Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 25.10.2016, 08:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang von Plastikbällen und Spielweise sehe ich eher darin, dass Spieler benachteiligt sind, die auf den schnellen Punktgewinn angewiesen sind, sei es durch Aufschläge, Rückschläge oder feste Topspins.
Mit Lebesson als Ausnahme der Regel? Festere Topspins hab ich glaub eine ganze Weile nicht gesehen ...
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 25.10.2016, 15:00
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die Profis spielen mit dem "Plastikmüll" schon seit 2 Jahren. Also daran wird es eher nicht liegen.
wie länge schwächelt Zhang jetzt? Seit wann hat Ovtcharov seine Souveränität verloren? Ca 2 Jahre vielleicht?

Die vorhandorientierten Spieler mußten auch erstmal ihre Technik umstellen. Geht doch nicht von jetzt auf gleich.

dein Grinsen kannst dir also schenken

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also die Theorie rückhandorientierte Spieler würden durch den Plastikball benachteiligt höre ich zum ersten mal.
ich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=lddQTdbKaLk
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 25.10.2016, 15:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Nur weil jemand was auf Youtube erzählt, muss es noch lange nicht stimmen. Dima hat den Einbruch erst seit kurzem , gespielt wird länger damit( Juli 2014), der im Video erwähnte Spieler Aruna verlor jetzt beim World Cup in der Gruppe schon, Samsonov ist auch auf Rh stark, einzelne Spieler und einzelne Spiele sind kein Beweise für so ne Theorie und Jike ist seit seiner Verletzung schlechter, Ma Long und FZD eröffnen auch sehr viel und agressiv viel mit RH und spielen stark auf RH.
Es wurde auch schon die Wiederkehr des KN-PH-Schussspiels orakelt und vom völligen Untergang der Abwehr.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 25.10.2016, 16:09
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Fan Zhendong spielt doch genauso RH-orientiert wie Zhang Jike. Insgesamt gibt es in der Weltspitze kaum noch einen Spieler, der nicht auf der VH- und RH-Seite stark ist. Diese Entwicklung begann nach dem Frischklebeverbot und vor dem Plastikball, hat danach aber angehalten.

Ein Ovtcharov müsste als besonders athletischer Spieler (jedenfalls nach europäischen Maßstäben) und tempoorientierter Spieler sogar eher Vorteile haben, weil genau dieses Spiel durch den Ball gefordert wird. Spinorientierte Spieler wie Boll haben einen Nachteil, weil man leichter gegenziehen kann. Auch diese Entwicklung setzte aber schon mit dem Frischklebeverbot ein.

Ovtcharov hat übrigens mit dem Plastikball 2015 in Einzel- und Team-EM kein Spiel verloren.
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 25.10.2016, 16:26
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Du solltest dir vielleicht auch mal die anderen Videos dieses Users anschauen. Das ist auf Youtube der größte Schwätzer, den ich bisher im Bereich Tischtennis gesehen habe. Aber lass dich ruhig von ihm in die Geheimnisse der Chinesen einweihen.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 25.10.2016, 19:38
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen

Du solltest dir vielleicht auch mal die anderen Videos dieses Users anschauen. Das ist auf Youtube der größte Schwätzer, den ich bisher im Bereich Tischtennis gesehen habe. Aber lass dich ruhig von ihm in die Geheimnisse der Chinesen einweihen.
Hab ich (und nicht die Gaming-Videos) und einiges gelernt.

Einem der größten Schwätzer dieses Forums antworte ich übrigens gerade.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 25.10.2016, 20:42
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Fan Zhendong spielt doch genauso RH-orientiert wie Zhang Jike. Insgesamt gibt es in der Weltspitze kaum noch einen Spieler, der nicht auf der VH- und RH-Seite stark ist. Diese Entwicklung begann nach dem Frischklebeverbot und vor dem Plastikball, hat danach aber angehalten.

Ein Ovtcharov müsste als besonders athletischer Spieler (jedenfalls nach europäischen Maßstäben) und tempoorientierter Spieler sogar eher Vorteile haben, weil genau dieses Spiel durch den Ball gefordert wird. Spinorientierte Spieler wie Boll haben einen Nachteil, weil man leichter gegenziehen kann. Auch diese Entwicklung setzte aber schon mit dem Frischklebeverbot ein.

Ovtcharov hat übrigens mit dem Plastikball 2015 in Einzel- und Team-EM kein Spiel verloren.
Ich kann mich an das Spiel Fan - Fegerl erinnern, mit normalen Z-Bällen hätte Fegerl nicht den Hauch einer Chance gehabt, wobei die Bälle auch fast keinen Spin annahmen.

Ebenso wäre Arunas Hauptaufgabe auch gegen nen 50% Boll das Bälle Holen gewesen. Der Sieg ging nur mit Plastik.

Urplötzlich werden Klassenunterschiede egalisiert bzw umgekehrt.

Die Tatsache, daß auf Plasik umgestellt wurde, heißt aber nicht, daß alle Vh-Spieler die möglichen Vorteile sofort nutzen können. Sie müssen ihre Technik ja auch anpassen, herumloten, was geht jetzt, was früher nicht ging, und ihre Spielweise zB mit der Zeit immer aggressiver machen, das braucht aber auch Zeit. Insofern kein Widerspruch zu EM 2015. (aber alles nur Vermutungen, weiteres wird sich zeigen)
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 28.10.2016, 00:50
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ovtcharov jetzt auch gegen Gauzy verloren, Champions League Ochsenhausen - Orenburg.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 28.10.2016, 07:50
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Er hat schon lange vor Olympia top Ergebnisse mit dem Plastikball gebracht. Vor allem fast immer total konstant. Daher glaube ich nicht das es an den Plastikbällen festzumachen ist.

http://www.neuepresse.de/Sport/Regio...rofi-Ovtcharov

Er hat just now auch sein Management gewechselt, ich denke auch hier wird Ihn irgendetwas dazu bewegt haben. Das sind viele Dinge auf einmal, jetzt wird er sich neu aufstellen und mit grade 28 Jahren aus diesem Momentum wieder herauskommen.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 01.11.2016, 10:03
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Er wirkt allgemein unzufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77