|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07
Eine kleine Nachlese zum gestrigen "Abstiegskrimi":
Die Täter wurden recht schnell gefunden. Nach einstündiger Verfolgungsjagd durch die drei Streifenwagen "Adrian I", "Taucher II" und "Martin III" konnten diese der Festnahme durch Hauptkommissar Becovic und Polizeianwärter Bertram nicht mehr entgehen. Leider wurde bei dieser Aktion der Polizeiarzt Dr. Kreye während eines Schusswechsels durch Rippentreffer schwer verletzt. Gute Besserung Marc.. Nach dreistündiger Gerichtsverhandlung legte Richter Brink (in einschlägigen Kreisen auch besser bekannt als Richter "Pommes Gnadenlos") das Strafmaß fest und verkündete das Urteil: Ein Jahr Landesliga auf Bewährung; gegen das Urteil können bis zum 14.April Rechtsmittel eingelegt werden. Jetzt mal im Ernst: Dieses Spiel war schon durch seine Vorzeichen an Brisanz kaum zu überbieten: 1. Drei ehemalige Hattorfer im Neuhäuser Trikot (einer in Zivil) 2. Abstiegskampf pur, wer verliert ist so gut wie abgestiegen 3. Die üblichen "Lokal-Rivalitäten" Neuhaus wie erwartet mit leichter Überzahl auf den gut gefüllten Rängen, ca. 60 Zuschauer. Doppel 3:0 Adrian und ich mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten, dennoch 3:1 Klaus und "Pommes im Glück" siebtes Fünfsatzmatch in Folge, erster Sieg ! Der Dr. und der Martin überraschend sicher 3:1 gegen Seidel/Kurganski Oben 2:0 Adrian gegen seinen "Lieblingsgegner" recht sicher 3:1, Bertram-Kohl 3:0 Mitte 0:2 Marc trotz Leistungssteigerung im Rate-mal-mit-Rosental-Spiel ohne Ballwechsel gegen Beyer 1:3. Klaus gegen Kurganski 1:3. Unten 1:1 Der Richter überzeugend gegen Henschel, Martin gegen Seidel enges Match, dennoch 0:3. Oben 2:0 Adrian gegen Kohl ungefährdet 3:0. Ich drehe nach desolatem Beginn gegen meinen "Angstgegner" einen 0:2-Rückstand und gewinne etwas unerwartet ![]() Zwischenstand 8:3 ! Mitte 0:2 Klaus verliert nach gutem Spiel gegen "Flutlicht-Beyer" im fünften in der Verlängerung, und am Nachbartisch spielte sich folgendes ab: Marc führt gegen Kurganski 2:0 und 10:8 bei eigenem Aufschlag, Fehlaufschlag bei 10:9, Satzverlust; der vierte klar an Kurganski. 8:6-Führung im fünften, Marc verletzt am Boden, Time-out, anschließend macht Waldemar fünf in Folge! Katerstimmung... Unten 1:0 Pommes gewinnt überraschend deutlich gegen Seidel 3:0, starker Auftritt! Ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Reli-Platz. Die Ausgangsposition ist gut, entschieden ist jedoch noch nichts. @Christopher: Wir zählen auf euch! ![]() |
|
||||
|
||||
Meine Güte Uwe; das ist alles andere als die übliche Proleten-Prosa in diesem Thread. Die Beförderung vom Polizeianwärter zum Pulitzer-Preisträger ist so nur eine Frage der Zeit
![]() Wenn Emrah ähnliche in den Ohren schmeichelnde Sätze zum offensichtlich heißen Match in Bledeln findet, dann brauche ich künftig nie wieder "Achillis' Verse" zu konsultieren. Mehr zu unserem Match gegen Hagenburg und dem gleich gegen Badenstedt später. Bis denne. |
|
||||
|
||||
Zu allererst:
