Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2011, 21:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jungs, zum Glück gehöre ich zu den akteuren, die komplett kostenneutral spielen ;-).
was heißt das???
Dass dir durch TT keine Kosten entstehen bzw diese komplett gedeckt sind?
Sowas geht nur mit nem TTR von ü2000, und den haste ja bei weitem nicht....

Allerdings:
Chapeau, wie du hier Klartext redest und kein Blatt vor den Mund nimmst!

Kann im Detail nicht einschätzen, inwieweit du richtig liegst mit deinen Vermutungen, aber das erscheint mir alles ausgesprochen plausibel, was du da zum besten gibst.
Weiter so.

Dann viel Erfolg beim Beibehalten der Kostenneutralität.
(leider - oder Gott sei Dank - sind die Zeiten bei mir vorbei...mein persönlicher Verlustvortrag erhöht sich seit zwei Jahren kontinuierlich...Quatsch! Hab die Gewinne der 20 vorherigen Jahre ja stehen lassen! also reduziert sich nur der Gewinnvortrag!)
Alt 23.07.2011, 00:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was heißt das???
Dass dir durch TT keine Kosten entstehen bzw diese komplett gedeckt sind?
Sowas geht nur mit nem TTR von ü2000, und den haste ja bei weitem nicht....

Peter, deshalb ja nur noch "neutral"...;-)

im wttv gehen die Uhren da anders...
Oder warum verschlägt es Buch, marek, tröger, lüken und konsorten auf einmal alle hierher.

Ich weiß, im Sauerland kann man das im Winter mit nem Skiurlaub verbinden..., geht aber auch in clausthal-zellerfeld im Harz...

Spaß beiseite, bei einem Verein, der mir in Gesprächen auch nur einmal den ttr statt des Bierchens auftischt, hat gleich verloren.

Zum Thema:

was mich zum schreiben ermunterte war schlicht die Tatsache, dass im wttv wohl 41.000 Euro vorabausgaben verbucht wurden.

Da noch von VOLLEN 5 Euro je Premium zugunsten des Verbandes zu sprechen erscheint mir nicht plausibel, um es mal juristisch abgesichert zu präzisieren!
Alt 23.07.2011, 08:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
im wttv gehen die Uhren da anders...
Oder warum verschlägt es Buch, marek, tröger, lüken und konsorten auf einmal alle hierher.
du scheinst es ja zu wissen....
allesamt keine guten Beispiele für deine Uhren-These.

Das einzige, was wohl stimmt, ist, dass es im WTTV mehr Vereine gibt, die zahlungswillig und -fähig sind als hier im Norden.
Das "Zahlungsniveau" unterscheidet sich nicht groß.

Zitat:
Ich weiß, im Sauerland kann man das im Winter mit nem Skiurlaub verbinden...,
aber nicht wegen der paar Kröten....

Zitat:
Spaß beiseite, bei einem Verein, der mir in Gesprächen auch nur einmal den ttr statt des Bierchens auftischt, hat gleich verloren.
soso
scheint ein "Spielermarkt" bei Euch zu sein....

Zitat:
Zum Thema:

was mich zum schreiben ermunterte war schlicht die Tatsache, dass im wttv wohl 41.000 Euro vorabausgaben verbucht wurden.

Da noch von VOLLEN 5 Euro je Premium zugunsten des Verbandes zu sprechen erscheint mir nicht plausibel, um es mal juristisch abgesichert zu präzisieren!
mir auch nicht....

konzentrier' dich mal lieber weiter auf solche "Ungereimtheiten".
(statt hier abstruse Theorien über die "Abhängigkeit von Aufwandsentschädigungen und TTR-Werten unter regionalen Aspekten aufzustellen)
Alt 23.07.2011, 10:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr interessant.
Das lässt Sonderbeiträge, etc. im WTTV noch bescheidener aussehen.
Alt 23.07.2011, 14:16
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn irgendeine Verband mir 40.000 Euro überweisen will, einfach eine Nachricht schicken, ich schicke dann meine Kontonummer und überweise im Jahr danach 20.000 zurück, die ihr dann als Topinvestion verbuchen könnt, mit der ihr Einnahmen generiert.
Alt 23.07.2011, 14:20
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@variatio:
selten so einen Quatsch gelesen...

Als ob von der Programmierung einiger Formeln die menschheit etwas hätte...
Hey - wir bewegen uns hier grundsaetzlich im Freizeit- und Spasshab-Sektor, und innerhalb dieser Stufen sind auch die Diskussionen hier zu sehen (auch wenn einige das vielleicht anders sehen ).

Zitat:
Es gibt zwei Arten von Erfindungen:
die einen nutzen dem Erfinder und dem Nutzer, die andere nur dem Erfinder.
Der TTR gehört sicher zu letzterem.
Wir koennen ja mal eine Umfrage starten (optimalerweise natuerlich repraesentativ):
Welchen status-quo wuerdes du bevorzugen:
- Aufstellungsrelevanz NACH TTR inkl. Finanzierung von myTT und der Luxusvilla von Lang
- Aufstellungsrelevanz wie bisher foederalistisch OHNE TTR und Verzicht auf myTT

Du kreidest die Ursache allen Uebels dem TTR an - was aber deiner Argumentation nicht zu entnehmen ist, zumindest sind deine Argumente contra-TTR nicht unbedingt stichhaltig. WAS du aus diversen durchaus stichhaltigen Gruenden nicht gutheisst, ist myTT, und genau darum geht es ja auch in diesem Thread!
Von daher solltest du da ein bisschen besser differenzieren.
Alt 23.07.2011, 17:37
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch der Vollständigkeit halber bitte noch "Aufstellung nach TTR ohne Finanzierung von mytt" dazu.
Alt 23.07.2011, 18:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Nimm doch der Vollständigkeit halber bitte noch "Aufstellung nach TTR ohne Finanzierung von mytt" dazu.
Diese Variante geht vollkommen an der Realität vorbei und ist deshalb überflüssig. Es gibt die TTR-Werte und die neue JOOLA-Rangliste nur deshalb, weil myTischtennis 2008 die Initiative ergriffen hat, um den langjährigen Wunsch nach einer deutschlandweiten Spielerrangliste in die Tat umzusetzen. Zuvor hat man jahrelang und vollkommen ergebnislos darauf gewartet, dass der DTTB den mehrfach geäußerten Wunsch nach einer solchen Rangliste in die Tat umsetzt. Hätte Jochen Lang nicht 2008 die Sache in die Hand genommen, gäbe es heute weder die TTR-Werte noch eine deutsche Rangliste mit Spielern von der TTBL bis zur untersten Schülerinnen-Kreisklasse.

Ich habe den Sinn der von Variatio angesprochenen Umfrage so verstanden, die beiden in Deutschland realistischerweise möglichen Varianten gegenüberzustellen. Und da gehört die von dir genannte Variante nicht dazu.
Alt 23.07.2011, 19:09
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann auch sagen "Danke für die Initiative und die Vorarbeit, wir regeln das aber ab jetzt anders und arbeiten mit jemand anders zusammen oder machen das im Verband selbst." Dadurch haben die Aktiven doch keinen Nachteil!? Die Machbarkeit ist gezeigt, das Verfahren ist nicht geschützt und wenn, wird es minimal abgewandelt, damit gibt es keinen Grund darauf zu beharren mit einem ganz bestimmten Privatunternehmen auf ewig zusammenzuarbeiten. Ein anderer Ergebnisdienst oder verschiedene kann das bei Bereitstellung der Daten auch erledigen. Korrigier mich gerne, wenn ich da nicht alle Details berücksichtige. Das Argument "Dankbarkeit gegenüber Jochen Lang, und deshalb muss alles so bleiben", überzeugt mich überhaupt nicht.
Alt 23.07.2011, 19:50
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Korrigier mich gerne, wenn ich da nicht alle Details berücksichtige.
Ein bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigtes Detail sind die Verträge, die die click-TT-Verbände mit der myTischtennis GmbH geschlossen haben und in denen die Zusammenarbeit mit rechtlichen und finanziellen Aspekten geregelt ist.

Hinzu kommt, dass die Verbände sich von Anfang an auf dieses Konzept verständigt haben, mit der bisherigen Umsetzung zufrieden sind und im Hinblick auf die Zukunft mit den zu erwartenden Einnahmen gar keine Veranlassung haben, dieses Konzept in Frage zu stellen.

Nur, weil einige wenige Leute, die die Zusammenhänge nicht kennen, von vollkommen falschen Voraussetzungen ausgehen oder teilweise einfach nur aus Prinzip dagegen sind, sich in einem Internetforum (noch dazu in großen Teilen völlig unsachlich) über eine dem Tischtennissport zuarbeitende GmbH negativ äußern, die eine von weiten Teilen der betroffenen Spieler absolut positiv aufgenommene neue Art der Spielstärkebewertung erst möglich gemacht hat, besteht doch für die Verantwortlichen in den betroffenen Verbänden überhaupt kein Anlass, irgend etwas zu ändern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen