Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 10:58
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nur nach Sieg oder Niederlage zu werten ist etwas "grob", es ist durchaus etwas anderes, wenn ich drei Sätze durchgeschossen werde, oder aber eben knapp im fünften Satz scheitere. Denke für einen geschickten Programmierer ist das wenig Problem das auf Satzgenauigkeit "einzustellen".
Das zu programmieren wäre tatsächlich nun überhaupt kein Problem.

Schwieriger ist es ein Bewertung für sowas zu finden. Ist 12:10 im fünften Satz, fast genauso gut wie 10:12? In mytischtennis werden wir ab nächste Woche sehen können, dass manche Spieler überproportional häufig im 5. Satz gewinnen bzw. verlieren. Wenn jemand immer erst etwas schwach anfängt, aber am Ende trotzdem gewinnt, ist das in meinen Augen genauso gut, wie wenn er gleich 3:0 gespielt hätte.

Ich wäre NICHT dafür die Sätze mit einfliesen zu lassen. Dann müsste man konsequenter weise auch die Bälle mit hernehmen. 11:2, 11:1, 11:4 ist ja ein Unterschied zu 12:10, 11:9, 14:12. Ich will aber nicht bei jedem Ball "an die Rangliste denken".
Alt 31.10.2010, 11:01
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinapower Beitrag anzeigen
Manchmal macht man alles komplizierter wenn man nicht einen einfachen weg einschlägt
sie hörten das Wort zum Sonntag...
sorry, der musste sein
Alt 31.10.2010, 11:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
sie hörten das Wort zum Sonntag...
sorry, der musste sein
xD
Alt 31.10.2010, 11:31
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe einen, denke ich, relativ sinnvollen Vorschlag.
TTR-Werte von Spielern, die bisher nur eine geringe Anzahl an Einzeln absolviert haben, sollten in Klammern gesetzt werden und bei der Aufstellung einen größeren Toleranzwert bekommen.
Sonst tritt nämlich folgendes auf: http://forum.tt-news.de/showpost.php...7&postcount=22

das könnte gerade in niedrigen Spielklassen, wo es viele neue Spieler gibt, die noch keine Einsätze gemacht haben, sonst nämlich zu Problemen führen.
Alt 31.10.2010, 11:37
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal ne Verständnisfrage:

Gehen wir mal davon aus, dass zukünftig in allen Bezirken die Bezirksmeisterschaft offen ist (also ohne Quali über die Kreisrangliste).

Und gehen wir mal davon aus, es spielt einer mit, der 1499 Punkte zum Stichtag für die Bayerischen Meisterschaften (ist das auch der 01.09.?) hat.

Heisst das, dass dieser Spieler lediglich bei den Bezirksmeisterschaften teilnehmen muss, um sich für die Bayerischen Meisterschaften in der C-Klasse zu qualifizieren. Unabhängig vom Abschneiden beim Bezirk? Schließlich hat er ja wohl den besten Wert der C-Klassen-Teilnehmer. Drei deutliche Niederlagen in der Vorrunde würden also nix ausmachen, es zählt der TTR-Wert zum Stichtag?

Das wäre so ähnlich, wie wenn bei einem Pokalspiel nicht die Mannschaft weiter kommt, die gewinnt, sondern die, deren Spieler einen höheren TTR-Wert haben!

Zur Einstufung in die jeweiligen Klassen finde ich den TTR-Wert super. Als Qualifikationsgrundlage für weiterführende Meisterschaften jedoch nicht gelungen.

Vielleich habe ich auch was falsch verstanden...???
Alt 31.10.2010, 11:38
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

momentan gibt es nur eine gewissene tendenz, was sich ändern könnte. maßgeblich is ja die rangliste vom 1.12.
Es ist aber absicht das man keine Vorteil hat wenn man mehr spielt. Scheinbar haben die Ersatzspieler eben gegen besser Spieler gewonnen und deswegen einen höheren Wert. Es ist eben nicht so das ein 6:6 besser sein muss als ein 4:8. Die Bilanz hat nur in zweiter Linie was mit der eigentlichen Spielstärke zutun. das ist eben immer noch was manche leuter als besser bezeichnen eine besser Bilanz bedeutet ebend nicht zwingend das man auch besser ist.

@SVL

er ist einer der besten Spieler dann einer der besten Spieler der C-Klasse also warum soll er nicht bei den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen dürfen. es is doch ein langfristig ermittelter wert, der die spielstärke wiederspiegelt. im nächsten jahr kann sein das er deutlich schlechter oder deutlich schlechter oder eben ähnlich ist.

aber man kann schon über optimierungen diskutieren denke ich.

Geändert von jimih1981 (31.10.2010 um 11:42 Uhr)
Alt 31.10.2010, 11:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SVL Beitrag anzeigen
Noch mal ne Verständnisfrage:

Gehen wir mal davon aus, dass zukünftig in allen Bezirken die Bezirksmeisterschaft offen ist (also ohne Quali über die Kreisrangliste).

Und gehen wir mal davon aus, es spielt einer mit, der 1499 Punkte zum Stichtag für die Bayerischen Meisterschaften (ist das auch der 01.09.?) hat.

Heisst das, dass dieser Spieler lediglich bei den Bezirksmeisterschaften teilnehmen muss, um sich für die Bayerischen Meisterschaften in der C-Klasse zu qualifizieren. Unabhängig vom Abschneiden beim Bezirk? Schließlich hat er ja wohl den besten Wert der C-Klassen-Teilnehmer. Drei deutliche Niederlagen in der Vorrunde würden also nix ausmachen, es zählt der TTR-Wert zum Stichtag?

Das wäre so ähnlich, wie wenn bei einem Pokalspiel nicht die Mannschaft weiter kommt, die gewinnt, sondern die, deren Spieler einen höheren TTR-Wert haben!

Zur Einstufung in die jeweiligen Klassen finde ich den TTR-Wert super. Als Qualifikationsgrundlage für weiterführende Meisterschaften jedoch nicht gelungen.

Vielleich habe ich auch was falsch verstanden...???
völlig richtig verstanden, das ist ja auch mein Kritikpunkt.
Alt 31.10.2010, 11:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Für mich stellt sich die zentrale Frage:
Für wem ich die Rangliste überhaupt wichtig?
In meinem Alter ist es mir echt egal, ob ich auf Platz 10, 100 oder 1000 stehe und dann vor allem, wieso ich da stehe. Du gehst an die Platte, versuchst zu gewinnen, gehst danach ein lecker Hefe trinken und fertig ist der Tischtennistag!

Summa summarum: ich bin froh, dass in meiner "ehrgeizigen" Zeit sowas nie erleben musste!
Alt 31.10.2010, 11:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die zentrale Frage:
Für wem ich die Rangliste überhaupt wichtig?
In meinem Alter ist es mir echt egal, ob ich auf Platz 10, 100 oder 1000 stehe und dann vor allem, wieso ich da stehe. Du gehst an die Platte, versuchst zu gewinnen, gehst danach ein lecker Hefe trinken und fertig ist der Tischtennistag!
also die meisten in meinem verein sehn, dass auch so.
Alt 31.10.2010, 11:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
momentan gibt es nur eine gewissene tendenz, was sich ändern könnte. maßgeblich is ja die rangliste vom 1.12.
Es ist aber absicht das man keine Vorteil hat wenn man mehr spielt. Scheinbar haben die Ersatzspieler eben gegen besser Spieler gewonnen und deswegen einen höheren Wert. Es ist eben nicht so das ein 6:6 besser sein muss als ein 4:8. Die Bilanz hat nur in zweiter Linie was mit der eigentlichen Spielstärke zutun. das ist eben immer noch was manche leuter als besser bezeichnen eine besser Bilanz bedeutet ebend nicht zwingend das man auch besser ist.

@SVL

er ist einer der besten Spieler dann einer der besten Spieler der C-Klasse also warum soll er nicht bei den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen dürfen. es is doch ein langfristig ermittelter wert, der die spielstärke wiederspiegelt. im nächsten jahr kann sein das er deutlich schlechter oder deutlich schlechter oder eben ähnlich ist.

aber man kann schon über optimierungen diskutieren denke ich.
Ich dachte auch immer das Mehrspieler / Turnierspieler keinen Vorteil haben, aber wenn ich das genau durchdenke ist das nicht so. Wenn ich an einem B-Klassen Turnier teilnehme und eine 4 er Gruppe habe, dort gewinne ich 3 Spiele, bekomme ich für jeden Sieg Pluspunkte, wenn ich dann in der K.O Runde ausscheide habe ich eine Niederlage und bekomme Minuspunkte, aber ich denke letztendlich werde ich mehr Punkte bekommen. Die sich auf die TTRL auswirken, diese Punkte hätte ich nicht bekommen wenn ich das Turnier nicht gespielt hätte. Natürlich liegt das nur im 10 Punkte bereich aber der kann entscheident sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen