Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 14:59
AlexS AlexS ist offline
Powerschupfer
Junior-Forenmitglied

AlexS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von Scillaci Beitrag anzeigen
Tja manche Vereine wollen halt nicht auf 3 Platten spielen!!:-)
Komm, lass gut sein. Das Thema ist durch ...

Schade, ich glaube, das war's erst mal in Sachen SW gegen Neuss. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Alt 29.01.2008, 15:46
Cap Cap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ein Spieler moniert einen Netzaufschlag, der Schiedsrichter hat ihn nicht gesehen, und die Spieler einigen sich darauf, den Punkt zu wiederholen? Und der Schiedsrichter lässt das auch noch durchgehen? Das ist ja schon ein Skandal. Das ist bei unserem letzten Spiel glaub ich dreimal vorgekommen. Alle Beteiligten haben es überlebt, es gab nicht mal Verletzte.

Ein Schiedsrichter zählt einen Ball, den er als regulär gesehen hat, obwohl er möglicherweise gar nicht regulär war. Und es gibt keine Wiederholung, weil der Schiedsrichter dies nicht für notwendig hielt? Das ist ja schon wieder ein Skandal. Das ist mir jetzt beim letzten Spiel nicht passiert, ist aber schon des Öfteren vorgekommen. Wiederum, alle haben es überlebt, keine Verletzten.

Die ganze Geschichte ist wegen so einer Lappalie dermaßen hochgekocht? Nehmt ihr alle Drogen?
Dass ein vermeintlicher Netzaufschlag wiederholt wird, ist ein fairer Zug, aber nichts wo für man den Friedensnobelpreis erhält oder das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommt. Kein Grund zur Aufregung.
Dass ein Schiedsrichter den Ball nur so zählen kann, wie er ihn gesehen hat, ist eigentlich nicht überraschend. Wenn er der Ansicht ist, der Ball habe den Tisch ordnungsgemäß berührt, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass er den Punkt entsprechend zählt und auch keine Wiederholung zulässt. Unabhängig davon, ob der Ball tatsächlich an der Kante war, oder nicht. Eigentlich auch kein Grund zur Aufregung. Höchstens dumm gelaufen.

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Neuss wegen zwei Schiedsrichterentscheidungen ein gesamtes Meisterschaftsspiel verloren hat, oder?
Alt 29.01.2008, 17:13
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem heutigen Bezirksrundschreiben:

Anmerkung zum Spiel Nr. 27084 (TTC SW Düsseldorf II – 1. Neusser TTC Nordstadt): Die Bemerkung zum vorgenannten Spielbericht muss unberücksichtigt bleiben, da der Eintrag erst nach Beendigung des Mannschaftskampfes erfolgte. Darüber hinaus ging es um eine Tatsachenentscheidung des zuständigen Schiedsrichters, welche sich einer Bewertung durch die Staffelleitung entzieht
Alt 30.01.2008, 11:43
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war's das schon?

Was machen wir denn jetzt 2 Wochen lang in der Spielpause???

Alt 30.01.2008, 12:03
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den fair-play-preis vergeben - welche mannschaft spielt am fairsten und welche ist das sorgenkind der klasse
Alt 30.01.2008, 12:17
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Warum wird solches unsportliches Verhalten nicht mal auf auf dem Spielbericht eingetragen? Nur dann haben wir die Möglichkeit endlich mal was dagegen zu unternehmen.
Nachträgliches Breittreten im Forum mag zwar interessant sein, auch lernen wir dadaruch unsere Pappenheimer noch besser kennen, aber letztendlich bringt es uns nicht voran, unseren Sport wieder sauber zu bekommen.

Ich fordere also nochmals alle auf, solche Vorkommnisse auf den Spielbericht zu vermerken, nur dann kann das Verbandsgericht tätig werden.

Gruß
Bernd
Ich hatte mich schon gefragt, wie da die Staffelleitung qualifiziert entscheiden möchte
Und dann die einzig logische Antwort im Rundschreiben
Zitat:
Zitat von Robbie Rivera Beitrag anzeigen
(...) Anmerkung zum Spiel Nr. 27084 (TTC SW Düsseldorf II – 1. Neusser TTC Nordstadt): Die Bemerkung zum vorgenannten Spielbericht muss unberücksichtigt bleiben, da der Eintrag erst nach Beendigung des Mannschaftskampfes erfolgte. Darüber hinaus ging es um eine Tatsachenentscheidung des zuständigen Schiedsrichters, welche sich einer Bewertung durch die Staffelleitung entzieht
Alt 30.01.2008, 14:34
Bernd Stromberg Bernd Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
den fair-play-preis vergeben - welche mannschaft spielt am fairsten und welche ist das sorgenkind der klasse

hmmm, sollen wir Namen nennen oder die Mannschaften und Vereine besser beschreiben?

Nach dem Wochenende kann man den Spieler Kirschbaum jedenfalls für den Fairnesspreis nominieren!
Alt 30.01.2008, 14:56
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hihi...ich glaube, da kommen eh nicht viele kandidaten für die gurke und den oscar zusammen. man darf sich aber auch selber wählen

naja, einzelpersonen stechen immer wieder heraus - selbst bei uns ...das gilt nicht!
Alt 30.01.2008, 15:43
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Ich hatte mich schon gefragt, wie da die Staffelleitung qualifiziert entscheiden möchte
Und dann die einzig logische Antwort im Rundschreiben
Tja, Ludger.
Man muss schon die richtigen Vermerke und das zur richtigen Zeit machen.

Mir war aber auch der genaue Wortlaut auf dem Spielbericht nicht bekannt.

An dieser Stelle kann ich noch Werner Almesberger aus einem Schreiben an den NTTC zitieren:

Ich mache mir allerdings schon einige Sorgen, denn die Zahl der "Entgleisungen" hat in den letzten Jahren doch deutlich zugenommen. Insofern bin ich froh, dass wir im WTTV bald einen Kontrollausschuss haben werden, der Fehlverhalten sehr viel schneller und zielgerichteter nachgehen kann, als es derzeit der Fall ist.

Geändert von Bernie Bär (30.01.2008 um 15:47 Uhr)
Alt 30.01.2008, 16:07
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

mich würde in dem zusammenhang interessieren, was außer direkten beleidigungen (die ja wirklich äußerst selten sind) dann als eine entgleisung zu werten ist...

..."deine aufschläge sind falsch" ja wohl kaum, oder?

...und wie sieht es mit "danke" bei fehlaufschlag des gegners aus?

wäre ernsthaft interessiert zu erfahren, wo eine entgleisung anfängt/aufhört.

danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen