Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2024, 01:30
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht erhöht man einfach den Vereinsbeitrag und holt sich darüber das Geld. Oder man verallgemeinert diese Turnierlizenz zu einer Spielerlizenz und macht das auch für den Mannschaftsspielbetrieb verbindlich.
Wundern würde mich das nicht, da sich ja immer wieder Ideen auftun um den Leuten die Lust ans Spielen zu vergraulen.
Alt 06.07.2024, 01:36
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tja es fehlt jetzt Geld in der Kasse. Wer wird dafür wohl Gerade stehen?

Unterm Strich kommt der Ärger über die Turnierlizenz vom Gefühl vom Verband abkassiert zu werden und eine private Firme profitiert davon.
Wenn das Angebot umsonst wäre, wäre dieser Thread vermutlich anders verlaufen.
Genau so sehe ich das auch.

Mich stößt der Gedanke ab, dass wieder mal jemand aus dem Bor. D`dorf „Universum“ (ehemaliger Profi dort) Nutznießer ist.
Also kleines Schmankerl ist das, wenn ich nicht irre, auch noch ein langjähriger Sponsor der Versicherer ist und da auch nochmal Geld einstreicht.
Alt 06.07.2024, 09:18
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Vielleicht erhöht man einfach den Vereinsbeitrag und holt sich darüber das Geld. Oder man verallgemeinert diese Turnierlizenz zu einer Spielerlizenz und macht das auch für den Mannschaftsspielbetrieb verbindlich.
Ohne den Vorschlag zu werten, kann ich dazu sagen dass das dann immerhin bei uns den gesamten Verein also 17 Leute betreffen würde, die Turnierlizenz aber nur zwei. Vermutlich verschiebt sich das Verhältnis bei „höher spielenden“ etwas.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht erstmal in das „Paralleluniversum“ des Betriebssports auszuweichen.
Alt 06.07.2024, 09:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ohne den Vorschlag zu werten, kann ich dazu sagen dass das dann immerhin bei uns den gesamten Verein also 17 Leute betreffen würde, die Turnierlizenz aber nur zwei.
Dann würde entweder die Gebühr geringer ausfallen oder mehr Geld in die Kasse kommen.
Alt 06.07.2024, 11:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einige Verbände finanzieren sich seit jeher über die jährlichen Spielberechtigungsgebühren. In meinem Verband beträgt die jährliche Gebühr je Spieler für Aktive und Senioren 12,00 € und für Jugendliche und Kinder 8,00 € sowie für die Erteilung einer SBE zusätzlich je Spieler 5,00 €.

Da was draufzupacken dürfte schwierg werden.
Alt 06.07.2024, 11:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Da was draufzupacken dürfte schwierig werden.
Ich glaube es wäre deutlich lautloser als die jetzige Lösung.
Alt 06.07.2024, 11:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich stellt sich das Problem nicht mehr. Ich habe früher sehr viele Turniere bestritten; zuletzt 2023 u. a. die BM und die WSEM. Ich werde keine Turnierlizenz beantragen; d. h. kein Turnier mehr spielen.
Gruss Hdd
Alt 06.07.2024, 11:52
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Selbst wenn die Gebühr geringer ausfallen würde, wurden ja immer noch zusätzlich die Gebühren für die Races / Turniere (größtenteils) erhöht. Vom 1.7.22 bis 30.6.23 habe ich 16 Turniere gespielt davon 14 Races, einmal KM und ein TTR relevantes Turnier. Kosten dafür 75,- Euro (KM hat bei uns der Verein gezahlt). Kosten wären jetzt 2,- Euro mehr pro Race, KM würde wohl auch kosten und zusätzlich die Turnierlizenz…also ca 40 Euro mehr im Jahr - das ist aber nicht das entscheidende! Wenn jetzt jedes Race 8,- Euro kosten würde aber sich sonst nichts ändert, würde ich wahrscheinlich trotzdem genau so viele spielen. Und wenn ich mich für zwei Races anmelde und nach dem ersten mein Knie schon Halleluja singt, dann kann ich mich abmelden fürs zweite, dann hat da keiner mehr ein Freilos, alle sind happy und ich hab nichts bezahlt. Das geht jetzt sicherlich nicht mehr mit der ganzen automatischen Abbuchung… Und dem blöden Abo-Sch….Alles wird immer unflexibler und das bei einem Sport, der die Flexibilität braucht, weil er massiven Mitgliederschwund hat.

In der freien Marktwirtschaft hat man als Verbraucher nun mal keine andere Möglichkeit als den Konsumboykott. Daher werde ich das erstmal durchziehen und versuchen auf Spaßturniere und Freundschaftsspiele auszuweichen.

Mal sehen, wo wir in einem Jahr stehen.
Alt 06.07.2024, 13:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

War anscheinend doch nicht so wichtig mit der Versicherung...
6.7.2024 und https://www.tischtennis.de/turnierli...sicherung.html verweist immer noch auf https://www.tischtennis.de/fileadmin...blatt_blsv.pdf das Merkblatt der Versicherung des bayrischen Landessportverbands mit Gültigkeit in Bayern und Stand vom 1.3.2022.
Alt 06.07.2024, 17:58
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Einige Verbände finanzieren sich seit jeher über die jährlichen Spielberechtigungsgebühren. In meinem Verband beträgt die jährliche Gebühr je Spieler für Aktive und Senioren 12,00 € und für Jugendliche und Kinder 8,00 € sowie für die Erteilung einer SBE zusätzlich je Spieler 5,00 €.

Da was draufzupacken dürfte schwierg werden.
In Bayern sind wir schon bei 16 Euro angelangt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen