|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Wundern würde mich das nicht, da sich ja immer wieder Ideen auftun um den Leuten die Lust ans Spielen zu vergraulen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich stößt der Gedanke ab, dass wieder mal jemand aus dem Bor. D`dorf „Universum“ (ehemaliger Profi dort) Nutznießer ist. Also kleines Schmankerl ist das, wenn ich nicht irre, auch noch ein langjähriger Sponsor der Versicherer ist und da auch nochmal Geld einstreicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht erstmal in das „Paralleluniversum“ des Betriebssports auszuweichen.
|
|||
|
|||
Dann würde entweder die Gebühr geringer ausfallen oder mehr Geld in die Kasse kommen.
|
|||
|
|||
Einige Verbände finanzieren sich seit jeher über die jährlichen Spielberechtigungsgebühren. In meinem Verband beträgt die jährliche Gebühr je Spieler für Aktive und Senioren 12,00 € und für Jugendliche und Kinder 8,00 € sowie für die Erteilung einer SBE zusätzlich je Spieler 5,00 €.
Da was draufzupacken dürfte schwierg werden.
|
|||
|
|||
Ich glaube es wäre deutlich lautloser als die jetzige Lösung.
|
|||
|
|||
Für mich stellt sich das Problem nicht mehr. Ich habe früher sehr viele Turniere bestritten; zuletzt 2023 u. a. die BM und die WSEM. Ich werde keine Turnierlizenz beantragen; d. h. kein Turnier mehr spielen.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Selbst wenn die Gebühr geringer ausfallen würde, wurden ja immer noch zusätzlich die Gebühren für die Races / Turniere (größtenteils) erhöht. Vom 1.7.22 bis 30.6.23 habe ich 16 Turniere gespielt davon 14 Races, einmal KM und ein TTR relevantes Turnier. Kosten dafür 75,- Euro (KM hat bei uns der Verein gezahlt). Kosten wären jetzt 2,- Euro mehr pro Race, KM würde wohl auch kosten und zusätzlich die Turnierlizenz…also ca 40 Euro mehr im Jahr - das ist aber nicht das entscheidende! Wenn jetzt jedes Race 8,- Euro kosten würde aber sich sonst nichts ändert, würde ich wahrscheinlich trotzdem genau so viele spielen. Und wenn ich mich für zwei Races anmelde und nach dem ersten mein Knie schon Halleluja singt, dann kann ich mich abmelden fürs zweite, dann hat da keiner mehr ein Freilos, alle sind happy und ich hab nichts bezahlt. Das geht jetzt sicherlich nicht mehr mit der ganzen automatischen Abbuchung… Und dem blöden Abo-Sch….Alles wird immer unflexibler und das bei einem Sport, der die Flexibilität braucht, weil er massiven Mitgliederschwund hat.
In der freien Marktwirtschaft hat man als Verbraucher nun mal keine andere Möglichkeit als den Konsumboykott. Daher werde ich das erstmal durchziehen und versuchen auf Spaßturniere und Freundschaftsspiele auszuweichen. Mal sehen, wo wir in einem Jahr stehen.
|
|||
|
|||
War anscheinend doch nicht so wichtig mit der Versicherung...
6.7.2024 und https://www.tischtennis.de/turnierli...sicherung.html verweist immer noch auf https://www.tischtennis.de/fileadmin...blatt_blsv.pdf das Merkblatt der Versicherung des bayrischen Landessportverbands mit Gültigkeit in Bayern und Stand vom 1.3.2022. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|