|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2011/2012
Zitat:
|
|||
|
|||
hier noch mal eine klare beschreibung des spiels
ttc heiligenhaus vs ttv djk altenessen da wir leider mit 2 ersatzleuten spielen musten ( ttc ) war es schon eher schwer hier was erfolgreiches raus zu hohlen .. allerdings guten mutes angetreten... dann die info das der schiedsrichter eingelaufen ist ... ok die doppel sollten los gehen ,allerdings erst schläger kontrolle. akribisch untersuchung von schläger meiners :dauer ca. 10min. (bestanden !!) untersuchung von schläger klein :erschreckend flott. nach etwa 12 min. ging das erste doppel los. untersuchung von schläger roland :überprüfung meiner angriffsnoppe ob eingetragen .... leider konnte nicht s gefunden werden.. Vh wäre nicht richtig drauf geklebt ??nach 5 min messen der vh wurde mein schläger als so gerade noch regelkomform zu gelassen. untersuchung von schläger theumert :dauer 10min. orginal schläger wohl nicht zu lässig weil noppe sich im fingerbereich vom holz löst ?man kann diesen bereich ja einfach abschneiden weil trotz dessen der belag ja daann immer noch 90 % des schlägers abdeckt ( so mein einwand ) nach einer ignoranten pause wurde der schläger theumert ganz eingezogen der ersatzschläger von theumert muste erst nach dem doppel kontrolliert werden.. also irgendwie ging es dann los ?. ende zweiten satzes ging das gezetere dann im doppel 3 los. untersuchung von schläger schäfler :schläger wurde einbehalten weil die rückhand glänzt ?das doppel konnte gar nicht statt finden weil schäfler keinen zweiten schläger hat. nach ca. 1 stund spielverlauf waren erst 2 doppel gespielt. meiners und roland verlassen die halle um kiste bier zu hohlen. zeimet spiel lief ohen beanstandung untersuchung von schläger theumert 2 :obwohl nach dem doppel der schläger ja geprüft worden war wurde der schläger wohl nochmal geprüft.wieder warte zeit ... jetzt wurden die beanstanungen am größten... das spiel plätscherte dann in irgenwas vollkommen belangloses ab... respekt für unsere gegner die dem ganzen spielverlauf genauso fragend gegenüber standen wie wir selber. der Fairnesspokal in dieser saison geht von seiten des ttc auf jeden fall nach altenessen was der abend mit ping pong zu tun hatte bleibt allerdings fraglich gordo |
|
||||
|
||||
Mm, echt schade, dass das so abgelaufen ist bei euch. Da geht ja wirklich der Spielspaß verloren und einen Schläger nach langer Prüfung deshalb rauszunehmen, weil er zu sehr "glänzt" lässt aus meiner Sicht vielleicht etwas das sprichwörtliche Fingerspitzengefühl vermissen (ohne dem Schiedsrichter was zu wollen - es wird ja seinen Grund haben, dass er Schiedsrichter ist).
Der Grund für die Schiedsrichterbestellung war ja nunmal der Verdacht gegen den Schläger des Spielers Meiners. Wenn die Noppe für regelkonform befunden wurde kann das aus meiner Sicht nur eins bedeuten: Auch der Spieler Meiners ist "nicht ganz doof" (um es mit dem Worten von Berni Bär zu sagen). Denn dass das Spiel gegen Altenessen unter Verbandsaufsicht gestellt würde war ja mehr als abzusehen - ich bin jedenfalls in den letzten Wochen unabhängig voneinander von 3 Leute angesprochen worden nach dem Motto "na dann wird der Berni wohl beim Spiel gegen Altenessen mal n Schiri vorbeischicken, nachdem was der da so schreibt, was?" Und das schien auch mir nach der Aussage, er sei "nicht ganz doof" und habe sich einen sehr guten Termin überlegt völlig klar. Das wird auch dem Spieler Meiners nicht verborgen geblieben sein. Für die Mannschaft aus Heilgenhaus ist es wirklich schade, dass es dann trotzdem so dumm lief. |
|
|||
|
|||
klar ...
allerdings weiß die die tischtenniswelt jetzt wieder mehr : wenn ein schläger zu doll spiegelt ( was nicht nur bei anti's der fall ist sondern auch bei vielen klebriegen chinabelägen , dann ist der belag nicht zu gelassen ) kann es diesem spieler evtl. gelingen den gegner vom tisch zu spiegeln... gegebenen falls kann ein mannschaftsmitglied dieses spiegeln noch verstärken in dem er sich mit einer taschenlampe auf der bank hin setzt und auf den schläger leuchtet um dieses spiegeln noch zu verstärken.... die aussage des schiedsrichter is folgende : um das spiegeln genauer zu untersuchen wäre ein gerät notwendig gewesen was erst ab verbandsliega zulässig wäre und aus dem grund hätte er das spiegeln imagienär einschätzen müssen.... ????????? |
|
||||
|
||||
Ja, eigentlich hätte ein OSR bei allen Spielen im Abstiegskampf da sein müssen, HIG - TVK, HIG - TUSEM und HIG - Altenessen und HIG -Freisenbruch. Dann wäre es fair gewesen. So ist Altenessen im Vorteil und die anderen im Nachteil.
Die Kontrolle an sich war aber so muss man sagen durchaus berechtigt und kam auch nicht unerwartet. |
|
|||
|
|||
Ja, und die Arschkarte hat dadurch Kettwig.
Heiligenhaus hätte sowieso keinen Punkt mehr geholt, bei dem Restprogramm. Doch Altenessen kann sich jetzt vor Kettwig setzten, wenn es gegen Freisenbruch punktet. Wie war das mit dem Fingerspitzengefühl, Bernie Baer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch klammert sich Freisenbruch an den 5 prozentigen Strohhalm zum Klassenerhalt und schlägt Heisingen II mit 9:4. Heisingen ohne Krause und Freter. Dafür mit Rohde und Jordan. LG aus Freisenbruch
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
TV Eintracht Frohnhausen - TTC Union Mülheim III 8-8
Frohnhausen ohne Manni, wir ohne Ramy. Doppel 2-2 Oben 3-1 (ich verliere gegen Papies) Mitte 2-2 (Lars beide) Unten 1-3 (Sebastian gewinnt gegen Sagurna) Wünschen TVE alles Gute im Kampf um Platz 3! |
|
|||
|
|||
Ich kann aber doch nur nach den Protesten in den letzten Spielberichten tätig werden.
Mir ist auch klar, dass Kettwig evtl. jetzt die A...karte hat. Aber was sollte ich anderes machen? Zudem ist es gar nicht so einfach OSR aufzutreiben, der OSR in Heiligenhaus kam aus Fröndenberg (also außerhalb unseres Bezirkes und mit richtig Kosten verbunden), war ein richtiger Kraftakt. In 1. Linie kam es mir darauf an, eine klare Botschaft an Heiligenhaus zu senden, dass es so nicht geht (Klar ist der Spieler, um den es ging auch nicht doof, ist mir durchaus bewusst). In 2. Linie kann ich dem Bezirk weitere Kosten sparen, da ich weitere Spiele von Heiligenhaus jetzt nicht mehr unbedingt unter Verbandsaufsicht stellen muss. Leider muss ich aber feststellen, dass Heiligenhaus die Lektion immer noch verstanden hat. Mir liegt übrigens der Bericht des OSR mittlerweile vor.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (25.03.2012 um 01:26 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|