Wir Fuhlener gratulieren dem TSV Salzgitter ganz herzlich zu verdienten Meisterschaft. Nach dem 3:5-Fehlstart habt Ihr souverän gezeigt, dass Ihr die mit Abstand stärkste Mannschaft dieser Liga wart. Ich freue mich auf die Berichte der Meisterfeier. Auch wenn man die Ergebnisse natürlich bei click-tt nachlesen kann, hier ein kurzer Überblick über unsere erfolgreichen Matches des Wochenendes: Fuhlen - Hagenburg 9:5 Doppel: 2:1 Carsten/Matthias waren dran Bork/Demin zu knacken (Satzbälle im Zweiten), die beiden anderen Doppel knapp in Fünf für uns. Oben: 1:3 Mir glückt die Revanche gegen Demin, Bork spielt die ersten beiden Sätze gegen Carsten sauschlecht, um anschließend (wie auch später gegen mich) praktisch keinen Fehler mehr zu machen. Carsten ohne Chance gegen Demin. Mitte: 3:1 Bernd in Vier gegen Jörn, Matthias verliert ein unmöglich zu verlierendes Match gegen Linke (im Vierten 7:1 und 9:5, im Fünften 9:3 und 10:7). Bernd in der zweiten Runde recht sicher gegen Linke. Am Nachbartisch ereignete sich derweil der emotionale Höhepunkt des Spiel im Match Radtke-Petersen. Nach 2:0-Satzführung von Matthias kippte das Spiel zu Gunsten von Jörn. Der Grund: er feierte jeden eigenen Punkt mit ausgestreckter Faust und (im Rahmen seiner stimmlichen Fähigkeiten) lauten Tschoooo, wobei Netzbälle ebenfalls zu den grandios gefeierten Punkten zählten. Vielleicht hat er zu viel dem Spitzenmann der Ersten Nachhilfe gehabt. Welche Sicherungen in diesem Match bei ihm durchbrannten vermag er vielleicht selbst nicht zu sagen; im höchsten Maße bescheuert war es auf jeden Fall, zumal wir alle immer ein gutes Verhältnis zu Jörn hatten. Glücklicherweise ließe sich Radtke auch durch meine pädagogischen Maßnahmen ggü. Jörn bei 9:9 im Fünften (danach macht Matthias einen Fehlaufschlag) nicht beirren und brachte das Match nach Hause. Unten: 3:0 Lukas und Jens klar in der ersten Runde gegen Gießelmann und Ersatzmann Degener, danach Lukas in einem kuriosen Match (fünf "Schneider"-Sätze) gegen Gießelmann zu Sieg Muss jetzt kurz zur Uni, später mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das in diesem Spiel gegen Radkte eine besondere Brisanz steckt, war ja wohl klar, ABER um mal eine Sache klarzustellen (klären): Das ich mich echt daneben benommen habe, dass weiss ich selbest. Allerdings habe ich mich in dem Spiel gegen Matthias erst nach einem bestimmten Zeitpunkt so verhalten Undzwar - mein Kumpel Matze hat zweimal gegen mich bei einem Netzball "TSCHOOO" (o. ähnliches) gesagt, ab diesem Zeitpunkt habe ich wirklich jeden Punkt lautstark gefeiert. Das gebe ich zu - weil es ja auch so war Aber die von dir genannten gefeierten Netzbälle oder Kantenbälle waren ja wohl nicht dabei. Das weisst du denk ich ziemlich genau. Dieses Verhalten lasse ich mir nicht unterstellen. Du weisst das ich abgesehen von dem Verhalten bei diesem Spiel ein fairer Spieler bin und schon gar nicht Netzbälle feiern würde, weil ich immer der erste Spieler bin der sich beim Publikum beschwärt, wenn so etwas passiert. Diese Situation kam schließlich schon öfter in der Saison vor Und ich mache bestimmt keine Sachen, über die ich mich selber aufrege bzw. beschwere. Wie schon gesagt - das Verhalten war nicht gerade das Beste, das ist mir auch klar, deswegen möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, aber die obern gennanten nicht passierten Dinge verbitte ich mir. |
|
|||
|
|||
was passiert eigentlich nächstes jahr bei den teams in der verbandsliga? wer rüstet auf?
was passiert in salzgitter? krallt ihr euch noch nen knaller für oben? fuhlen ja bekanntlich mit schway, der sicherlich auch seine punkte machen wird. gespannt bin ich, was in hagenburg passieren wird. bei den reserveteams ist das ja immer so eine sache...gibt es neuzugänge/abgänge, jörn? hm, bei den badenstedtern war wohl die luft raus... hätte eingetlich fest mit dem zweiten platz gerechnet. @ uwe wie es um nächste woche steht, habe ich dir ja schon per pn mittgeteilt ![]() holt nen punkt gegen fuhlen und ihr könnt entspannt in neuhaus zuschauen ![]()
|
|||
|
|||
@Daniel Argut...Wie siehts denn eigentlich bei euch so aus nächste Saison in Sachen Neuzugänge/abgänge???Normalerweise müsstet ihr ja was tun für die Oberliga oder sehe ich das Falsch???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der jetzigen Aufstellung könnten wohl nur Reebmann und Bock was ausrichten in ihren Paarkreuzen. Ansonsten wird es im unteren Paarkreuz auch happig, da können Schiffner und Winkelmann schonmal gar nicht spielen, Rempe und Neumann schon eher, aber dann müsste Neumann auch immer mitspielen. Würde mich sehr freuen, falls ihr noch ne Verstärkung bekommen würdet!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Lieber Gammlerattack, eine kurze Stellungname zu dem, was du geschrieben hast; hab irgendwie Probleme mit dem Zitieren, deswegen habe ich deinen Text teilweise fett hervorgehoben, sodass es jeder erkennt...
Stimmt, ein neuer Spieler für oben wäre schon sehr wichtig, um nicht gleich wieder abzusteigen. (Zitat Gammlerattack) Die Feststellung ist sicherlich richtig und in Ordnung, ob wir einen kriegen, steht in den Sternen, wir sind schließlich ohnehin schon personenmäßig gut besetzt und ganz so pessimistisch sehe ich die Situation auch nicht, schau dir mal an, wer wohl so aufsteigt und Reli spielt, da ist der Klassenerhalt nicht ganz aussichtslos. Davon abgesehen ginge die Welt im Fall der Fälle auch nicht unter. In der jetzigen Aufstellung könnten wohl nur Reebmann und Bock was ausrichten in ihren Paarkreuzen. Ansonsten wird es im unteren Paarkreuz auch happig, da können Schiffner und Winkelmann schonmal gar nicht spielenRempe und Neumann schon eher, aber dann müsste Neumann auch immer mitspielen.(Zitat Gammlerattack) In dieser Formulierung finde ich deine Aussage anmaßend und unverschämt, ohne dich jetzt hier anpöbeln zu wollen. Das ich nicht 15:5 spielen werde, ist uns allen durchaus bewusst, einige Leute kann ich aber sicherlich schlagen, warte mal die Zeit ab, vielleicht werde ich dann auch mal wieder häufiger eine Halle von innen sehen während der Woche... ![]() Davon abgesehen kann Klaus sicherlich besser, als er es in der Rückrunde gezeigt hat, gerade mit erhöhtem Trainingsaufwand. Was du über Carsten und Tholas schreibst, ist gelinde gesagt mehr als unglücklich ausgedrückt, besonders die Formulierung "schonmal gar nicht" hört sich in meinen Ohren provozierend an, vielleicht ist es aber auch nicht so gemeint, ich hab jetzt auf jeden Fall Hals. Zu Elger werde ich mich nicht äußern an dieser Stelle... Zitat:
Liebe Grüße Daniel
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt | PHReaK | Bezirk Unterfranken | 3 | 06.08.2006 01:13 |
Kreismeisterschaften 2005 | Werner Schmülling | Kreis Südmünsterland | 53 | 14.09.2005 19:51 |
Herren Verbandsliga 1 | DanielB | Westdeutscher TTV | 2 | 26.11.2001 15:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.