Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 16.07.2015, 22:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´


............. Heute is . Hüsker Dü Day....



............. Land Speed Record.jpg


............. Land Speed Record II.jpg




........ https://www.youtube.com/watch?v=GeQEIGt70Ts


........ http://www.rollingstone.de/huesker-d...record-375856/


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 16.07.2015, 22:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

...auch dafür noch mal an dieser Stelle herzlichsten Dank an die olle Rieslingrübe

..also für Hüsker Dü selbstverständlich
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.07.2015, 17:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Gionis ist schuld an der Misere.


Die historischen Ursachen liegen noch weiter zurück:


Demnach ist die Klammbeutelseuche bereits 1912 auf einer kleinen griechischen Insel erstmals ausgebrochen. Und schon damals konnte der Erreger von Fachleuten und Helfern, von Wissenschaftlern und Militärstrategen nicht isoliert werden. Auch Boris Karloff alias General Pherides trägt bekanntlich eine Mitschuld.....


.................................. https://www.youtube.com/watch?v=WsQ-tTmOFPY


.................................. http://www.rottentomatoes.com/m/isle_of_the_dead/



´........................................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 27.07.2015, 16:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

....das Bild ist in den 'True Detective' Folgen aussergewoehnlich und traegt sehr viel zur Wirkung und Intensitaet bei....



Hab' mittlerweile alle drei US DVDs mit sämtlichen Episoden der ersten Staffel angesehen und attestiere:

Die Landschaftsaufnahmen mit langen Kamerafahrten durch die Weiten Louisianas sind in der Tat beeindruckend und tragen wesentlich zur Atmosphäre bei. Musik und Dialoge liegen ebenfalls über dem TV-Durchschnitt.

Beide Hauptdarsteller spielen ihre Rollen gut, sind jedoch auch ein wenig im limitierten Script gefangen. Insbesondere das Privatleben der Ermittler haben die Drehbuchautoren stellenweise doch arg klischeehaft und vorhersehbar beschrieben: Ehe- und Alkoholprobleme, Seitensprünge, Revierkämpfe mit Vorgesetzten und Kollegen.... all dies wurde in einigen anderen Fernseh- & Kinofilmen zuvor schon origineller geschildert.

Die Rahmenhandlung: Jagd nach einem bizarren Serienmörder, der in den Sümpfen Louisianas über Jahre und Jahrzehnte sein Unwesen treibt, haben die Macher von True Detective übrigens aus einem empfehlenswerten Kinostreifen (Literaturvorlage: James Lee Burke) aus dem Frühjahr 2009 übernommen:


......................... In the Electric Mist , Regie Bertrand Tavernier


Deutscher Titel: 'Mord in Louisiana'. In der Hauptrolle spielt Tommy Lee Jones einen kantigen und wenig zimperlichen Ermittler. Und die Naturaufnahmen, Soundtrack, Dialoge und philosophischen Exkurse sind mindestens ebenso stimmig und sehenswert wie in True Detective. In einer Gastrolle als Schauspieler & Musiker: Gitarrenlegende Buddy Guy.


............. Hier der Original-Trailer: .. https://www.youtube.com/watch?v=zuIa00bPJHw


Die DVD gehört in meinen Augen auch unbedingt auf die Einkaufsliste in New Jersey.... ..



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (27.07.2015 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 27.07.2015, 18:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Die DVD gehört in meinen Augen auch unbedingt auf die Einkaufsliste in New Jersey....
Duly noted!

In der Zwischenzeit also die ersten paar Folgen der neuen Staffel geglotzt. Nach wie vor bin ich eher positiv ueberrascht. Von Vergleichen zur ersten Staffel allerdings sollten man Abstand nehmen, sonst wird man enttaeuscht sein.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 27.07.2015, 18:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Guckt mal, wie schoen. So hatte mich meine Gattin vorgestern zu einem Nachmittag in Warwick (New York State) ueberredet. Nach einem veganischen Mittagsmahl, ein Sparziergang durch die Stadt - samt Stop bei einem ansaessigen Antiquitaetenhaendler (von mir Kostveraechter sofort als "Ramschladen" eingestuft). Ich blieb draussen und sah mir einige Vintage Reklameschilder an, als meine Frau nach ein paar Minuten zurueckkehrte, um mir mitzuteilen, dass im Landeninneren eine Gibson Gitarre rumlaege. Die Neugier war geweckt....

10 Minuten spaeter bin ich mir dem Ding nach draussen marschiert. Der Ladeninhaber hatte keinen blassen Schimmer, was er mir da zu einem Schleuderpreis ueberlassen hatte. Und zwar handelt sich dabei um eine 2005 Gibson SG mit verkleinertem Pickguard und speziellem 'binding' vom Hals zum Headstock. Aufgrund der Seriennummer weiss ich, dass das Ding in Nashville produziert wurde. Limitierte Auflage, in zugegeben gewoehnungsbeduerftiger Farbe. Allerdings schon komisch, den gerade die Farbe scheint bei allen anderen auf grosses Wohlwollen zu stossen. Naja, alles egal.

Zuhause angekommen, kurzerhand alles runter gestrippt, Fretboard geoelt, Korpus poliert, neues Setup und 010er Seiten drauf. Das Ding spielt sich wie Butter und sieht neu aus.

Glueck gehabt!

Unten zwei Bilder: ein Solobild und dann die neue Klampfe (ganz links) mit ihren beiden SG Schwestern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0787.JPG (96,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0797.JPG (488,7 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 27.07.2015, 20:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Duly noted!


In The Electric Mist aber bitte nicht in der gekürzten US-Fassung anschauen. Sondern ausschließlich den Extended European Director's Cut mit 117 (DVD) bzw. 122 (Blu-ray) Minuten Laufzeit kaufen....


..............................................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 03.08.2015, 18:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

"Ray Donovan" diese Saison auch wieder solide, auch wenn's mich nicht umhaut.

"Orange is the new Black": pfff, ich weiss nicht. Hat keinen Reiz mehr.

"True Detective": Wenn man vor Vergleichen mit der ersten Staffel Abstand nimmt, dann halte ich auch diese Saison fuer sehr ansprechend.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 03.08.2015, 19:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Mensch, mein amerikanischer Freund, das ist ein Verriss, zumindest auf dieser Seite des Teichs.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 16.08.2015, 17:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.965
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

.... And, in my eyes, Al Swearengen still plays in a league of his own. His character, his performance, those timeless lines.... peerless and unmatched by any other badass ....

Die 1. Staffel mal angesehen, viele katstrophal überzeichnete Charaktäre, von Wild Bill bis Jane, von Tolliver bis zum sheriff. Ok, der Al, rettet so einiges, aber einen Vergleich mit true detective kann das keinesfalls standhalten. Schön das Filme Geschmackssache sind.

Hat sich jemand mal mit prison break beschäftigt, der Pilotfilm ist nicht übel, kann man was daraus machen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77