Religion oder Völkergruppe grundsätzlich misstraut, stellt sie nun mal unter Generalverdacht
Alt 10.03.2011, 12:05
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
er möchte ausgewechselt werden.
Willst du für mich weiterspielen Dann gönn' ich mir mal 'ne Pause

BTTW: Wann ist denn Halbzeit Oder geht's nach Punkten
Alt 10.03.2011, 15:50
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du nutzt die von dir bewusst gewählten Zitate dazu um dein mit eigenen Worten Verfasstes generelles Misstrauen gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

...aufgezeigt, dass du ihnen (Aus Gründen die du zuvor mit "zusammengewürfelten" Zitaten aus einem islamkritischen Artikel mit den Themen: Islam und Menschenrechte, Glaubensfreiheit im Islam und Gewaltpotential "belegt" hast.) grundsätzlich misstraust.

Wer Angehörige einer Religion oder Völkergruppe grundsätzlich misstraut, stellt sie nun mal unter Generalverdacht
Erstens handelt es sich nicht um "zusammengewürfelte" Zitate, sondern um Zitate, die ich mir selbstverständlich unter gewissen Gesichtspunkten zusammengesucht habe. Hätte ich mich diesbezüglich auf die-franzoesische-kueche.de diverser Rezepte für das Braten von Hühnchen bedient, hättest Du sicher recht. So ging es aber um die Kritik am Islam bzw. an verschiedenen m.E. verstaubten Prinzipien, die der Islam seinen Gläubigen oktroyiert (Huhu, Vogti...). Da macht es schon Sinn, nach entsprechenden Quellen zu suchen, die sich damit - möglichst wertneutral, versteht sich(!) - auseinandersetzen. In diesem Zusammenhang sind die von mir gewählten Quellen jedenfalls ganz bestimmt nicht als 'Hassportale' gegen irgendwas oder irgendwen bekannt.

Wenn ich konkret auf diverse 'Zielsetzungen' eingehen würde, die aus dem Koran stammen und die auch in jeglicher Auslegung eindeutig belegen, dass der Jihad eine agressive Glaubensausbreitung bedeutet, dann wäre auch das noch nicht mal 'politisch unkorrekt'. Frage mal einen strenggläubigen Muslim danach - er wird Dir entweder ausweichen oder gar nichts dazu sagen, weil er laut Koran auch nicht lügen darf, außer es geht um das Abschwören vom Islam unter Todesandrohung...

Deswegen unterstelle ich bei weitem nicht 'jedem' Muslim und auch nicht einer überwiegenden Mehrheit, radikalfundamentalistisch orientiert zu sein. Dennoch rechtfertigen einige Vorgaben der islamischen Religionslehre durchaus eine scharfe Kritik und auch ein Misstrauen gegenüber einer Religion, die sich laut eigenem Bekunden zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu ihren Maximen zu drängen und notfalls auch mit Gewalt zu zwingen.

Wenn es darum geht, bin ich sehr wohl misstrauisch und frage mich vielleicht nicht ganz zu Unrecht, wieviele unserer muslimischen Mitbürger wohl nach extremen Koranvorgaben und nach der Scharia leben und inwiefern das kontraproduktiv für ein friedliches Zusammenleben der Kulturen innerhalb einer Gesellschaft sein könnte. Hierbei reicht mein 'normaler Menschenverstand' aus, das nicht zu einem 'Generalverdacht' zu erheben. Doch wer eine Situation verbessern möchte, der muss erst mal nach den Ursachen forschen, warum die Situation so ist wie sie ist. Und wer nach den Ursachen forscht, muss auch solche Fragen stellen, die vielleicht unangenehm sind. Sonst kann man sich sämtliche Bemühungen diesbezüglich direkt sparen und das Thema 'Integration' als gescheitert betrachten. Ob das gut wäre für das künftige Miteinander, wage ich zu bezweifeln.

Wäre ich auch nur ansatzweise so gestrickt, dass ich die Integration von Muslimen nicht wünsche oder ein friedliches Miteinander als nicht möglich betrachte, dann würde ich hier nicht seitenweise über das Thema diskutieren!
Alt 10.03.2011, 16:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Uiuiui....:
Wehret den Anfängen - Weshalb ich Horst Seehofer angezeigt habe...

Hm...

Die Äußerung bzw. Formulierung Seehofers, Zuwanderung in die Sozialsysteme bis "zur letzten Patrone" verhindern zu wollen, ist allerdings m.E. in der Tat ziemlich fragwürdig....

Geändert von Obachecka (10.03.2011 um 16:47 Uhr)
Alt 10.03.2011, 16:58
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...Die Äußerung bzw. Formulierung Seehofers, Zuwanderung in die Sozialsysteme bis "zur letzten Patrone" verhindern zu wollen, ist allerdings m.E. in der Tat ziemlich fragwürdig....
So eine Formulierung darf man auf jeden Fall mit einem gewissen Misstrauen betrachten.
Alt 10.03.2011, 17:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...750121,00.html

Alt 10.03.2011, 18:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Obercheckas Link:

geschmacklose Formulierung, keine Frage. Ich persönlich halte allerdings eine Anzeige deswegen für übertrieben, glaube kaum, dass das irgendwelche Konsequenzen hat, außer einem weiteren eingestellten Verfahren.

Zum Guttenberg-Zapfenstreich.

Auch das hat finde ich recht geschmacklos. Scheiße bauen, zurücktreten, und sich dafür noch medial inszeniert feiern lassen.
Passt aber letztlich zum Bild, dass ich mir von Guttenberg gemacht habe (wobei sich wohl kaum ein zurückgetretener Politiker die Chance entgehen lassen würde, sich nochmal so in Szene zu setzen. Bei den meisten ist es ja kein freiweilliger Entschluss aus dem Bewußtsein, Unrechtes getan zu haben, sondern nur ein Nachgeben des öffentlichen Druckes Bisher haben die wenigsten da eine in meinen Augen gute Figur abgegeben).

Im Blog heißt es:
"Auch ist er populärer. "Dem anhaltend großen, auch polarisierenden öffentlichen Interesse an der Person Guttenberg wollen wir gerecht werden", sagt Jacob. Ist das ein Kriterium, das eine Live-Übertragung rechtfertigt?"

Aus Sicht der TV-Anstalten: Ja, ist es !
Er ist populär, wahrscheinlich wollen viele Möchtegern-Schwiegermütter sich das gerne anschauen, um dabei darüber zu rätseln, wie man nur so gemein zu dem armen Mann gewesen sein kann. Es ist gefragt, also wäre es fahrlässig, das dann nicht zu übertragen.

Interessant wird sein, wie es gemacht wird. Kritische Anmerkungen der Moderatoren ? Traut sich die ARD das, oder hat sie Angst, dann die Zuschauer damit doch zu vergraulen ?
Geschickter Schachzug wäre ein vorgelagerter kritischer Bericht über die Affäre. Die Guttenberg-Fans würden sich das dann eh nicht angucken und man könnte sich gegen Vorwürfe wehren, im wahrsten Sinnde des Wortes Hofberichterstattung zu produzieren.

Ich werd´s mir definitiv nicht anschauen, finde allerdings Zapfenstreiche sowieso unzeitgemäß und dabei noch sterbenslangweilig.

Geändert von aleol (10.03.2011 um 18:20 Uhr)
Alt 10.03.2011, 18:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
ZAus Sicht der TV-Anstalten: Ja, ist es !
Er ist populär, wahrscheinlich wollen viele Möchtegern-Schwiegermütter sich das gerne anschauen, um dabei darüber zu rätseln, wie man nur so gemein zu dem armen Mann gewesen sein kann. Es ist gefragt, also wäre es fahrlässig, das dann nicht zu übertragen.
Wie meinst'n das genau?

Hier überträgt die ARD, das ist eigentlich ein Skandal.

Übrigens m.E. nach auch die Tatsache, dass er mit der höchsten zur Verfügung stehenden miltitärischen Ehre verabschiedet wird. Geht's noch?
Alt 10.03.2011, 18:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Scheiße! Die bringen das tatsächlich!!!

Ich bin dann mal weg...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen