|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Eine Frage aber noch zur Initialisierung. Wir hatten uns am vergangenen Wochenende mit einigen Kindern an einem Turnier beteiligt. Unter anderem hatten wir einen Neunjährigen Anfänger, der beim am U11-Wettbewerb mitgespielt hat. Er wurde mit dem Durchschnittswert des U11-Wettbewerbs (1037 Punkte) intialisiert, was aber viel zu hoch war. Ich hatte eigentlich gedacht, dass am 15.12. eine andere Initialisierung nach Mannschaftsmeldung eingeführt wurde. Bekommt er diese neue Initialisierung erst beim nächsten QTTR-Stichtag? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deiner konditionellen Argumentation konnte ich nicht ganz folgen.... Wenn man von 10 Spielen nur 1 gewinnt hat das mit einem einbrechen, nach der Vorrunde, nichts zu tun. Vielleicht sollte man bei einem Tunier erst gar nicht antreten, wenn es an Motivation fehlt und das neue Material ggf. besser im Training testen .
|
||||
|
||||
Nein das hatte auch andere Gründe
Einmal Verletzung und mangelnde Motivation nach 2 verlorenen Spielen= kein weiterkommen mehr einmal schlechter Tag-SO Morgens ist für viele schwierig ) als Kondition. Hatte auch bei den KM einige Punkte (ca 20) gwonnen von daher... Andererseits auch bei nem Turnier wo ich 2. wurde Punkte verloren nachts um halb vier -Da gab dann die Kondition sicher den Ausschlag, weil der Gegner halb so alt und halb so schwer war und knapp gewann Aber das mit der Kondition hatte ich jetzt am WE wieder mal. Das Turnier war nicht TTR Relevant...2er Mannschaft am Ende 2. geworden. Lustig war das vor dem Finale 4 Leute standen, die ernsthaft überlegten ob sie ne Münze werfen, nur nen Doppel spielen oder anders verkürzen weil keiner mehr wirklich konnte Man hat sich dann auf 2 Einzel und ggf das Doppel geeinigt. (eigentlich war 3. gewinnpunkt angesagt worden) Auch da bin ich verletzt ins Turnier gegangen aber da MANNSCHAFT hab ich mich bis zum schluss durchgebissen. bei nem Einzelturnier hätte ich spätestens im Viertelfinale gepasst (vom umgebogenen 0-2 im entscheidenden Spiel des HF garnicht zu sprechen). So waren es mal eben 47 Sätze...wo ich sonst nur 9-12 Spiele Nur mit der wirklichen eigentlichen Leistungsfähigkeit hatte das nicht viel zu tun
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.01.2012 um 19:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Kondition ist Teil der Spielstärke. Der Eine "läuft" Tischtennis, der Andere macht es mit dem Händchen.
|
||||
|
||||
Das ist sicher richtig.
Übertrieben: Was machste demnächst wenn einer es schafft nen Maraton zu laufen bekommt der dann 50 Sonderpunkte in der TTR weil er mehr KOndition hat als andere? Im ernst Kondition oder Ausdauer in dem Fall gehört zwar auch zur Spielstärke ABER: Wenn man genug Kondition/Ausdauer für ein Meisterschaftsspiel hat (also maximal 20 Sätze) dann muss das für die Beurteilung der Stärke in einem Mannschaftskampf reichen. Da muss man nicht wissen ob der nach dem Mannschaftskampf noch 3 bestreiten kann, da es nicht maßgeblich ist. Du bestätigst eigentlich indirekt genau was ich sage. Die Kondition 47 Sätze zu spielen macht sich in der Turnierspielstärke bemerkbar, aber in der Mannschaftsspielstärke eben nicht weil man dafür ausreichend hat. Und deswegen brauch man sie für Mannschaftsaufstellungen nicht berücksichtigen.
|
|||
|
|||
@Binninger: War der Spieler denn in einer Mannschaft gemeldet? Dann sollte er bei der Dezember-QTTR-Berechnung auch auf dieser basis initialisiert worden sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der TTR kann nie abbilden, ob Du besoffen bei einem Turnier antanzt, Dir während der Veranstaltung vierzehn Bratwürste in die Figur schlägst oder ob Du genau auf den Gegner triffst, der bei Dir bereits Aggresionen erzeugt, wenn er die Halle betritt. Der TTR kann nie abbilden, ob Du Dir beim ersten Einzel den kleinen Finger gebrochen hast, weil Du beim Topspin an der Tischkante hängengeblieben bist. Der TTR kann nie abbilden, ob Du zu einem Turnier zur Frustbewältigung gefahren bist, weil Dein Chef Dich bei den Gehaltserhöhungen mal wieder übergangen hat. Tischtennis ist kein Fussball wo Du Dich im Idealfall mal in der Mannschaft "verstecken" kannst. Dort stehst Du einesam und allein am Tisch und der TTR nimmt keine Rücksicht auf Deine Physis und Deine Psyche, und das ist gut, denn ansonsten könnten wir das mathematische Konstrukt sofort in die Tonne treten. Alle Deine Argumente, die ich bisher von Dir gelesen habe, entbehren nicht einer gewissen Grundlage, aber Du kannst reale Einzelfälle nicht zu Knackpunkten des TTR "hochsterilisieren" Just my 2 cents regs nevada
|
|||
|
|||
Wir haben ihn zur Rückrunde neu in eine Jugendmannschaft als Ersatzspieler gemeldet. Der QTTR-Durchschnitt im hinteren Paarkreuz der entsprechenden Liga beträgt 816 Punkte. Er wurde somit nicht mit dem Ligawert sondern mit dem Wert des Turnierwettbewerbs initialisiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der letzten Q-TTR-Berechnung zum 11.12.2011 gab es die Änderung, dass nicht mehr alle "Turnierspieler" (erster Einsatz bei einem Turnier) mit der bisherigen (verbesserungsfähigen) Form der dynamischen Turnier-Initialisierung (Durchschnitt der Turnierklasse) initialisiert worden sind, sondern nur noch diejenigen Turnierspieler, die in der jeweiligen Halbserie des Turniers in keiner Mannschaftsmeldung im click-TT-Bereich gestanden haben. Alle anderen Turnierspieler wurden also erstmals mit ihrer Meldeposition im Punktspielbetrieb initialisiert, und zwar zum Datum ihres ersten Turniers (welches ja in jedem Fall vor dem ersten Punktspiel liegt, sonst wären sie ja auch zuvor schon Punktspiel-initialisiert worden). Das bedeutet: Derzeit werden nur noch alle Turnierspieler ohne Mannschaftsmeldung (insgesamt 2.442 Spieler/ca. 0,6 % von über 400.000) mit der verbesserungsfähigen Form der dynamischen Turnier-Initialisierung eingestuft und demnächst mit der stark verbesserten Form. Die Turnier-Initialisierung (in welcher Form auch immer) betrifft somit seit der letzten Q-TTR-Berechnung deutlich weniger Spieler als zuvor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|