|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Servus,
spielt jemand den "Genius Sound" und kann hier was dazu schreiben? Interessant für mich wäre ein Vergleich zum "normalen" Genius in Bezug auf Kontrolle,Katapult,Spin und Tempo. LG Sam |
|
|||
|
|||
Hi!
Dazu kann ich was sagen. Hatte beide Beläge bis vor kurzem drauf. Den Genius in 2.0 auf VH und den Genius Sound in 1.8 auf der RH. Der normale Genius ist klar härter und schneller. Spin ist auch ordentlich. Spielt sich eigentlich recht direkt und ist gut kontrollierbar. Eher wenig Katapult. Der Genius Sound ist wirklich ziemlich weich obwohl er laut Tibhar zwischen soft und medium angegeben ist. Der ist definitv soft. Sehr kontrolliert, hoher Spinbogen, guter Spin. Katapult ist schon ziemlich ausgeprägt, typisch für diesen Typ Belag eigentlich. Hinterm Tisch hat mich der hohe Bogen ein Bißchen genervt, da der Ball halt immer relativ hoch auf des Gegners hälfte kommt. Spielt sich aufgrund seiner Weichheit nicht so direkt. Ist zwar gut kontrollierbar aber es fehlt an Durchschlagskraft. Hab ihn auch nur in 1.8 gespielt. Vielleicht in 2.0 mal nehmen. Hatte die Dinger auf einem K1 drauf, also ein recht tempo-elastisches Holz.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Geändert von Meister Eder (09.11.2010 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
servus,
habe den genius in schwarz 1,8 auf meinem hinokiholz schon lange auf der RH.auf der VH habe ich vom genius 2,0 auf den genius sound 2,0 gewechselt. mir war der genius 2,0 auf der VH etwas zu flott und in 1,8 etwas zu direkt.beim VH-topspin bevorzuge ich etwas dickere schwämme.der sound in2,0 ist langsamer als der genius 2,0 und schneller als der 1,8er.ich finde den sound kontrollierter und somit auch fehlerverzeihender.den spin schätze ich ähnlich wie beim normalen genius ein.TS auf unterschnitt und block und TS gegenTS klappen bei mir gut.die durchschlagskraft ist auf dem hinokiholz für mich ausreichend.für mich war es die richtige entscheidung! schönes wochenende! sam
|
|||
|
|||
Würder Der Genius auch auf nem Mizutani,Spirit,ALC oder so passen ?
|
|
||||
|
||||
Warum nicht?
Grundsätzlich passt normalerweise jeder Belag auf jedes Holz... Kenne einen Spieler, der auf dem ALC beidseitig Genius spielt und damit sehr zufrieden ist. Tempo ist entsprechend recht hoch, Dynamik ebenso. |
|
|||
|
|||
ich muss das schon genau wissen.
ich kenn den nämlich gar nicht. ich habe bis jetzt immer tenergys gespielt. wie verhält der sich mit limba hölzern. bzw die neuen Innerforce. Spirit etc ? Wie ist der belag überhaupt im gegensatz zu den tenergys, und hält der auch lange ? |
|
|||
|
|||
Wäre er nicht gut mit einem Mizutani zu kombinieren ?
|
|
|||
|
|||
Würde der Genius auch auf einem ULC Innerforce z.b. passen ?
weil ich wiess jetzt immer noch nicht genau, ob er nun T05 härte hat z.b. |
|
|||
|
|||
kann jemand bitte für mich den genius mit dem sriver g3 vergleichen ? wäre sehr nett, bin am überlegen zu wechseln, obwohl es keinen grund gibt ^^
Dynamik Geschwindigkeit Härte Ballabsprung muss auch nicht alles sein, wäre sehr nett Danke |
|
||||
|
||||
Der größte Unterschied ist meines Erachtens, dass der Genius eben etwas katapultiger und dynamisch (und somit auch schneller) als der G3 ist. Ansonsten tut sich da nicht viel.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|